John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • So ein Downloadportal dürfte einiges an Produktionskosten einsparen. Deswegen lieber mal ein paar Minuten mehr auf ein Downloadportal schaufeln, damit wir bei der nächsten Nummer vielleicht weniger Geld in Rohlinge investieren müssen.


    OK. Fortschritt läßt sich nicht aufhalten. Aber wie mehrmals erwähnt, eine Ankündigung wäre angemessen gewesen.
    Oder hoffen sie auf zusätzliche Verkäufe? Es gibt sicher Fans die für die 10 Min. das ganze nochmal kaufen. Und das wurmt mich, denn so wird sich tatsächlich nie was ändern.

  • So ein Downloadportal dürfte einiges an Produktionskosten einsparen. Deswegen lieber mal ein paar Minuten mehr auf ein Downloadportal schaufeln, damit wir bei der nächsten Nummer vielleicht weniger Geld in Rohlinge investieren müssen.


    Ohne mich jetzt zuweit aus dem Fenster zu lehnen, aber die Spieldauer hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Kosten der Pressung. Die CD muss ohnehin produziert werden, egal ob mit 53 oder 60 Minuten. Bei der Spielzeit besteht auch keine Gefahr das diese nicht mehr auf die CD passt. DAS Argument zählt also mal garnicht.

  • Ohne mich jetzt zuweit aus dem Fenster zu lehnen, aber die Spieldauer hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Kosten der Pressung. Die CD muss ohnehin produziert werden, egal ob mit 53 oder 60 Minuten. Bei der Spielzeit besteht auch keine Gefahr das diese nicht mehr auf die CD passt. DAS Argument zählt also mal garnicht.


    Ich glaube auch, dass die Musiken GEMA-frei sind, würden also auch nicht ins Gewicht fallen.

  • Ich meinte eigentlich nicht die Spieldauer. ;)


    Wenn die Käufer mehr zu Downloads geführt werden und dort bleiben brauch man weniger CDs "pressen". Weniger Inlays drucken, Hüllen einkaufen, Versandkosten ect...


    Aso, du meinst eine höhere Marge/Umsatzrendite bei Downloads. :D


    Ist das wirklich so? Und wenn ja, hätte man dann doch erst recht vorher ankündigen müssen das es beim DL was extra gibt. Alles etwas seltsam gelaufen egal mit welcher Intention Lübbe dies Aktion gefahren hat.

  • Da hat das Marketing aber mal gründlich versagt. VORHER hätte man mitteilen sollen, das eine längere Fassung nur via DL zu haben ist. Jetzt werden alle treuen Fans die CD besitzen...und da Geld nicht auf Bäumen wächst, wird der DL jetzt nur von beinharten Fans gekauft. Wer kauft schon 2x. ...nur weil 7 Minuten mehr zu haben sind...

  • Da hat das Marketing aber mal gründlich versagt. VORHER hätte man mitteilen sollen, das eine längere Fassung nur via DL zu haben ist. Jetzt werden alle treuen Fans die CD besitzen...und da Geld nicht auf Bäumen wächst, wird der DL jetzt nur von beinharten Fans gekauft. Wer kauft schon 2x. ...nur weil 7 Minuten mehr zu haben sind...


    m.E. ist das wieder eine völlig sinnfreie Aktion, die Downloader werden mal wieder bevorteilt, so bei "Die drei ???" und die Geisterlampe, ich sehe doch nicht ein, wegen 7 bescheuerten Minuten eine Datei für 5,99 (iTunes) zu kaufen.

  • @ Detlef: so kann mans auch nicht sagen. Bei anderen Downloadportalen schauen die "beinharten Fans" genauso durch die Röhre. Es müsste eher heißen, die "beinharten Fans" müssten jetzt auch noch zu iTunes-Kunden werden, um die wirklich komplette Folge zu bekommen. Unverschämtheit sondergleichen. :thunderstorm:

  • Verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Den Prolog kann man bei iTunes auch einzeln erwerben (kostet sage und schreibe 99 Cents), sofern man die CD schon besitzt. Wem es das Wert ist, der kauft es sich dort und wer es nicht für nötig hält, der lässt es eben bleiben. Klar ist es im Bezug auf Marketing äußerst fragwürdig und gegenüber dem Kunden alles andere als fair, aber mal Hand aufs Herz: Wann hat bei Lübbe denn schon der Kunde gezählt? Gab doch in der Vergangenheit genügend Beispiele, die diese Frage hinreichend beantwortet haben. Ist eben ein Major mit großem Schlund;)

  • Habe gerade folgendes auf Facebook gefunden:


    Zitat

    Sabrina Salzpotter fragte:
    Ist eigentlich schon ein neuer Sprecher für Sir James Powell gefunden? Oder fällt die Rolle aus? Wird bestimmt schwer, denjenigen dann anzunehmen. An Karlheinz Tafel kommt man bestimmt nicht in dieser Rolle ran.
    Dennis Ehrhardt (Regisseur & Hörspielskript-Autor):
    Sir James Powell wird noch bis einschließlich Folge 79 der Edition 2000 von Karlheinz Tafel gesprochen. Bis auf zwei Ausnahmen: In der Classics-Folge 12 und in Folge 77 der Edition 2000 wird bereits der neue Sprecher zum Einsatz kommen, weil diese Skripte leider erst später abgeschlossen wurden und die entsprechenden Aufnahmen mit Karlheinz Tafel nicht mehr stattfinden konnten (er verstarb wenige Tage vorher). Wir hatten deshalb eigentlich überlegt, Sir James auch in den Folgen 78 und 79 neu einsprechen zu lassen, uns dann aber aus Respekt vor Karlheinz Tafel dagegen entschieden. So können wir ihn noch zwei weitere Folgen als Sir James genießen. – Wer Karlheinz Tafel als Sprecher von Sir James beerben wird? Schon bald werdet ihr es an dieser Stelle erfahren ...

  • Karlheinz Tafel ist noch ne weile zu hören! Sehr schön! Sonst hoffe ich auf einen sehr guten Ersatz! Wie wäre es mit Rainer Schöne?


    Zu den 7 Minuten. Downloads hole ich mir bei Musik nicht, warum dann hier? Ich möchte ne CD in meinen Händen halten! Also ne Long Version auf CD würde ich mir zulegen müssen!

  • Reiner Schöne geht in die falsche Richtung, auch wenn ich ihn sehr mag. Es muß schon diese "Chef-Stimme" sein. Hans-Peter Hallwachs, Christian Rode, aber das sind jetzt vergleiche für Chef-Stimmen, nicht zwingend Sir James. Ernst Meincke wäre evtl. ne gute Wahl.Aber wozu den Kopf zerbrechen, das Interview verrät ja, das man schon jemanden gefunden hat.

  • Oh gut. Sage und schreibe 99 Cent. Hmmm... und was machen die, die keine iTunes-Benutzer sind?


    Mich würd ja interessieren, ob von den Zuständigen über den Unmut in ihrem schönen Facebook-Forum überhaupt jemand reagiert.



    Zu dem neuen Sprecher: Auch ich könnte mir Ernst Meincke gut vorstellen. Aber schauen wir mal, wen die dafür verpflichtet haben.


  • Das steht doch in der Sprecherliste im Inlay. ?(


    Der Sprecher heißt Jürgen Holdorf.


    Stimmt hast recht, hätte ich auch selber drauf kommen können. :)
    Es ist mir nur aufgefallen das sich seine Stimme doch recht ähnlich anhört wie die von Frank Glaubrecht, er könnte nach ihm den Sinclair sprechen nicht?