John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Habe gestern mal mit Lübbe telefoniert (unter der ofiziellen Stellungnahme vom 17.01. stehen mehrere Nummern der Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit :) ) dort hat sich ein sehr netter Mitarbeier dafür interessiert was mir genau am Produkt nicht gefällt, anschliessend für die Infos und das Interesse am Produkt bedankt und versichert, dass Lübbe Audio das derzeitige Geschehen in den Foren und bei Amazon sehr ernst nimmt und sich bald nach einer internen Gesprächsrunde dazu Äussern wird.


    Dazu passt der Facebookblog doch ganz gut.

  • Ich google auch immer Namen von leuten und schaue dann wo die sonst so aktiv sind, bist ja sehr neugierig.
    Schön das aber auf den eigentlichen Inhalt so schön eingehst.


    Stimmt, meine Neugier ist ziemlich weitreichend. Und auch diesmal hat meine Nase mich nicht getäuscht. Von deiner Sorte gibts viele und es sind oft die, die am lautesten schreien.
    Der Inhalt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ist halt deine Meinung.



    JS 2000 steht bei mir nahezu komplett im original im Regal, ein paar ältere Folgen und Sondereditionen fehlen mir noch , dass ich mir die Folgen vorher lade geb ich gerne zu.


    Nahezu... auf deiner Festplatte hast du vermutlich aber alles komplett.
    Bei der Tauschplattform hast du auch noch den kleinen Zusatz geschrieben, dass du die 71 nicht kaufen wirst. Fehlt natürlich in deinem Post hier.



    Wenn mich das nicht berechtigt mal dampf abzulassen über eine Serie die mir sehr am herzen liegt dann tut mir das herzlich leid das ich das hier gepostet habe.


    Wie sehr dir die Serie und Hörspiele allgemein am Herzen liegen, zeigt deine Bereitschaft, dir diese unentgeldlich zu verschaffen.
    Und wenn sie dir nicht gefallen, wie die Folge 71, dann kaufst du sie auch nicht hinterher. Wieviele andere Hörspiele haben dir denn schon nicht gefallen?
    Von Hörspielen mal abgesehen bist du dort auch sonst recht aktiv und bietest selbst Sachen zum Download an. Vermutlich auch alles Dinge, die dir am Herzen liegen.

  • Hach, wie ich Verallgemeinerungen liebe. Nur weil einem von dreien die Folge nicht gefällt, wird gleich auf alle drei dieses Missfallen erweitert? - Gut, das war jetzt eine simple Milchmädchenrechnung, aber trotzdem trifft es das ganz genau. Da gefällt einigen die Folge nicht und es wird daraus gleich der Schluss gezogen, dass sie dem restlichen Volk auch nicht gefällt. Blödsinn! Trotz der Änderungen hab ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt. (Nebenbei: meine Meinung zu dem Hörspiel kann eh hier irgendwo gelesen werden, und auch vor zwei Wochen hab ich die Folge als durchweg positiv bewertet, woran sich zwischenzeitlich nach zweimaligem Nachhören nichts geändert hat).

  • Ne ne Leute,
    das ist hier ein Forum und jeder kann hier seine Meinung zur Nr. 71 äußern.
    Wenn ihr das Ding gut findet ist das euer Bier.
    Ich für meinen Teil finde das Ganze mehr als gewöhnungsbedürftig und werde meine Meinung auch weiterhin Kundtun.


    Und noch etwas. Ich finde eine Sache sogar sehr gut an diesem Hörspiel.
    Den Schlussakkord.


    :]

  • Luebbe hat sich erneut zu Wort gemeldet:


    Hinsichtlich des Entscheidungsprozesses, Joachim Kerzel als Erzählerstimme nicht weiter zu besetzen, ist aufgrund von Joachim Kerzels Aussage gegenüber hoernews.de nach außen hin leider ein falscher Eindruck entstanden, den Lübbe Audio gerne richtigstellen möchte. Auch Joachim Kerzel selbst hat inzwischen sein Zitat auf hoernews.de zurückgezogen, wie auf der Seite zu sehen ist.


    Richtig ist, dass Joachim Kerzel von Lübbe Audio aus Respekt vor seiner persönlichen Situation nicht mehr explizit gefragt wurde, ob er ab Folge 71 weiter den Erzählpart übernehmen möchte: Er hatte bereits vor mehr als einem Jahr gegenüber Lübbe Audio geäußert, Sprecherrollen im Horror-Genre nicht mehr annehmen zu wollen. Auf Verlagsseite wurde dies als generelle Äußerung verstanden und somit auf jegliche Audio-Produktionen (auch Hörspiele) bezogen, wobei Joachim Kerzel aber in erster Linie Hörbücher meinte, besonders Titel von Stephen King oder Jean-Christophe Grangé.


    Unabhängig davon kommt ein weiterer Einsatz bei John Sinclair für Joachim Kerzel aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Herr Kerzel bittet darum, nicht mehr weiter mit die-sem Thema konfrontiert zu werden.


    Viele Sinclair-Fans fragen sich, warum neben der neuen Erzählerin Alexandra Lange-Baehr außerdem eine neue Titelmusik und ein neues Intro eingeführt wurden. Zu diesen Veränderungen haben wir uns aus Rücksichtnahme gegenüber dem früheren Produktionsteam entschieden, dessen Leistungen wir nicht einfach reproduzieren möchten. Wir sind von der hohen Qualität und dem neuen Ansatz ab Folge 71 überzeugt und freuen uns über das positive Feedback von Sinclair-Schöpfer Jason Dark: „Es war klar, dass es einige Neuerungen geben würde und ich war sehr gespannt. Nachdem ich die neue Folge gehört habe, muss ich sagen: Ich bin schlichtweg begeistert!“


    Lübbe Audio
    Quelle:facebook

  • Zu diesen Veränderungen haben wir uns aus Rücksichtnahme gegenüber dem früheren Produktionsteam entschieden, dessen Leistungen wir nicht einfach reproduzieren möchten.

    ??? Und wer nimmt Rücksicht auf die Fans?

    Zitat

    ...und freuen uns über das positive
    Feedback von Sinclair-Schöpfer Jason Dark: „Es war klar, dass es einige
    Neuerungen geben würde und ich war sehr gespannt. Nachdem ich die neue
    Folge gehört habe, muss ich sagen: Ich bin schlichtweg begeistert!“


    Hmmm. Mir gefällt es trotzdem nicht, auch wenn es Herrn Rellergerd gefällt. :-)

  • Richtig ist, dass Joachim Kerzel von Lübbe Audio aus Respekt vor seiner persönlichen Situation nicht mehr explizit gefragt wurde, ob er ab Folge 71 weiter den Erzählpart übernehmen möchte: Er hatte bereits vor mehr als einem Jahr gegenüber Lübbe Audio geäußert, Sprecherrollen im Horror-Genre nicht mehr annehmen zu wollen. Auf Verlagsseite wurde dies als generelle Äußerung verstanden und somit auf jegliche Audio-Produktionen (auch Hörspiele) bezogen, wobei Joachim Kerzel aber in erster Linie Hörbücher meinte, besonders Titel von Stephen King oder Jean-Christophe Grangé.


    ...und wo bitte ist das eine andere Aussage, als die, die Herr Kerzel mir gegen hatte? *verwirrt bin* - Es entstand genau der gleiche Eindruck, oder sehe ich das falsch? *grübel*
    Richtig ist: Das der Verlag die Änderungen doch eh vor hatte, oder warum wird Herr Pampel auch entfernt? ?(

  • Und was ist mit Wolfgang Pampel bei den Classics? Welche Gründe fallen den netten Herrn und Damen von Lübbe da ein, warum man ihn abgesetzt hat? Bei Herrn Kerzel versteh ich's, aber das war noch lang kein Grund auch gleich den Classics-Erzähler auszutauschen.

  • Und was ist mit Wolfgang Pampel bei den Classics? Welche Gründe fallen den netten Herrn und Damen von Lübbe da ein, warum man ihn abgesetzt hat? Bei Herrn Kerzel versteh ich's, aber das war noch lang kein Grund auch gleich den Classics-Erzähler auszutauschen.


    Das meine ich auch!


    Lübbe dreht sich alles so, wie sie es gerade brauchen!



    ...und wo bitte ist das eine andere Aussage, als die, die Herr Kerzel mir gegen hatte? *verwirrt bin* - Es entstand genau der gleiche Eindruck, oder sehe ich das falsch? *grübel*
    Richtig ist: Das der Verlag die Änderungen doch eh vor hatte, oder warum wird Herr Pampel auch entfernt? ?(


    Zitat

    Unabhängig davon kommt ein weiterer Einsatz bei John Sinclair für Joachim Kerzel aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Herr Kerzel bittet darum, nicht mehr weiter mit die-sem Thema konfrontiert zu werden.


    Hier ist die andere Aussage!

  • Und was ist mit Wolfgang Pampel bei den Classics? Welche Gründe fallen den netten Herrn und Damen von Lübbe da ein, warum man ihn abgesetzt hat? Bei Herrn Kerzel versteh ich's, aber das war noch lang kein Grund auch gleich den Classics-Erzähler auszutauschen.

    Eben....die ganze Sache ist nur die halbe Wahrheit... PUNKT

  • ....lustig finde ich, das Lübbe Audio in dem neuen Statement erwähnt, wie gut Jason Dark das alles findet. Zeitgleich haben Fans auf Facebook eine Initiative gestartet, um die Änderungen sich nicht gefallen zu lassen. Drei Mal bitte raten, wer als erstes auf den "Gefällt mir"-Button geklickt hat! RICHTIG: JASON DARK ...hmmm...seltsam
    http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-John-Sinclair-zurück/276128665787202?ref=tn_tnmn

  • ....lustig finde ich, das Lübbe Audio in dem neuen Statement erwähnt, wie gut Jason Dark das alles findet. Zeitgleich haben Fans auf Facebook eine Initiative gestartet, um die Änderungen sich nicht gefallen zu lassen. Drei Mal bitte raten, wer als erstes auf den "Gefällt mir"-Button geklickt hat! RICHTIG: JASON DARK ...hmmm...seltsam
    http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen…202?ref=tn_tnmn


    Ich glaube das interpretierst Du falsch.


    Die Gemeinschaft "Wir wollen John Sinclair zurück" hat auf der Seite von Jason Dark "Gefällt mir" angeklickt, nicht umgekehrt.