Welche 100er brauchen wir noch...

  • ... bevor Asmodina geköpft wird?


    Ich würde folgende Romane noch gerne hören, die größtenteils auch TSB noch nicht vertont haben:


    JS 152 'Der Gigant von Atlantis' (Einführung des Eisernen Engels - ginge auch noch nach der 200er Trilogie)


    JS 184 'Schlimmer als der Satan' (trashig-unheimliche Irrenarztgeschichte, in der Mondo, der bei WortArt sehr eloquent rüberkam, einen letzten echten Auftritt vor dem Abtritt hätte)


    JS 185 'Die Totenprieser' (Izzi spielt ja auch im 200er eine Nebenrolle im Gespräch zwischen Asmodina und ihrem Vater)


    und direkt daran angeschlossen:


    JS 186 'Die Blutorgel' (Asmodis müßte vor der 200er Trilogie einen Auftritt haben - vor allem weil's so herrlich skurril ist, dass der Teufel einfach irgendwo in der Provinz seinen Spaß hat).


    Für 'Wer mit Gedanken töten kann' oder den Medusa-Zweiteiler ist's wohl schon zu spät. Obwohl die beide schon sehr schön gewesen wären.


    Und nachdem Logan Costello zumindest im 200er eine wichtige Rolle zukommt, könnte man ihn in einen der Romane zusätzlich noch in einer Nebenrolle einbauen, z.B. könnte Mondo einen oder mehrere seiner Killer zu Kongre mitnehmen.


    Gingen eine oder mehrere dieser Romane noch? Der Serie schaden würde das meines Erachtens nicht. Zu schnell vorangehen sollte man gerade in der frühen Zeit. War schon schade, dass es das 'Horror-Taxi von New York', 'Maringo, der Höllenreiter', den 50er Zweiteiler, 'Die Teufelssekte' und 'Schrei, wenn dich die Schatten fressen' in der Schwarzer-Tod-Ära nicht gab.

  • Hi Calgmoth, Willkommen hier im Forum!


    Da sind schon ein paar interessante Geschichten bei, aber ob die noch kommen...


    Das wäre natürlich schön, so recht daran glauben möchte ich aber nicht.


    War "Der Gigant von Atlantis" nicht ein Mehrteiler?

  • Nein, das ist Einzelroman. Wo ich drüber nachdenke, wären aber 'Alptraum in Atlantis' und 'Die Rache der Horror-Reiter fast wichtiger. Den Eisernen Engel könnte man auch in der Vergangenheit zum ersten Mal treffen.


    Was Tachenbücher angeht, so wären 'Luzifers Festung', 'Die Seelenburg' und 'Die Vampirflotte' interessant. Die anderen TBs könnte man auch später noch machen, gut, das ginge bei 'Alptraum in Atlantis' auch, aber für 'Die Rache der Horror-Reiter' bräuchte man Asmodina für ihre lustige Konferenz mit den Erzdämonen.


  • Ich möchte mich Calgmoth anschließen. Auch was "Alptraum in Atlantis" angeht oder "Die Rache der Horror Reiter". Vielleicht lesen die Macher hier mit und haben für die Vorschläge was übrig. :thumbsup: =)

  • Zitat

    Original von Calgmoth
    Ich würde folgende Romane noch gerne hören, die größtenteils auch TSB noch nicht vertont haben:


    JS 152 'Der Gigant von Atlantis' (Einführung des Eisernen Engels - ginge auch noch nach der 200er Trilogie)


    Interessanterweise habe ich eben auf buecher.de folgende HSP-Cover gefunden:
    Melinas Mordgespenster (47) http://bilder.buecher.de/produkte/23/23823/23823164z.jpg
    Gigant von Atlantis (48) http://bilder.buecher.de/produkte/23/23822/23822975z.jpg


    Offenbar waren diese geplant, sind aber doch nicht veröffentlicht worden. Die Cover sehen auf jeden Fall schon mal amtlich aus. Weiß da jemand genaueres dazu?


    PS: Au ja, die Horror-Reiter müssen auf jeden Fall mal wieder kommen. Der erste und einzige Auftritt im Rahmen der WortArt-Reihe bislang ist ja auch schon ewig und drei Tage her...