John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Gerade eben bei Lübbe entdeckt:


    86. Terror der Tongs
    20.09.2013


    87. Schlucht der stummen Götter
    22.11.2013


    Special Edition 4 - Hexenküsse
    22.11.2013

    Zitat


    40 Jahre JOHN SINCLAIR − Die Sonderedition zum Jubiläum!
    Ein unheimliches Freudenhaus im Wald nahe Dover. Ein ausgebrannter Jaguar am Fuß der Steilklippen, dessen Fahrer das Herz herausgerissen wurde. Ein Banküberfall, bei dem es anscheinend nicht um Geld geht... Drei Ereignisse, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, entwickeln sich zu John Sinclairs gefährlichstem Fall – denn die Töchter der großen Urmutter Lilith sind erwacht und lauern auf ihre Opfer!


    Das erste JOHN SINCLAIR-Buch von 1984 erstmals als Hörspiel umgesetzt!


    88. Die Leichenstadt
    20.12.2013


    89. In den Krallen der roten Vampire
    17.01.2014

  • Das sind aber nur die Titel der Folgen, was da dann vertont wird ist ja wohl dank der letzten Hörspiele nur Spekulation.


    Was ich mich Frage: Wie wollen die denn in Hexenküsse glaubwürdig erklären wollen das die Anrufung der Erzengel und deren mitwirken was ja Essentiell für die Story ist, inexistent ist.
    Denn nach der "legendären Kreuztrilogie" ist ja das Mindeshaltbarkeitsdatum der Ünterstützung durch die Erzengel abgelaufen.

  • Nunja, die Reihenfolge "Schlucht der stummen Götter" und "Die Leichenstadt" passt, da geht man vorlagenkonform, was die zusammenhängende Handlung angeht.


    Auch die roten Vampire noch nachzulegen finde ich gut. Somit spannt man dann womögich den Bogen hin zu Lady X und Vampiro-del-mar.



  • Alles recht komisch, erst wird gestreckt damit Themen nicht so gebündelt kommen und jetzt, das genaue Gegenteil anscheinend.
    Und das was bei TSB ger größte Mangel war das chronologische Rumgehopse, findet hier wieder Einzug.

  • Hhhmm naja..... Mit diesen heftigen Sprüngen stellen die Macher die wirklichen Kenner auf eine harte Probe.


    Wenigstens scheint es so, als fielen Vampiro-del-mar und Lady X nicht unter den Tisch wie eigentlich angenommen (Gut, viele Hörer lassen sich ja anscheinend gerne mit sowas abspeisen.....).


    "Hexenküsse" geht in die Hose, genauso wie "Angst über London" ein Rohrkrepierer war.


    Und jetzt hat Ehrhardt die Kali-Geschichte am Bein. Die Stummen Götter kommen auch.


    Bleibt die Frage nach Jane Collins Umkehr, Arkonada und Aibon und dem Templer-Komplex.


    Resümieren wir also:
    Ein paar Taschenbuchverlagen, die keinem weh tun und das Team mal Luft schnappen lassen können.


    Ansonsten echte Herausforderungen.


    Mir wird Angst und Bange!

  • Wenn man mal näher an dr Vorlage bleibt, könnte das was werden. Die Kreuz-Trilogie war nicht wirklich gut, aber auch nicht so schlecht wie befürchtet. Daher bleibe ich der Serie erst noch einmal treu.


    Das mache/sehe ich ganz genauso!


    Die Umsetzung bei der Kreuz-Trilogie war klasse gemacht.


    Vielleicht muss man sich bei den neuen Sinclair-Hörspielen (überspitzt) auf diese Formel einigen:


    "Das sind gut gemachte schlechte Hörspiele!"

  • Eben das ist bei mir bei vielen Folgen nicht der Fall, sie funktionieren bei mir nicht, weil sie mich eben nicht gut unterhalten. Ich bin nicht jemand der grundsätzlich etwas gegen Änderungen hat. Aber sie sollten die Geschichte und nicht belangloser machen, was baer vermehrt für mich zumindest bei den Hörspiele eben leider der Fall ar bisher. "Dorian Hunt" ist ja zum Beispiel ein gutes Beispiel wie man Romane ändern kann und dennoch finde auch ich die Serie zum größten Teil einfach nur gut!

  • Da freu ich mich drauf. Es geht also munter weiter. Und ne SE 4. Was will man mehr!

    Ganz ehrlich? Eine Serie, die nicht nur technisch gut unterhält, sondern auch richtig gut ist. So, wie die Serie in den ersten 30 oder 40 Folgen war....
    ....es fehlt _GUTER_ Humor... es fehlt an _guten Schauergefühl_ -- Die Serie kommt mir persönlich nur noch runtergenudelt vor. Sei des die extrem schwankende Motivation des Hauptsprechers, oder eben der recht müde wirkenden Scrpte. Was nützt mir ein wunderbares zusammenfassen und ein wunderbar neu strukturierter Plot, wenn die Atmosphäre einfach keine Gänsehaut mehr hervorzaubert. - Nach Dorian Hunter 21 möchte ich am liebsten mit einem grosssen Schild bei Bastei Lübbe für eine Umsetzung unter Marco Göllner demonstrieren....

  • Ganz ehrlich? Eine Serie, die nicht nur technisch gut unterhält, sondern auch richtig gut ist. So, wie die Serie in den ersten 30 oder 40 Folgen war....
    ....es fehlt _GUTER_ Humor... es fehlt an _guten Schauergefühl_ -- Die Serie kommt mir persönlich nur noch runtergenudelt vor. Sei des die extrem schwankende Motivation des Hauptsprechers, oder eben der recht müde wirkenden Scrpte. Was nützt mir ein wunderbares zusammenfassen und ein wunderbar neu strukturierter Plot, wenn die Atmosphäre einfach keine Gänsehaut mehr hervorzaubert. - Nach Dorian Hunter 21 möchte ich am liebsten mit einem grosssen Schild bei Bastei Lübbe für eine Umsetzung unter Marco Göllner demonstrieren....


    Naja, Gänsehaut hatte die 2000'er-Edition ja nun schon immer nur in Ausnahmefällen zu bieten, und daran hat sich (trotz anderslautender Ankündigungen) unter dem neuen Team wenig bis nichts geändert.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Öhm, naja .....


    Was ich sagen wollte, ist: Ich kann mir Dennis Ehrhardt auf Dauer nicht bei den Sinclair-Hörspielen vorstellen. Dazu kassiert er nach wie zwar auch Lob, aber deutlich mehr Schelte. Mit tut er manchmal schon leid!