Wäre eine Parallelreihe mit aktuelleren Gegnern sinnvoll?


  • Gut, er verrät doch nicht so viel, aber an anderer Stelle wurde gemekert wenn Leute Unsinn geredet haben oder zum 10 mal was geschrieben haben was schon da stand. Da schrieb Blitz "Bitte doch vorher mal hier im Forum umschauen" oder so etwas in der Art und nun bin ich der Buhmann, weil mir solche Falschaussagen nicht gefallen. Ich finde eben man sollte sich erst erkundigen und dann etwas schreiben. Gerade wenn zdeev doch einiges gelesen hat, wie er schreibt sollte er sich doch etwas auskennen.
    Dann ist aber wieder zu lesen:

    Zitat

    "Mandragoro (wenn der überhaupt wichtig genug ist, in Verbindung mit Lupina kommt der ja auch relativ früh schon vor"


    Mandragoro ist schon früher im Spiel zum ersten mal erwähnt wird er Bereits in "John Sinclair 55 - Todesszone London" und auch im Roman "Eine schaurige Warnung" ist der Zwerg ja ein Diener von ihm.
    Er taucht also nicht erst in Verbindung mit Lupina auf und er ist sogar aktuell in der Serie noch immer vertreten.


    Aber ich will zdeev echt nix böses, ich kenne ihn ja nicht einmal, sorry also wenn man meine Worte härter aufgenommen hat als sie gemeint waren.

  • Kein Problem!
    Ich find's gut von dir, dass du auf meine kleine Kritik so positiv reagierst.


    Denke auch unser Neuzugang zdeev wird's dir nicht übel nehmen, wir sind ja alle nur Menschen.


    So macht's doch auch allen mehr Spass hier im Forum mitzumachen wenn man seine Meinung und Vorschläge äussern kann ohne im Anschluss "um die Ohren zu bekommen" ;) Denke keiner hat was dagegen im richtigen Ton berichtigt oder kritisiert zu werden. Dafür ist so'n Forum ja auch da.


    Also Thomas, nochmal nix für ungut und danke dir für deine einsichtige Antwort!!! :debil:

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Es wird ja nichts nochmal vertont. Ob es diverse Folgen schon mal als TSB-Version gab, spielt doch für die WortArt Produktionen gar keine Rolle.

    Soweit ich gehört habe, hat man sich zumindest in der Anfangszeit der regulären Serie schon darum gekümmert, möglichst nicht allzuviele Folgen zu vertonen, die schon TSB gebracht hatte.Jetzt bei der Classics geht's natürlich nicht anders.


    Zitat

    Original von mr.wongIn Anbetracht der Qualität der TSBs würde ich sogar sagen, daß die jetzt überhaupt erstmal vertont werden...
    Naja, dafür gibts bestimmt wieder eins drüber. ;)

    Zu Recht ! ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Entschuldigt bitte, dass ich mir nicht alle Beiträge der letzten zwei Seiten habe durchlesen können. Aber ich sitze auf Arbeit und da bin ich zeitlich... nun... eingegrenzt. ;]


    So wie ich das hier in einigen Thread hier im Forum gelesen habe, besteht das Problem, dass die 2000er HSP-Serie WEEEEEEEIT hinterher hängt, was die Romane angeht.
    Selbst, wenn man damit rechnet, dass die Romane ab Folge 350 (um mal einen subjektiven Mittelwert, der hier gelesenen Angaben zu nehmen) abnemen, dauert es noch lange, lange Jahre, bis wir dort angekommen.
    Offenbar finden das viele Fans sehr schade. Mich eingeschlossen.


    Ich will niemandem einen Vorwurf machen, aber mir kommt es leider so vor, als nehme man sich diesen nicht wirklich Problemes an, bzw. aalt sich da so drum herum.
    Viele freuen sich auf Dracula II - wie ich auch. Ebenso viele auf die Vorfälle mit Jane - dito.
    Dass das Ganze mit Asmodina und der Mordliga erstmal fertig behandelt werden muss, ebenso die Sache mit dem goldenen Samurai abgehandelt werden muss, ist klar.
    Aber die 2000er Serie hält sich ja eh nicht 100 prozentig an die Romane. Warum nicht einfach ein paar Ereignisse nach vorn ziehen, die den Fans so wichtig sind? Es soll natürlich nicht in Folge 60 Dracula II erscheinen und dann gleich in Folge 65 die Schose mit Jane passieren. Aber wenigstens so, dass es noch in greifbarer Nähe ist.


    15-20 Jahre!
    Meine Güte, da bin ich 43... Herr Kerzel ist zwar noch sehr fit, aber in 20 Jahren hat auch der sicherlich besseres zu tun, als den Synchronsprecher zu machen...
    Und ob sich die Reihe - so genial sie auch ist - so lange halten kann, ist ebenfalls fraglich, wenn man einmal ehrlich ist...


    Just my 5 cents. :]


    Grüße!
    ...Abe

  • Zitat

    Original von Abberline
    So wie ich das hier in einigen Thread hier im Forum gelesen habe, besteht das Problem, dass die 2000er HSP-Serie WEEEEEEEIT hinterher hängt, was die Romane angeht.
    Selbst, wenn man damit rechnet, dass die Romane ab Folge 350 (um mal einen subjektiven Mittelwert, der hier gelesenen Angaben zu nehmen) abnemen, dauert es noch lange, lange Jahre, bis wir dort angekommen.
    Offenbar finden das viele Fans sehr schade. Mich eingeschlossen.


    Ich will niemandem einen Vorwurf machen, aber mir kommt es leider so vor, als nehme man sich diesen nicht wirklich Problemes an, bzw. aalt sich da so drum herum.

    Naja, das ist einfach alles einer vernünftigen Chronologie geschuldet.Man hat verständlicherweise bei Roman Nr.1 der regulären Heftserie angefangen, und wenn man alle zwei-drei Romane vertont, dauert es halt, bis man bei Folge XY angelangt ist.Da "aalt" sich auch keiner herum, das ist halt so.


    Wenn man jetzt mal plötzlich zwanzig Folgen überspringen würde, wäre das Geschrei garantiert (und vom Prinzip her zu recht) groß, weil gerade diese und jene Folge von einigen herbeigesehnt wurde.
    Man kann es eben nicht jedem Recht machen, und sich einigermaßen an die Chronologie zu halten, scheint mir da immernoch die gerechteste Variante zu sein.


    Man hat ja bei der 2000'er-Edition schon die Gespensterkrimi-Abenteuer mit John Sinclair ausgelassen, sogar da waren die "Proteste" groß, so das man diese jetzt durch die Classics-Serie quasi "nachholt" (was mir persönlich sehr gefällt).


    Und einzelne Ereignisse nach vorne zu ziehen, ohne insgesamt einen Sprung in der Serie zu machen erscheint mir unmöglich, da man ja trotz einiger Bearbeitungen immernoch fertige Hefte vertont, und kein neues Produkt erfindet.Außerdem sind im Sinclair-Universum ja viele Handlungsstränge miteinander verwoben,so das es auch praktisch schwierig werden dürfte, da gewisse größere Ereignisse "herauszuoperieren".

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hi zdeev,


    also ich finde Deine Idee gar nicht schlecht und die Argumente dafür auch gut. denn ich würde auch gerne "die Ereignisse um Jane Collins" vertont haben. :)
    Sicherlich stellt sich die Frage, wie das zu realisieren wäre. Denke mal, dass von so etwas immer abgesehen werden würde mit der Begründung, man würde den Markt also die Käuferschaft damit - also mit einer zweiten Serie - nur verwirren.
    Naja, ich bin auf jeden fall auch mal gespannt, womit die Jungs bei WortArt uns dann als nächstes beglücken werden. :)

  • Wenns um die Jane Collins Geschichte geht, die nimmt doch bereits in absehrbarer Zeit ihren Anfang, daher ist die chronologie auch das beste was man machen kann und ich hoffe sie gehen nicht zu schnell durch die Serie,
    denn wie geschrieben von wenigen Ausnahmen abgesehen sind die besten Handlungen vor Band 350 und die Serie wurde ab Band 450 immer schlechter.
    Was die meisten Leser bestätigen und auch die Verkaufszahlen belegen.
    Aber ich denke die Diskusion hat eh keinen Sinn, da es keine 3. Serie geben wird und das ist auch richtig so.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wenns um die Jane Collins Geschichte geht, die nimmt doch bereits in absehrbarer Zeit ihren Anfang, daher ist die chronologie auch das beste was man machen kann und ich hoffe sie gehen nicht zu schnell durch die Serie,
    denn wie geschrieben von wenigen Ausnahmen abgesehen sind die besten Handlungen vor Band 350 und die Serie wurde ab Band 450 immer schlechter.
    Was die meisten Leser bestätigen und auch die Verkaufszahlen belegen.
    Aber ich denke die Diskusion hat eh keinen Sinn, da es keine 3. Serie geben wird und das ist auch richtig so.


    Das kann man so stehen lassen. Gut Ding will Weile haben!


    Auch wenn ich selbst gespannt bin wie'n Flitzebogen auf die Auslese der nächsten 150 Romane von WortArt, hauptsache die Serie bleibt lange, lange bestehen. Glaub net dass ich in zehn Jahren nicht mehr höre.


    Hör ja auch heut noch die TSB's von Zeit zu Zeit.


  • Hier scheinen sich zwei gefunden zu haben, ich kann Deinen Worten auch einfach nur absolut zustimmen.

  • Ich bin kein Romanleser, wenn ich mich richtig informiert habe, geht die Geschichte um Jane Collins ab Heft 216 los. Da sind wir dann ja bald mit den Hörspielen dran.


    Eine dritte Serie fände ich nicht gut. Drei Serien finde ich zu viel. Da hat man als Hörer sicher Schwierigkeiten den Geschichten und Handlungssträngen zu folgen. Zumal dann auch der Output leiden wird. WordArt wird nächstes Jahr 16 (!!) Folgen veröffentlichen. Das ist sehr viel und das sind pro Serie (Classics und Edition 2000) 8 Folgen. Da kommt man doch ordentlich vorwärts in der Handlung. Bei drei Serien wäre der Fortschritt in der Handlung dann deutlich geringer und dann würden die Hörer doch wieder meckern.
    Da ist mir das so wesentlich lieber. Zwei Serien - die Classics sind ja überschaubar (50 Folgen und jede in sich abgeschlossen) und bei der Edition 2000 geht die Handlung zügig vorwärts.

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich bin kein Romanleser, wenn ich mich richtig informiert habe, geht die Geschichte um Jane Collins ab Heft 216 los. Da sind wir dann ja bald mit den Hörspielen dran.


    Hatte ich ja bereits geschrieben, dass das Jane Collins Kapitel kurz bevor steht, könnte so bei Folge 70-75 los gehen, schätz ich mal.


    Zitat


    Da ist mir das so wesentlich lieber. Zwei Serien - die Classics sind ja überschaubar (50 Folgen und jede in sich abgeschlossen) und bei der Edition 2000 geht die Handlung zügig vorwärts.


    Stimmt nicht so ganz, die Dr. Tod Geschichten hängen ja zusammen und es gibt einen genialen 2. Teiler der hoffentlich kommt "Die Totenkopf-Gang" und "Zirkus Luzifer", ersterer war mein aller erster "John Sinclair" den ich je gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Hatte ich ja bereits geschrieben, dass das Jane Collins Kapitel kurz bevor steht, könnte so bei Folge 70-75 los gehen, schätz ich mal.


    Ich wollte es nur noch mal in Zahlen verdeutlichen. :)



    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Stimmt nicht so ganz, die Dr. Tod Geschichten hängen ja zusammen und es gibt einen genialen 2. Teiler der hoffentlich kommt "Die Totenkopf-Gang" und "Zirkus Luzifer", ersterer war mein aller erster "John Sinclair" den ich je gelesen habe.


    Na gut, fast abgeschlossen. :) Auf jeden Fall kein Handlungsrahmen, der sich über 20-30 Folgen erstreckt. Das wollte ich damit nur sagen.