John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Es war damals geplant "Das Trio des Teufels", "Die Hexenmühle" und noch ein Hörspiel zur bringen, müsste irgendwo bei Phantastische-Hoerspiele.de zu finden sein, ich hatte damals gegen "Die Hexenmühle" und dafür für die eigentlich nicht geplanten "Kino des Schreckens", "Der Hexer von Paris" und "Gefangen in der Mikrowelt" geschrieben, da es dann einige gab, die der gleichen Meinung war, wurde dies später tatsächlich geändert. Außerdem war vorher "Ich jagte Jack the Ripper" als Folge 50 geplant, was bekannter weise auch nicht so gemacht wurde und dazu die bereits genanten Hörspiele "Melissas Mordgespenster" und "Der Gigant von Atlantis". Es kann sein, dass ich sogar noch was vergessen habe, aber das aufgezählte sind ja auch schon ein paar Folgen.

    Habe ich achs so in Erinerung. Es sollte auch immer "Der Moloch" kommen, als Nr, 38 oder so. Die 23 sollte eigentlich "Blutiger Halloween" werden, die kam dann aber nicht und wurde durch "Der unheimliche Richter" ersetzt. Gerüchten zufolge kam die nicht wegen dem Erfurter Schulmassaker, das war ja leider damals. "Angst über London" war auch immer im Gespräch, bin mir nicht sicher ob die schon immer als SE angedacht war.

  • Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Ich denke, dass man nach einer gewissen Zeit dann einfach besser geplant hat, damit sowas nicht mehr vorkommt.


    Wobei ich mich frage, ob die dritte SE noch akut ist oder ob das Thema durch ist.

    Sehr gute Frage, Ich habe die letzten Interviews mit Herrn Sieper und Herrn Ehrhardt so verstanden, dass sich Herr Erhadt mit einem Drehbuch für "Angst über London" beworben hatte. Und laut Herrn Sieper wird die ja wohl noch kommen. Nährers kann man aber noch nirgendwo finden

  • Also ich kann mich weder mit der geplanten Reihenfolge, noch mit der Auswahl anfreunden. Die sollten mal so langsam in den Bereich kommen der vorher noch nicht vertont wurde.
    "Der lächelnde Henker" zu vertonen ohne die Vorgeschichte ist genau so fehlplatziert wie "Stellas Rattenkeller" denn dessen Vorgeschichte "Der Rattenkönig" wurde auch nicht vertont.


    "Angst über London" wäre zwar nett als SE, hat aber das Problem das Destero eine nicht unwesentliche Rolle spielt.


    Die fehlende Chronologie war schon damals das was mir bei TSB am meisten auf den Sack ging und traurigerweise fängt es jetzt anscheinend wieder so an. Ich frag mich langsam ob ich die Storys um die Großen Alten wohl noch jemals zu hören bekommen werde.

  • Naja, da kommt aber noch viel anderes, z.B. der Shimada/Xorron Zyklus , die Storys um Lady X, Planet der Magier (ist ja nur indirekt Große Alte) und nicht zu vergessen der sieben Dolche Zyklus (Siebenteiler) oder der Okastra Zyklus also noch sehe viel wichtiger und schöner Stoff neben den Großen Alten.
    Mich stört auch gewaltig das wichtige Schlüsselromane wie Schlucht der stummen Götter oder Tokatas Erbe (sehr wichtig für die ganzen Shao Geschichten) nicht vertont werden, aber solche "Lückenbüsser" wie Ölmonster....

  • Es war damals geplant "Das Trio des Teufels", "Die Hexenmühle" und noch ein Hörspiel zur bringen, müsste irgendwo bei Phantastische-Hoerspiele.de zu finden sein, ich hatte damals gegen "Die Hexenmühle" und dafür für die eigentlich nicht geplanten "Kino des Schreckens", "Der Hexer von Paris" und "Gefangen in der Mikrowelt" geschrieben, da es dann einige gab, die der gleichen Meinung war, wurde dies später tatsächlich geändert. Außerdem war vorher "Ich jagte Jack the Ripper" als Folge 50 geplant, was bekannter weise auch nicht so gemacht wurde und dazu die bereits genanten Hörspiele "Melissas Mordgespenster" und "Der Gigant von Atlantis". Es kann sein, dass ich sogar noch was vergessen habe, aber das aufgezählte sind ja auch schon ein paar Folgen.


    Interessant. Wusste ich z.T. gar nicht.


    Dann besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass sich nochmals was verändert. Ich glaub da aber trotzdem nicht so recht dran. Ich vermute eher, dass Ehrhardt aus einigen Zweiteilers eine einzige Folge macht.

  • Keine Ahnung. Ich kenne die Vorlagen nicht.
    Aber dass es möglich ist, da auch mal etwas freier bei der Umsetzung vorzugehen, hat ja Marco Göllner z.B. bei Dorian Hunter bewiesen. Man muss sich nicht immer sklavisch an die Vorlagen halten.


    Lass das nur nicht die Roman-Fans der Serie hören, die gibt es ja bei jeder Folge einen Aufschrei, bei der nur das Ende leicht geändert oder ein Nebencharakter ausgelassen wurde. :maul:


    Bei 30 Jahre alten Vorlagen die in ein anderes Medium überführt werden ist sowas aber unausweichlich. Ich denke schon das wir eine Rahmenhandlung serviert bekommen, die in sich schlüssig ist, auch wenn jetzt scheinbar Episoden "vergessen" wurden.

  • Zitat

    Lass das nur nicht die Roman-Fans der Serie hören, die gibt es ja bei jeder Folge einen Aufschrei, bei der nur das Ende leicht geändert oder ein Nebencharakter ausgelassen wurde


    Die Serie heisst ja auch Sinclair Edition 2000, das Technik und politische Gegebenheiten (Mauerfall etc.) portiert werden ist ist ja akzeptabel, aber Änderungen der eigentlichen Storyline (Destero, Der grüne Dschinn etc.) sind das gleiche als würde man bei der Verfilmung von der Hobbit, Gandalf aus dem Script streichen.


    Und über das Thema "Chronologie" möchte ich mich nicht schon wieder auskotzen.

  • Die fehlende Chronologie war schon damals das was mir bei TSB am meisten auf den Sack ging und traurigerweise fängt es jetzt anscheinend wieder so an.


    Naja, so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Bei der 2000'er-Edi hat man ja immerhin eine funktionierende Chronologie, während bei TSB völlig wahllos Romane aus dem 100'er-Bereich vertont&veröffentlicht wurden.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hey, wollte mal fragen wann denn Charaktere wie Bill Conolly, Will Mallmann oder jane Collins wieder auftauchen, seit den Änderungen ab Folge 71 sind sie nicht mehr aufgetreten. Genauso wie Myxin aber der sollte doch bei "Albtraum in Atlantis" vorkommen oder?

  • Das liegt ja nicht an den Hörspielen, sondern an den Romanvorlagen und Will Mallmann tauchte eben nur von zeit zu Zeit auf,
    Bill und seine Familie sind in der Kreuztriologie auf jeden Fall wieder dabei, denn da spielen sie eine wichtige Rolle.
    Jan kommt schon zuvor in "Der lächelnde Hanker" wieder vor und spielt ebenfalls in der Kreuztrilogie mit.

  • Für die kommenden Folgen in der Sir James einen neuen Sprecher benötigt sähe ich denjenigen der bei der Sonderedition 1 den Konstabler Jones gesprochen hatte. Dessen Stimme klingt recht ähnlich. Wie seht ihr das?


    Ps: Falls dieser Post wieder gelöscht werden sollte wüsste ich gerne wieso, schliesslich geht es ja um die kommenden Folgen.

  • Für die kommenden Folgen in der Sir James einen neuen Sprecher benötigt sähe ich denjenigen der bei der Sonderedition 1 den Konstabler Jones gesprochen hatte. Dessen Stimme klingt recht ähnlich. Wie seht ihr das?


    Ps: Falls dieser Post wieder gelöscht werden sollte wüsste ich gerne wieso, schliesslich geht es ja um die kommenden Folgen.


    Hier wurde nichts gelöscht, sondern dorthin verschoben wo es hingehört: Karlheinz Tafel verstorben

  • Normalerweise hätten Bill Conolly und Nadine Berger als Wölfin in "Lupinas Sohn" eine nicht unwichtige Rolle gespielt, aber anscheinend ist ja inzwischen Chronologie, Inhalt und Titulierung der Folgen egal geworden....