John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Die Frage kann ich dir beantworten, lieber Detlef... "Hexenküsse" ist das erste Paperback gewesen und nicht das erste Taschenbuch. Es gab zwei Paperbacks: Hexenküsse und Voodoland. Ich habe dies auch verwundert im Booklett der Sonderedition gelesen.


    Verspätet, aber ich war in HH auf Tour. Danke für die Antwort. Vermutlich kennt der Bookletmensch nicht den Unterschied zwischen Paperback und Taschenbuch *denk*


  • Verspätet, aber ich war in HH auf Tour. Danke für die Antwort. Vermutlich kennt der Bookletmensch nicht den Unterschied zwischen Paperback und Taschenbuch *denk*


    Ich glaube nicht so ganz, dass man dort extra einen Bookletmensch hat. So oder so sollte es derjenige, der das gemacht hat, es besser wissen und ich denke, dass es jemand ist, der es auch besser weiß, nur wurde da nicht ordentlich Kontrolle gelesen!

  • ist mir ja peinlich, aber: was genau ist der unterschied zwischen paperback und taschenbuch?

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Eigentlich sind Taschenbücher und Paperbacks das Gleiche. Paperback heißt halt, das ein Buch einen Einband aus Karton hat (wird auch Softcover genannt) und dann gibt es noch Hardcover (Bücher mit festem Einband). Ich tippe mal, dass bei Sinclair die Paperbacks größere Bücher sind und die Taschenbücher vom Format her etwas kleiner sind.

  • danke! dann war ich doch nicht so falsch. an die größe habe ich allerdings nicht gedacht. ich kenne für mich nur die unterscheidung hardcover und softcover. es wollte sich mir nicht erschließen, wo es dann noch einen weiteren unterschied gibt

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Im Prinzip ist es das Gleiche, aber der Begriff wurde zu der Zeit bei Lübbe immer für die grossformatigen Softcover-Bücher verwendet, nicht nur bei Sinclair, sondern auch bei anderen Romanen.

    'Das hat mit Lübbe nichts zu tun. Der Begriff wird von allen Verlagshäusern genutzt. Wie Blitz schon richtig sagte, ist ein Paperback ein Hardcover, ganz ohne Hardcover. Ein Taschenbuch ist sehr viel kleiner und handlicher. Rein vom Material vielleicht gleich, aber nicht vom Umfang.

  • Wie ist das eigentlich mir dem Stab des Buddha, kann den nur Suko benutzen oder auch John, denn in der Folge 89 wird der Stab plötzlich von John benutzt, und ich dachte, dass der Stab nur von Suko benutzt werden kann

    Also ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde der auch schon in einigen wenigen TSB-Sinclair-Hörspielen von John benutzt, scheint somit auch bei John zu funktionieren.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat von »batman«



    Wie ist das eigentlich mir dem Stab des Buddha, kann den nur Suko benutzen oder auch John, denn in der Folge 89 wird der Stab plötzlich von John benutzt, und ich dachte, dass der Stab nur von Suko benutzt werden kann
    Also ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde der auch schon in einigen wenigen TSB-Sinclair-Hörspielen von John benutzt, scheint somit auch bei John zu funktionieren.


    Der Stab kann prinzipiell von jedem benutzt werden, der das Wort "Topar" ruft. Nur darf mit dem Stab nicht getötet werden, außer Dämonen natürlich.


    Insofern ist es in Ordnung, wenn John den Stab nutzt.

  • Ich würde es bevor im Roman nachgelesen nicht beschwören, daß das nicht verändert wurde. ;)


    Zitat

    Nur darf mit dem Stab nicht getötet werden, außer Dämonen natürlich


    Während der fünf Sekunden auch Dämonen nicht, wenn ich es noch richtig erinnere. Niemand, sonst verliert der Stab seine Wirkung für immer.

  • Zitat von »Delta Kurfürst 7«



    Während der fünf Sekunden auch Dämonen nicht, wenn ich es noch richtig erinnere. Niemand, sonst verliert der Stab seine Wirkung für immer.
    Ich meine auch, das es so ist. Kein töten, auch keine Dämonen oder sonstige Bösewichter. Wäre ja sonst auch ein bischen zu einfach


    Nein. Stimmt so nicht ganz.
    Er kann als Messerersatz benutzt werden und ist für Dämonen dann tödlich. Aber das Wort "Topar" darf nicht gesagt werden.
    Hatte mich oben etwas unklar ausgedrückt.
    Kann man in Folge 451 (Drei Gräber bis Soho) nachlesen.


  • Nein. Stimmt so nicht ganz.
    Er kann als Messerersatz benutzt werden und ist für Dämonen dann tödlich. Aber das Wort "Topar" darf nicht gesagt werden.
    Hatte mich oben etwas unklar ausgedrückt.
    Kann man in Folge 451 (Drei Gräber bis Soho) nachlesen.

    Gut, das mag sein, aber gefragt war ja ursprünglich wie das bei der "normalen" Gebrauchsweise des Stabs ist, so wie ich das verstanden habe. Zählt also irgendwie nicht so richtig ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • **************************SPOILER********************************





    Wird der Stab nicht später mal "missbraucht" und verliert daraufhin seine Kraft.
    Sinclair und Suko müssen Ihn dann wieder weihen" lassen oder habe ich das falsch in Erinnerung?