John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Ich befürchte die Macher schaffen es tatsächlich, dass ein Fan seit Roman 181 oder seit 1981 mit dieser Kreuz-Trilogie seinen Abschluss mit "John Sinclair" macht, dass hätte ich nicht gedacht.
    Alleine der Quark, dass die Okastra Saga (vier richtig gute Romane) und die wohl geniale "Mein letzter Fall"-Trilogie da mit rein gemixt werden, ich könnte...

  • Buch oder Tontafeln mag im ersten Moment nicht kritisch wirken. Aber wenn es nur so aus Lust und guter Laune gemacht wird, könnte man es auch richtig machen.
    Wahrscheinlich hat es in dem Hörspiel selbst einen ganz bestimmten Hintergrund mit den Tontafeln. Irgendwas völlig aus der Reihe geratenes.

  • Ich befürchte die Macher schaffen es tatsächlich, dass ein Fan seit Roman 181 oder seit 1981 mit dieser Kreuz-Trilogie seinen Abschluss mit "John Sinclair" macht, dass hätte ich nicht gedacht.
    Alleine der Quark, dass die Okastra Saga (vier richtig gute Romane) und die wohl geniale "Mein letzter Fall"-Trilogie da mit rein gemixt werden, ich könnte...


    Bei mir ist seit Folge 78 schon Schluß, alles richtig gemacht, denke ich.

  • Ich weiß nicht wieso jetzt schon wieder einige anfangen die folgen schecht zu machen! Ich meine hat einer schon die folgen gehört? Vielleicht ist sie gar nicht so schlecht wie Ihr sie macht und die änderungen ergeben vielleicht in der handlung einen Sin. Ich meine ein hörspiel lebt von eigenen kreativen Ideen sollange die wichtigen elemente stimmen wie z.B. das John mehr ums sein kreuz erfährt sehe ich der neuen folgen mit freude und spanung entgegen.


    Außerdem fande ich die letzten folgen gar nicht so schlecht, was auch die Kritiken bei Amazon bestätigen.


    Also jetzt nicht rum nörgeln sondern erst mal abwerten wie die folgen sind!!!

  • Ich meine ein hörspiel lebt von eigenen kreativen Ideen sollange die wichtigen elemente stimmen


    Die kreativen Ideen hatte der Autor zu diesen Hörspielen 1982 da Bedarf es imho keiner inhaltlichen Änderung durch den Produzenten, zeitliche Anpassung ok, aber sicher keine tiefgreifenden Änderungen die ggf. sogar den ganzen Kontext der Serie ändern.


    Ich sehe auf dem Cover vom ersten Teil auch keine Tontafel, sondern ein Buch. Um genau dieses Buch geht es in der Trilogie.



    Zitat

    Außerdem fande ich die letzten folgen gar nicht so schlecht, was auch die Kritiken bei Amazon bestätigen.


    Alleine wenn man sich die Kritiken ansieht die eben nicht ein "Von Amazon bestätigter Kauf" sind sieht man das die im Gegensatz zu den Käufern komischerweise meist besser bewerten.
    Ich Frage mich eh warum bei den meisten Onlieshops im Prinzip jeder Hans und Franz bewerten darf und nicht ausschliesslich die Leute die das Produkt auch gekauft haben.

  • Stimmt das wäre besser ich hasse es auch wenn Bücher ,Hörspiele am besten schon vor erscheinen bewertet werden.
    Siehe die neuen Warhammer Bücher da ziehen die Leute Sterne ab weil die Bücher "Deutlich" teurer geworden sind.
    Was hat der Preis denn mit dem Inhalt zu tun ?
    Und Hörspiel Bewertungen kann man auf Amazon nicht ernst nehmen sorry

  • Zitat

    Sagen wir mal so, die Bewertungen kann man schon ernst nehmen, wenn sie auch ehrlich und ernst gemeint sind, nur weiß man nicht immer welche das sind


    Das stimmt leider. Wie du schion sagst, Amazon Rezzis als grundsätzlich falsch oder nicht aussagekräftig hinzustellen ist quatsch. Ich fahre sehr gut damit mich daruf zu verlassen, allerdings macht das für mich eher Sinn wenn es sehr viele und somit zu meist auch viele ehrliche Rezzis gibt. Je mehr je besser und der Verlauf der Verfasser ist ja nachzuverfolgen ;)


    Freue mich auf die Kreuztrilogie. Habe es da einfach, das ich kein Romanleser bin und war. :)

  • Ich weiß nicht wieso jetzt schon wieder einige anfangen die folgen schecht zu machen! Ich meine hat einer schon die folgen gehört? Vielleicht ist sie gar nicht so schlecht wie Ihr sie macht und die änderungen ergeben vielleicht in der handlung einen Sin. Ich meine ein hörspiel lebt von eigenen kreativen Ideen sollange die wichtigen elemente stimmen wie z.B. das John mehr ums sein kreuz erfährt sehe ich der neuen folgen mit freude und spanung entgegen.


    Außerdem fande ich die letzten folgen gar nicht so schlecht, was auch die Kritiken bei Amazon bestätigen.


    Also jetzt nicht rum nörgeln sondern erst mal abwerten wie die folgen sind!!!


    1. Kannst Du das Bitte mir überlassen.
    2. Schrieb ich was mit JS bedeutet und seit wann ich Fan bin
    3. War der Werwolf-Zweiteiler "Die Werwolf-Elite" und "Lupinas Sohn" das einzige was mir bisher von den neuen Machern gefallen hat. Da konnte ich mit den Änderungen leben.


    Doch was man aus "Albtraum in Atlantis", "Angst über London", "Der lächelnde Henker" und nun wohl aus der Kreuz-Trilogie gemacht hat, ist alles nur nicht unterhaltsam und vorallem sinnig, in meinen Ohren und Augen.
    Ich habe nichts gegen Änderungen, nur sollte das neu erschaffene dann auch besser sein, als die Vorlage und nicht das Gegenteil wie es bisher, wie gesagt für mich bei allen Folgen der Fall war.
    Ich möchte noch viele Jahre viele neue "John Sinclair" Hörspiele hören, aber nicht solche wie ich sie bisher vom neuen Team gehört habe. Mich ärgert es vorallem, da ich weiß das auch die neuen Macher es besser könnten.

  • Hmm das Thema Bewertungen sehe ich eher kritisch.
    Ich sage mal so hier bei euch im Bord (oder auf anderen Hörspielseiten) habe ich eher fundierte Aussagen gefunden als z.b. auf Amazon.
    Ist aber ein schwieriges Thema ich habe zwar noch nie eine Bewertung geschrieben aber sollte das mal geschehen neige ich auch immer zu dem einen oder anderem Extrem :D

  • Da muss ich Delta Kurfürst 7 so etwas von Recht geben! Es ist wohl unsere Entscheidung was wir gut finden und was nicht. Außerdem legen wir ja auch unser sauber verdientes Geld auf den Tisch.


    Wo gibt es eigentlich die Hörproben?

  • Doch was man aus "Albtraum in Atlantis", "Angst über London", "Der lächelnde Henker" und nun wohl aus der Kreuz-Trilogie gemacht hat, ist alles nur nicht unterhaltsam und vorallem sinnig, in meinen Ohren und Augen.
    Ich habe nichts gegen Änderungen, nur sollte das neu erschaffene dann auch besser sein, als die Vorlage und nicht das Gegenteil wie es bisher, wie gesagt für mich bei allen Folgen der Fall war.
    Ich möchte noch viele Jahre viele neue "John Sinclair" Hörspiele hören, aber nicht solche wie ich sie bisher vom neuen Team gehört habe. Mich ärgert es vorallem, da ich weiß das auch die neuen Macher es besser könnten.

    ich bin auch seit langen raus wenn ich das so höre und lese kann man aus gold scheiße machen.
    was hab ich mich gefreut auf Angst über London mit meiner süße höllenfrau was ist umgeschrieben.TSB 1000 mal besser.
    ich weis nicht was die sich dabei denken.
    ich bin raus und höre lieber TSB

    Ich hatte sex mit Asmodina und war ihre Höllenschlange.
    muhahahahahahahahahahahahahahahaha muhahahahahahaha


  • Leute mit eigener Meinung und Denkweise sind keine Miesmacher.


    Ja, diese Einstellung kommt leider viel zu oft vor, daher verändert sich in diesem Land auch sehr wenig. Weil die, die wirklich eine gute eigene Meinung haben, keine Lobby. Weil seine Meinung durchsetzen ist halt out...


    Erstaunlich fand ich übrigends, dass eine gute Freundin von mir, die sonst keine Hörspiele hört, auch das Xen in Sinclair bemerkt hat. Das oft kein echter Dialogfluß zu hören ist. Da würde sie eher, wenn überhaupt, eine Lesung bevorzugen, statt verschiedene Leute, die schlechte ihre Texte darbieten und nichts zusammenpaßt!! 8o Was wieder mal ne schöne Erfahrung ist. Zeit mir, das mein gehör doch noch nicht so daneben liegt, wenn selbst nicht Fans sowas hören können! Fragt sich warum es die Regie nicht bemerkt?!

  • Snow : Danke für die Links


    Hörspiel-Willi : Die Hörporben haben so gar nichts mit der Kreuz-Trilogie zu tun und meine Befürchtungen sind wohl leider eingetroffen. Ich werde die Trilogie mir noch anhören, sollte hier wirklich alles auf den Kopf gestellt worden sein und es wieder so schlecht sein, wie in den letzten Hörspielen, werde ich mein 10 jähriges Abo wohl kündigen :-(

  • Die Hörproben zu den Folgen 80-82 hören sich jedenfalls schon wieder vielversprechend an. Und Miesmacher gibt es leider immer! Keiner wird gezwungen die Serie zu hören!


    Genau, wer keine 1 oder 2 zückt, der ist ein Miesmacher, schon klar. ;)


    Ich habe seit dem Neustart nur zwei Folgen gehört, weil mir einfach die Zeit fehlt, aber die kamen nie über eine 3 hinaus, bin ich jetzt auch ein Miesmacher? ;)


    Und man sollte andere Meinungen zulassen. Es reicht halt nicht allen Hörern aus, wenn man Krachbumm und bekannte Stimmen zu hören bekommt.