John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • @Lenny: Das mit dem Hunter-Crossover steht bei John Sinclair 83 bei Amazon direkt im Titel. ;)


    [amazon]3785747055[/amazon]


    Habe ich jetzt auch gesehen....ich frage mich, was ein solches Crossover soll. Die beiden Serien passen für mich nicht zusammen. Die Charaktäre sind anders angelegt. Es gibt eine andere Struktur...

  • Du willst es so sehen, weil Du kein Crossover willst. ;) Jeder wie er mag.


    Natürlich sind die Charaktere unterschiedlich, aber die bewegen sich im selben Genre.


    Und was denn für eine andere Struktur?


    Außerdem wird doch sowieso schon bis zum Erbrechen an Sinclair rumgewurschtelt und gebastelt, das wird auch schon passend gemacht. Es war klar, dass sowas früher oder später kommt, wenn zwei Leute an beiden Serien arbeiten, die auch sonst zusammenarbeiten.


    Was das bringen soll? Sei doch nicht so naiv. Das bringt CA$H!


    Viel interessanter finde ich übrigens, dass Jürgen Prochnow mit dabei sein soll.

  • Und was denn für eine andere Struktur?


    Dorian Hunter hat weit mehr einen roten Faden, als Sinclair. Dorian Hunter Charaktäre haben mehr Tiefe als die von Sinclair. Die Hauptgegner sind andere. Die verschiedenen Hauptgegner beider Serien passen nicht in ein Universum.


    Außerdem wird doch sowieso schon bis zum Erbrechen an Sinclair rumgewurschtelt und gebastelt, das wird auch schon passend gemacht. Es war klar, dass sowas früher oder später kommt, wenn zwei Leute an beiden Serien arbeiten, die auch sonst zusammenarbeiten.


    Und genau das ist der Grund, warum ich bei Sinclair erstmal nur die 70 voll machen werde. Wenn es so weiter geht, ist ja bald nichts mehr vom Original übrig. Künstlerische Freiheit schön und gut. Aber irgendwo ist die Grenze.

  • Und warum darf man kein Crossover machen? Ich sehe da kein entscheidendes Argument dagegen. Dann wird halt umgeschrieben. Beide basieren auf Groschenvorlage, beides Grusel. Hat man wirklich so verschiedene Gegner? Sehe ich auch nicht.


    Den Teufel haben diese Geister-Dämonen-Jäger-Hasser-Lichtskinder doch sowieso alle als Gegner. ;)


    Du sagst Du machst die 70 voll, aber das sagen so viele andere auch und am Ende kauft der Hörer sowieso wieder. Für meinen Geschmack gibt es kaum inkonsequentere Fans als in der Hörspielszene. ;)

  • Du sagst Du machst die 70 voll, aber das sagen so viele andere auch und am Ende kauft der Hörer sowieso wieder. Für meinen Geschmack gibt es kaum inkonsequentere Fans als in der Hörspielszene. ;)


    Bis jetzt habe ich aber noch keine Folge jenseits der 70 gekauft. Ich hatte es ja überlegt, ob ich weiter mache. Nach der Sache mit der 75/76 wo man scheinbar den Prolog für das Verständnis benötigt, den es nur bei Itunes gibt, bin ich wieder mehr in Richtung: Das mache ich nicht mit!


    Ich bin ja auch aus diversen Gründen kein Lübbe Fan mehr, nicht nur wegen Sinclair.


    Mit der Inkonsequenz hast du absolut recht!

  • Du willst es so sehen, weil Du kein Crossover willst. ;) Jeder wie er mag.


    ...


    Hä? Das ist doch Quark.
    Wenn ein Crossover passen würde, fände auch ich das vollkommen Ok.
    Aber das Sinclair und Hunter "Universum" passen einfach nicht zusammen. War auch schon bei Point Whitmark und Burns sehr unpassend und gezwungen.
    Es gibt auch positive Crossover Beispiele wie bei Macabros und Brent.
    Dort gibt es bei den Gegnern sogar überschneidungen und auch ein kurzes treffen zwischen den "Helden".


    Bei Sinclair/Hunter wirkt das total aufgesetzt und ehr als prsönliches wollen des Produzenten.


    Aber wie du schon sagst: Jeder wie er mag...


    LG

  • Im Prinzip schon oder siehst Du das anders? So oder so sind alle crossoverfähig.


    Nicht immer!
    Aber hier wirkt das einfach nur konstruiert und mit der Brechstange gewollt.
    Am Asmodis Beispiel von Dir: In beiden Serien hat das eine vollkomm andere Bedeutung. Darum, und wegen noch ein paar Punkte mehr, passt das einfach nicht für mich da der Hintergrund/Mythologie für ein Crossover einfach stimmen muss.
    Dann darf es so viel wie möglich Crossover von mir aus geben. :D
    In der Fernsehlandschaft geht das ja ganz prima. Ein generelles Problem habe ich damit bestimmt nicht!


    LG

  • Aber das Sinclair und Hunter "Universum" passen einfach nicht zusammen.


    ...Bei Sinclair/Hunter wirkt das total aufgesetzt und mehr als persönliches wollen des Produzenten.

    Sehe ich auch so. Die beiden kämpfen irgendwie gegen das Böse, aber das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Die Gegner sind andere, die ganzen Hintergründe der Figuren, etc. Natürlich ist theoretisch alles Crossoverfähig, auch Rosamunde Pilcher und das Texas Kettensägenmassaker, aber ob das Ergebnis dann glaubhaft wirkt ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Sehe ich auch so. Die beiden kämpfen irgendwie gegen das Böse, aber das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Die Gegner sind andere, die ganzen Hintergründe der Figuren, etc. Natürlich ist theoretisch alles Crossoverfähig, auch Rosamunde Pilcher und das Texas Kettensägenmassaker, aber ob das Ergebnis dann glaubhaft wirkt ?


    Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Sinclair und Hunter so sind wie Pilcher und TCM, oder? :lolz:


    Ich finde die hier an den Tag gelegte Haltung irgendwie seltsam. Hat einer von den beiden Machern eure Freundinnen entführt? :D


    Warum diese Abwehrhaltung?

  • Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Sinclair und Hunter so sind wie Pilcher und TCM, oder? :lolz:

    Nee, Sinclair&Hunter sind vom Stoff her schon artverwandter, das ist klar. Das mit Pilcher&Co. soll lediglich ein Beispiel dafür sein, das alles _irgendwie_ Crossoverfähig ist, sich aber die Frage stellt, wie überzeugend das Ergebnis sein wird.


    Wenn du den Standpunkt vertrittst, das das sowieso alles Groschengrusel ist, und Groschengrusel immer zusammenpasst, bitte, ich sehe das anders.


    Ich finde die hier an den Tag gelegte Haltung irgendwie seltsam. Hat einer von den beiden Machern eure Freundinnen entführt? :D


    Warum diese Abwehrhaltung?

    Wieso Abwehrhaltung ? Ich sehe das lediglich so wie einige andere, nämlich das die Sinclair/Hunter-Universen einfach nicht glaubhaft zusammengeführt werden können. Die Produzenten können es natürlich trotzdem gerne versuchen, vieleicht werde ich ja sogar vom Ergebnis eines besseren belehrt. Bis dahin bleibe ich aber skeptisch, was so ein Crossover angeht.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Bis jetzt habe ich aber noch keine Folge jenseits der 70 gekauft. Ich hatte es ja überlegt, ob ich weiter mache. Nach der Sache mit der 75/76 wo man scheinbar den Prolog für das Verständnis benötigt, den es nur bei Itunes gibt, bin ich wieder mehr in Richtung: Das mache ich nicht mit!


    Den braucht man nicht zwingend! Der Prolog wurde nachträglich aufgenommen.

  • In den Romanen gab es auch immer wieder Crossover zwischen Ballard und Sinclair, Zamorra und Sinclair, Damona King und Sinclair. Warum nicht auch mit Hunter? Bei den Romanen ging es nicht, weil es verschiedene Verlage waren, aber wenn es jetzt möglich ist, warum nicht? Das Brandis/ Rhondan Crossover war damals doch auch gut gelungen. Also ich freue mich in diesem Fall darauf.

  • In den Romanen gab es auch immer wieder Crossover zwischen Ballard und Sinclair, Zamorra und Sinclair, Damona King und Sinclair. Warum nicht auch mit Hunter? Bei den Romanen ging es nicht, weil es verschiedene Verlage waren, aber wenn es jetzt möglich ist, warum nicht? Das Brandis/ Rhondan Crossover war damals doch auch gut gelungen. Also ich freue mich in diesem Fall darauf.


    Brandis/Rhodan war aber nur eine kurze Szene, mehr nicht. Keine kommerzielle Auswertung, kein komplettes Hörspiel.