John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Sinclair ist für mich immernoch mit die beste Grusel-Serie, die am Markt verfügbar ist. Das liegt auch daran, das sie annährend die einzige ist, die in der Machart nicht (zu) Trashlastig ist, obwohl die Vorlagen (nur) Groschengrusel sind. Und die letzte Folge ("Die Tochter des Totengräbers") war auch mal wieder richtig schön spannend+gruselig.


    Von daher hoffe ich, das der Titel von Folge 100 nicht zu Ernst zu nehmen ist.


    Gegen ein Ende von Lady X hätte ich allerdings auch nichts. Die Dame nervt mittlerweile schon sehr.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Was denkt ihr welche Romane vertont werden? In Anspielung aufs Cover denke die Taschenbücher "Orakel von Atlantis" und "Geheimbund der Vampire". Was denkt ihr?


    Ich denke, da wird gar kein Roman vertont und wenn doch, dann wieder eine Massenparade, in die zig Hefte bruchstückhaft gequetscht worden sind.

  • Was denkt ihr welche Romane vertont werden? In Anspielung aufs Cover denke die Taschenbücher "Orakel von Atlantis" und "Geheimbund der Vampire". Was denkt ihr?


    Keine Ahnung. Ich würde spontan vermuten, das es eine freie Geschichte sein könnte, je nachdem was "Das Ende" zu bedeuten hat. "Geheimbund der Vampire" wäre allerdings jetzt langsam dran, schon alleine wg. dem Schicksal von Lady X.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • ich geh mal stark davon aus und hoffe es auch, dass die Serie weiter geht und das nur der Titel der Folge so heiß. Es würde aus meiner sich auch eigentlich keinen sinn machen neu anzufangen, da hätte man auch schon bei beginn von Dennis Ehrhardt neu anfangen können. Ich tippe stark auf die Romanvorlage Geheimbund der Vampire und das Orakel von Atlantis, würden zu einer Jubiläums folge passen. Außerdem habe ich vor einiger zeit in einer Presse Mitteilung auf John sinclair.de von Lübbe Audio gelesen, dass man sich noch auf viele Jahre auf John Sinclair freuen kann was Romane und Hörspiele betrifft, so habe ich es zu mindestens verstanden.


    Weis eigentlich einer von euch, wie die classic folge 22 heißt? und wann diese erscheint? ?(

  • Hmm... ?(


    Erste Reaktion : Na toll... :rolleyes:


    Reiz : Schwach, aber leicht neugierig.


    Dieses "der Anfang", "das Ende" lockt die Käufer, klar, aber als Serienkenner und Vorlagen- und Titelsozialromantiker...naja, verhaltene Euphorie.



    Spekulatius : Möglich, aber seltsam. Jane, Mordliga, große Alte...alles auf einmal abgeschlossen...glaube ich nicht.


    Wer weiß, wie es der Serie geht, im hiesigen MM war Folge 97 nicht vorrätig, das ist das erste Mal, daß es die neueste Sinclair Folge dort nicht gab, seit "Edi 2000" existiert.

  • Wer weiß, wie es der Serie geht, im hiesigen MM war Folge 97 nicht vorrätig, das ist das erste Mal, daß es die neueste Sinclair Folge dort nicht gab, seit "Edi 2000" existiert.


    Der Serie wird es gut gehen und im MM war die Folge vermutlich einfach nur sofort vergriffen oder der Vertrieb hat getrödelt. Das heißt nichts, wenn eine Folge mal nicht in EINER Filiale vorhanden ist. ;) Davon mal ab, die ist ja auch schon fast einen Monat alt, vermutlich war sie wirklich gerade einfach nicht vorrätig. Feiertage etc.

  • Was ist, wenn kurz vor dir jemand das letzte Exemplar gegriffen hat?


    Die Amazon-Verkaufsränge sagen da was anderes, die Download-Charts auch. Der Serie geht es gut, da muss man sich keine Sorge machen. Es ist ja auch was in der Planung, um das Franchise noch weiter auszubauen. Wird man wohl kaum machen, wenn es nicht laufen würde.

  • Ja, vordergründige Wahrnehmung, wie gesagt, marketingtechnisch, vllt. schaue ich derzeit zuviel "Mad Men". :lolz:


    Man hat da viel aufgebaut aus den verschiedenen Rahmenhandlungen und dann "das Ende", das erwarte ich da nicht, wenn man nicht explizit locken muss in der Käuferschaft, ich wollte einen Geheimbund der Vampire z. B. mit Original Cover. Wäre ich der Exklusiv Kunde. ;)


    Wie sagte Conny Hilton, der Hotel Magnat ?


    Zitat

    "Wenn ich den Mond will, dann will ich DEN MOND !"

  • Wieviel Prozent von allen bin ich ? Wer rechnet das schnell ? :lolz:



    Geheimbund der Vampire war immer mein absolutes Lieblings HSP vom TSB, ich gierte bei Lübbe doch irgendwie danach wie ein Betrunkener nach dem sauren Hering sozusagen.


    Und jetzt ?

    ... mal abwarten. ;)


    Hatte halt erwartet...wumms, Originalcover, Folge 100, richtig gepokert...um es verständlich zu machen.

  • Sinclair ist für mich immernoch mit die beste Grusel-Serie, die am Markt verfügbar ist. Das liegt auch daran, das sie annährend die einzige ist, die in der Machart nicht (zu) Trashlastig ist, obwohl die Vorlagen (nur) Groschengrusel sind. Und die letzte Folge ("Die Tochter des Totengräbers") war auch mal wieder richtig schön spannend+gruselig.


    Von daher hoffe ich, das der Titel von Folge 100 nicht zu Ernst zu nehmen ist.


    Gegen ein Ende von Lady X hätte ich allerdings auch nichts. Die Dame nervt mittlerweile schon sehr.


    Beste Grusel Serie...nun ja, dafür sollte sie durchgehend gruselig sein, was sie zu selten ist.

  • Hab soeben im Bastei Forum unter JS Allgemeines; Titelvorschau zwei Kommentar von Usern gelesen, die behaupten ich zitiere:


    "Da der Produzent und Regisseur der Hörspielserie in seinem Verlag gerade sämtliche Lizenzen des Basteiverlages abgestoßen hat, glaube ich tatsächlich daran, dass die 100. Folge zugleich die letzte ist"


    und der andere


    "Nun ja, Zaubermond (sprich Ehrhardt) hat ALLE Bastei-Sachen bei sich eingestellt. Weil er sich "nur noch" um Hunter/Zamis kümmern wolle. Daher mussten Ballard, Bad Earth, Maddrax und Zamorra weichen.
    Daher würde mich das Ende von Sinclair nicht wundern, also als HSP."


    Weis einer von euch über diese Gerüchte irgendetwas und weis wo man diese Meldungen finden kann, denn ich finde nirgend etwas über diese Gerüchte?! ?(


    HILFE!!!! Ich habe gerade echt Angst über mein Lieblings Hörspiel Serie!!! (Bitte lass es nur ein Gerücht und ein schlechter Scherz sein) ;(