John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Stimmt hast recht, hätte ich auch selber drauf kommen können. :)
    Es ist mir nur aufgefallen das sich seine Stimme doch recht ähnlich anhört wie die von Frank Glaubrecht, er könnte nach ihm den Sinclair sprechen nicht?


    Sorry, aber Jürgen hat gar keine Ähnlichkeit zu Frank Glaubrecht. Ich habe witzigerweise heute rein zufällig mit ihm telefoniert und wie man da eine Ähnlichkeit raushören kann...


    Außerdem dürften die sich vom Alter her auch nicht soooo viel nehmen.


    Man wird mit Sicherheit nach Glaubrecht einfach Wunder einsetzen, das ist doch logisch.

  • Hoffentlich ein guter bekannter.....und hoffentlich einer, der Hörspiele _kann_

    Warum ein Bekannter? Hauptsache ein guter, der Hörspiele kann. Karlheinz Tafel war ja vor Sinclair auch hörspielmäßig eher unbekannt.


    Ich fände eine unverbrauchte Stimme gut, die vor allem bei Sinclair nicht schon vorher in x Nebenrollen zu hören war.


    Ich könnte mir Eberhard Haar gut als Sir James vorstellen. Der kommt Karlheinz Tafel meiner Meinung nach stimmlich am nächsten von allen, die mir eingefallen sind.

  • Ging es nicht viel mehr darum wer Karlheinz Tafel ersetzen wird?


    Und falls Glaubrecht irgendwann aussteigen sollte, wird man sicherlich Dietmar Wunder die Classics und die Hauptreihe sprechen lassen, alles andere wäre total unsinnig.


    So sieht es aus!

  • Was die Sprecher angeht: Stimmt, Eberhard Haar hätte definitiv die richtigen Nuancen. Wäre auch mein persönlicher Wunschkandidat. Aber da das ganze ja schon gecastet wurde und man offenbar schon einen Ersatz für Herrn Tafel - Gott hab ihn selig - gefunden hat, lohnt sich das ewige Spekulieren darüber auch nicht.

  • Warum ein Bekannter? Hauptsache ein guter, der Hörspiele kann. Karlheinz Tafel war ja vor Sinclair auch hörspielmäßig eher unbekannt.

    DA haben wir den Salat, ich hätte mehr ODER/UND setzen müssen. Muß kein Bekannter sein, ist nur etwas was ich für _mich_ wünsche. Damit mein ich keinen Schauspieler aus TV, der unsummen schluckt, eher einen meiner Lieblinge aus der Synchronwelt. Im Prinzip ist wichtig, das er Hörspiele kann, aber das erwähnte ich auch in meinen Beitrag.

  • "Angst über London" erscheint am 28.09.2012 als Bonus zur einer speziellen Soundtrack CD:



    Wenn die Angaben bei Amazon stimmen sind folgende Bands dabei:
    Haudegen - Haus aus Glas
    Tocotronic - Das Böse Buch
    Nena - Schmerzen
    CAIN - Save a Heart (When Jane and John depart)
    H - Blockx
    Söhne Mannheims - Kill all Psychopaths
    Betontod - Der Tod ist unterwegs
    Motorjesus - 100.000 Volt Survivor
    Kreator - Wolfchild
    CAIN - The Last Dance (The Vampire awakes)
    Andreas Dorau - Sind das wirklich Dämonen?
    Van der Heimlich - Die Brücke
    Meyer&Frederik - John Sinclair Theme
    Jason Dark - Der Vampir
    Alexander Veljanov - We can't turn back (NewCityMix)
    Marianne Rosenberg - Dämonen und Wunder (Asmodina Mix)
    Vince - Where is my World?
    Club der Vampire - Disco des Todes
    Deichkind - Die Fresse
    Xavier Naidoo - Einsam mit Euch


    [amazon]3785745559[/amazon]

  • Das Gemäcker kann ich wieder mal null verstehen! Und der "Pfähler" war doch nun wirklich super gut!! Und wegen des Geldes ist das wohl nicht nur. Mit nem Soundtrack kann man vielleicht wieder in die Musikcharts! Oder? Das Hörspiel ist ja nur ein Bonus!


    Kannst Du mir bitte meine Meinung lassen? Danke. Eine eigene Meinung, die nicht deiner eigenen entspricht, ist nicht gleich Gemecker. Ich fand den "Pfähler" schwach, für mich heißt das Ding "Der Fehler". Und deshalb hätte ich gerne bitte eine bessere SE3.


    Das Hörspiel ist nur ein Bonus? :lolz: Und natürlich will man wieder in die Charts damit. Und natürlich spielt auch Geld eine Rolle. Das Ding macht man sicherlich nicht, um Verlust zu fahren, dann wird die Geschäftsführung aber was anderes erzählen!

  • Volle Zustimmung!
    Wenigstens ist der Preis besser als beim Pfähler.


    Mich würde es nicht wundern wenn Angst über London in der regulären Serie später auch erscheinen würde.
    Wurde ja beim Anfang auch so gemacht.


    Das macht aber keinen Sinn, wie soll das denn aussehen? Das wurde beim Anfang doch aus ganz anderen Gründen gemacht. Mittendrin wird man das nicht neu auflegen, mit dem Pfähler wurde das auch nicht gemacht.

  • Das macht aber keinen Sinn, wie soll das denn aussehen? Das wurde beim Anfang doch aus ganz anderen Gründen gemacht. Mittendrin wird man das nicht neu auflegen, mit dem Pfähler wurde das auch nicht gemacht.


    Da es sich dabei um TB Nr. 1 handelt, denke ich das auch nicht. Außerdem ist der Anfang doch gar nicht in der regulären Serie erschienen, sondern bei den Classics.
    Mich stört eher, dass man das eigentliche Hörspiel "nur" als Zusatz sieht, welchen "nur-hörer" interessiert schon die Musik-CD?