John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Nach der (nochmal gesagt) sau geilen Folge 77 nun mal wieder zum Thema:


    Laut Lübbe Audio:


    Sinclair Classics 15: Die Bräute des Vampirs (17.05.13)
    (Das Cover ist grausig. Aber auf das Hörspiel bin ich gespannt)
    Sinclair Classics 16: Der Gnom mit den Krallenhänden (16.08.13)
    (Cover erinnert an Herr der Ringe)



    Sinclair 80: Sieben Siegel der Magie (14.03.13)


    Sinclair 81: Allein in der Drachenhöhle (14.03.13)


    Sinclair 82: Macht und Mythos (14.03.13)


    Sinclair 83: Ein Leben unter Toten (19.04.13)


    Sinclair 84: Ewige Schreie (21.06.13)


    Sinclair 85: Kalis Schlangengrube (19.07.13)



    Wie findet ihr die Auswahl? Ich finde sie geil! Der Dreiteiler kommt in einem Schwung und drei Taschenbücher. Super! Da bin ich sehr gespannt.

  • Ich nehme mal an das die Folgen 80-82 nicht alle am 14.3.2013 veröffentlicht werden oder...


    Doch, so steht es bei Lübbe und wurde auch von Dennis Erhardt im Interview gesagt.



    Grundsätzlich halte ich es wie Captain Blitz, die Qualität der Produktionen ist wichtig. Nur sehe ich das richtig, dass es mit der Mordliga und der Geschichte um Jane kaum weitergeht?

  • Ich nehme mal an das die Folgen 80-82 nicht alle am 14.3.2013 veröffentlicht werden oder...


    Doch war anscheinend so geplant.


    Zitat

    Grundsätzlich halte ich es wie Captain Blitz, die Qualität der Produktionen ist wichtig.


    Da stellt sich die Frage was bezeichnet man als Qualität, geht es hier nur um das rein technische oder auch um die Story?
    Sind inhaltliche Fehler wie z.b das Alassia gegen ihre eigenen Vampire kämpft akzeptabel oder nicht?
    Ist die Nähe an den Originalen wichtig oder nicht?


    Ich denke es muss alles passen um von Qualität zu sprechen, und da ist Dennis Erhardt meilenweit von entfernt, denn sorry aber solche Fauxpas wie in Folge 77 mit der Kapuzenfarbe zeugen nicht von qualitiv guten Scripten.


    Zitat

    Nur sehe ich das richtig, dass es mit der Mordliga und der Geschichte um Jane kaum weitergeht?


    Also wenn man nahe den Originalromanen bleibt nicht, aber wer weiß was Dennis Erhardt in die Romane "hineininterpretiert", denn zu der Zeit das Taschenbuch "Ein Leben unter Toten" spielt sind ja sowohl Lady X als auch Vampiro del Mar bereits tot und Wikka, Asmodis und der Spuk haben ein Bündnis gegen die großen Alten gebildet.

  • "Ewige Schreie " war auch eine meiner TSB-Lieblingsfolgen, da man dort auch wieder eine sehr schöne Gruselatmosphäre geschaffen hat. Ich bin seit einiger Zeit dazu übergegangen, mir Folgen, die es schon bei TSB gab meist nicht mehr zuzulegen, da zum einen die Story natürlich bekannt ist und man zum anderen bezüglich der besagten Atmosphäre eigentlich nie an TSB rankommt.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Da stellt sich die Frage was bezeichnet man als Qualität, geht es hier nur um das rein technische oder auch um die Story?
    Sind inhaltliche Fehler wie z.b das Alassia gegen ihre eigenen Vampire kämpft akzeptabel oder nicht?
    Ist die Nähe an den Originalen wichtig oder nicht?


    Ich denke es muss alles passen um von Qualität zu sprechen, und da ist Dennis Erhardt meilenweit von entfernt, denn sorry aber solche Fauxpas wie in Folge 77 mit der Kapuzenfarbe zeugen nicht von qualitiv guten Scripten.


    Da ich die Romane nicht kenne, kann ich nur die Story in den Hörspielen beurteilen. Da geht es auf und ab meiner Meinung nach. Oliver Döring hatte ein gutes Händchen, die Hörspiele zu inzenieren, da kommt Dennis Erhardt im Moment nicht ran. So ernst funktioniert Sinclair bei mir nicht so gut und der Humor (wenn er eingesetzt wird) der neuen Folgen ist nicht meiner.



    Also wenn man nahe den Originalromanen bleibt nicht, aber wer weiß was Dennis Erhardt in die Romane "hineininterpretiert", denn zu der Zeit das Taschenbuch "Ein Leben unter Toten" spielt sind ja sowohl Lady X als auch Vampiro del Mar bereits tot und Wikka, Asmodis und der Spuk haben ein Bündnis gegen die großen Alten gebildet.


    Danke. Naja, wenn er umschreibt ist das halt so. Aber grundsätzlich schon mal gut, dass man die beiden großen Geschichten theoretisch nicht zu lange hängen lässt. Ich finde beide ganz interessant im Moment und wüsste schon gerne wie sich das weiterentwickelt.

  • Mich würde interessieren ob Bill Conolly der in den 2000er Folgen unter der neuen Regie bisher noch gar keinen Auftritt hatte in den kommenden Folgen wieder mehr im Geschehen sein wird...Ebenfalls nähme mich Wunder ob Will Mallmann und Myxin in den neu angekündigten Folgen auch mal wieder eine Rolle spielen werden, ist ja momentan fast nur noch John und Suko...


    Ach ja, weiss jemand wie lange es noch dauert bis Jane wieder normal wird?

  • Myxin und Bill sind in der Kreuz-Trilogie wieder dabei, Will läst aber noch etwas auf sich warten und ob wir noch erleben werden wenn Jane die Seiten wieder wechselt steht in den Sternen, denn das ist erst nach Band 300 der Romanheftserie, wobei sie noch lange an den Folgen knabbern wird.

  • Danach kann man mittlerweile sowieso nicht mehr gehen, da ja gerne mal hin und her gesprungen wird.


    Ja so ungefähr halt...


    Übrigens, falls man Sinclair eines Tages beenden will hoffe ich das man nicht einfach mitten in der Geschichte aufhört sondern noch einen abschliessenden (halt frei erfundenen) Dreiteiler herausbringt der die Sinclair Story zu einem versöhnlichen Abschluss (mit Happy End) bringt.
    Das geht mir schon bei den TV Serien auf die Nerven, da schaust jahrelang eine Serie und lebst richtig mit nur um dann mit einem Cliffhanger abgespeist zu werden. Auch da sollte man einfach einen abschliessenden Film machen wenn man die betreffende Serie schon einstellen will.

  • Wenigstens wechselt Sie die Seiten wieder, nun weiss ich auch das und die Spannung das Sie womöglich stirbt bei einem Kampf mit John ist dahin. :)
    Das mit dem Bündnis gegen die großen Alten hört sich extrem spannend an. Bin gespannt auf die Folge.

  • Wenigstens wechselt Sie die Seiten wieder, nun weiss ich auch das und die Spannung das Sie womöglich stirbt bei einem Kampf mit John ist dahin. :)
    Das mit dem Bündnis gegen die großen Alten hört sich extrem spannend an. Bin gespannt auf die Folge.


    Als wenn sie im Kampf mit John sterben würde. Sie ist ja noch ewig in der Serie dabei.


    Außerdem geht es hier um die kommenden Folgen, bitte zum Thema zurück.

  • Das Cover von ewige Schreie ist anders als bei TSB oder? *grübel


    Nee, ist das gleiche. "Ewige Schreie" war bzw. ist eine meiner Lieblingsfolgen von TSB, weil da die Grusel-Atmosphäre wieder sehr gut rüber kam. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir Folgen, die schon von TSB vertont worden nicht mehr zuzulegen, da man bei den besseren Folgen an die Schaueratmosphäre meist ohnehin nicht rankommt, und weil die Story an sich ja schon bekannt ist.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."