John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Hallo


    also ich bin hier ganz neu und absoluter JS-Fan. Habe mir die neue Folge angehört und muss sagen das sie tatsächlich anders klingt.Aber so schlimm wie viele sagen ist es nicht.Denke man sollte dem neuen team eine chance geben.Okay es hört sich etwas an wie Dorian Hunter.Aber Dorian Hunter ist auch super.Ich freu mich auf die Zukuft. :)


    Ja freut euch alle auf die Zukunft und vor allem darauf, dass John bald eine andere Stimme hat! Ich kann ja mit allem leben, aber nicht mit einer neuen Sinclair Stimme, während in der anderen Sinclair Serie der alte Sprecher bleibt. Ich frag mich, wie es dann mit dem Optimismus einiger Fans aussieht.

  • Ja freut euch alle auf die Zukunft und vor allem darauf, dass John bald eine andere Stimme hat! Ich kann ja mit allem leben, aber nicht mit einer neuen Sinclair Stimme, während in der anderen Sinclair Serie der alte Sprecher bleibt. Ich frag mich, wie es dann mit dem Optimismus einiger Fans aussieht.


    Zumal alle anderen Rollen die gleiche Besetzung haben. :D

  • Ich habe gestern einen Brief an Lübbe abgeschickt, in der ich gegen den Stimmentausch protestiere.


    Ich glaube ich werde Sinclair nach der Nummer 70 nicht mehr sammeln. Da gibt es bessere Serien, für die ich Geld ausgeben kann.

  • Also der Frank Glaubrecht bleibt doch sprecher bei der Edition 2000 oder?


    Aber wenn die Tollen FANS alles von Joachim Kerzel abhängig machen,Vogelgezwitscher und einem neuen Inro ...tja dann geht doch.


    Ich bin Fussballfan und als meine Verein einen neuen Trainer bekam,hat er neue Spieler geholt,getauscht und Spiele verlohren.Ich mochte ihn zuerst gar nicht.Jetzt sind wir Deutscher Meister. Aber selbst nach verlohrenen spilelen bleib ich treuer Fan.


    Da müsste schon wat ganz schlimmes passieren um mir den Jonny Boy nicht anzuhören.Und schlechte Folgen gab es auch zwischen 01-70.

  • Also der Frank Glaubrecht bleibt doch sprecher bei der Edition 2000 oder?


    Bei der "normalen" Serie bleibt Frank Glaubrecht, ja...Aber nicht bei den Classics die sehen so aus:


    [amazon]378574241X[/amazon]


    Dort wurde Jonny von Frank Glaubrecht gesprochen, bis Folge 9. Ab Folge 10 soll er jünger klingen, deshalb tauscht man den Sprecher. Und das geht für mich zu weit.

  • aber das wollten doch viele,das man bei den classics einen neuen jungen sprecher bekommt..
    hätte man besser von anfang an machen sollen.aber jetzt geht das noch.


    man darf das nicht alles so verbissen sehen. folge 01-70 waren einfach super und ich feier die cds und tapes.


    jetzt kommt wat neues..ich denke in 2-4 Folgen ist das alles schnee von gestern




    Zitat von Heinz Erhardt: Nicht gleich das KInd ins Korn schmeissen,noch ist die Flinte nicht in den Brunnen gefallen. :]

  • aber das wollten doch viele..
    hätte man besser von anfang an machen sollen.aber jetzt geht das noch.


    Für mich und für viele andere, geht das nach 9 Folgen und 70 Folgen in der Edition 2000 nicht mehr.


    Erst hat Lübbe gesagt, sie werden nichts groß an der Serie ändern und nun tun sie es doch.


    Ich habe es satt, dass die großen Labels ihre Kundschaft anlügen. Wenn man was ändern will, kann man es direkt sagen und nicht hinten rum machen.

  • Wenn man was ändern will, kann man es direkt sagen und nicht hinten rum machen.



    Das ist ehrlich gesagt auch genau der Punkt, der mich ärgert. Nicht das sich etwas ändert, sondern wie diese Änderung durchgeführt wurde. Das ein neues Team anders agiert war klar, aber wenn im Vorfeld gerdet wird "man würde nur 'Nuancen' ändern" und besetzt dann Sinclair um (Classics) und sagt Herrn Kerzel nicht, das er - wegen eines Richtungswechsels nicht mehr dabei ist, dann ist das alles andere als eine "Kleinigkeit". -- Mit offnen Karten, hätte sich jeder seelig drauf vorbereitet. Man hätte z. B. ein Produktionstagebuch mit YouTube-Ausschnitte machen können, aber sowas kann wohl nur der Hörplanet. Was ich ebenfalls eigenartig finde, da die größeren Labels _eigentlich_ mehr Kohle hätten, um etwas mehr von der Produktionsarbeit zu zeigen...


    Dem neuen Team gebe ich eine Chance ...ja....aber ob ich die Änderungen mögen werde?! Hmmm...abwarten...

  • Ich bin Fussballfan und als meine Verein einen neuen Trainer bekam,hat er neue Spieler geholt,getauscht und Spiele verlohren.Ich mochte ihn zuerst gar nicht.Jetzt sind wir Deutscher Meister. Aber selbst nach verlohrenen spilelen bleib ich treuer Fan.


    Der Vergleich hinkt dann aber doch. Der Fußball lebt auch vom Wechsel der Spieler in einer Mannschaft. Bei einer Hörspielserie wünsche ich mir da schon deutlich mehr Konstanz, vor allem bei so tragenden Rollen wie der Titelfigur und dem Erzähler.


    Die ersten neuen Folgen werde ich kaufen, klar. Aber kann ich mich nach spätestens 3 bis 4 Folgen immer noch nicht mit den Neuerungen abfinden, steige ich halt aus. Das habe ich - allerdings aus anderen Gründen - bei anderen Serien auch schon getan.


    Ich würde mich aber auch selbst nicht als Fan einer bestimmten Serie bezeichnen, eher als jemanden, der sehr gerne Hörspiele hört und dabei halt seine Lieblingsserien hat. John Sinclair zählte zumindest bisher dazu. Mal schauen was wird.

  • ob der vergleich hinkt,kann man sehen wie man will. ich bin halt JS Fan und lese auch die romane.
    wer den original roman zu "der mann der nicht sterben konnte" kennt,der weiss,das dieser wirklich eher zu den schlechten gehört.


    vieleicht sollte diese eher schlechte folge dazu dienen uns fans mal darauf vorzuberreiten,das sich da was geändert hat.
    bin mir sicher das die nächsten bestimmt super werden. mindestens ab folge 73.


    aber anschliessen möchte ich mich, zu den nicht genannten veränderungen im netz.
    da haben doch einige leute gepennt.oliver dörings ausstieg war vielen bekannt, man hätte doch mehr ins detail gehen können,
    was uns erwarten wird.
    dietmar wunder als junger john finde ich auch ganz ok. herr wunder hat eine coole stimme. frank glaubrecht finde ich nicht schlecht ,ganz im gegenteil,er ist der perfekte alte john. hoffe das wir ihn noch lange behalten.


    die erneuerungen finde ich alles in allem nicht so schlimm.
    man darf bzw. sollte aber aufpassen,aus john sinclair einen anderen typen zu machen.er ist kein dorian hunter, welcher aber in seiner serie genial ist)


    ps: ich hätte gerne thomas fritsch als neuen erzähler gehabt. :P

  • vieleicht sollte diese eher schlechte folge dazu dienen uns fans mal darauf vorzuberreiten,das sich da was geändert hat.
    bin mir sicher das die nächsten bestimmt super werden. mindestens ab folge 73.


    An eine solche Strategie kann ich nun wirklich glauben. EIne Folge, die absichtlich auf einem der schlechteren Romane beruht, damit der Hörer auf Änderungen vorbereitet wird? Eine besonders spannende Handlung wäre wohl eher das Mittel gewesen, die Änderungen schmackhaft zu machen.


    Ich kenne die alten Sinclair-Romane auch und habe sie einschließlich der Gespenster-Krimis ungefähr bis Band 350 komplett. Mit kleineren Lücken habe ich die Hefte dann ca. bis zum Band 500.


    Für mein Empfinden haben die Macher bei der Auswahl der Vorlage einfach nur ein schlechtes Händchen bewiesen.

  • Niemand produziert absichtlich schlecht, das ist Unsinn. "Kommt, Leute, wir machen jetzt mal eine dürftige Folge, damit das Niveau auf dem Boden ist, dann können die kommenden Folgen ja nur besser sein!" ;) Nee, so arbeitet niemand in der Branche, das sind alles Profis, die bei Sinclair involviert sind.


    Und wenn es dann mal eine schwächere Folge gibt, dann ist das halt so, aber Absicht steckt da bestimmt nicht hinter.

  • Niemand produziert absichtlich schlecht, das ist Unsinn. "Kommt, Leute, wir machen jetzt mal eine dürftige Folge, damit das Niveau auf dem Boden ist, dann können die kommenden Folgen ja nur besser sein!" ;) Nee, so arbeitet niemand in der Branche, das sind alles Profis, die bei Sinclair involviert sind.


    Und wenn es dann mal eine schwächere Folge gibt, dann ist das halt so, aber Absicht steckt da bestimmt nicht hinter.


    Sehe ich auch so. Außerdem ist man in der 2000'er-Edi ja traditionell nicht so dicht an der Vorlage, sprich da könnten auch aus schwachen Vorlagen gute Hörspiele werden. Vermute ich jedenfalls.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Niemand produziert absichtlich schlecht, das ist Unsinn. "Kommt, Leute, wir machen jetzt mal eine dürftige Folge, damit das Niveau auf dem Boden ist, dann können die kommenden Folgen ja nur besser sein!" ;) Nee, so arbeitet niemand in der Branche, das sind alles Profis, die bei Sinclair involviert sind.

    ich wollte nicht damit sagen,das diese folge schlecht produziert ist.das skript bzw. der original roman ist halt nicht das gelbe vom ei.
    von daher ist es für mich ein gut produziertes hörspiel mit kleinen veränderungen in einer schwachen story.
    jedoch das die story schwach ist,ist ja auch nur subjektives empfinden.


    wollen wir doch mal alle abwarten.

  • Wird denn die neue Titelmusik(von der ich nicht gerade begeistert bin) jetzt auch für die alten sinclairfolgen verwendet?


    Das ist sehr unwahrscheinlich, warum auch? Man wird die alten Folgen wohl nicht neu überarbeiten, denn das kostet Zeit und Geld.

  • Ich glaube, er meint die Classics. Und da ist davon auszugehen, daß auch dort die Musik ausgetauscht wird, ob mit dieser oder einer anderen Vorspannmusik wird man abwarten müssen.


    Da wäre ich mir nicht sicher, dass er die Classics meint, denn es geht hier im Thema um die Edition 2000 und ich habe es eher so verstanden, ob bei den Folgen 1-70 auch die Musik ausgetauscht wird.

  • Hallo,


    eigentloich bin ich ja eher im DDF-Board zu finden, habe aber mal den Weg hierher eingeschlagen, weil ich dringend etwas wissen wollte. Das hat sich nun geklärt! Ich war richtig entsetzt, dass bei Folge 71 gar kein Joachim Kerzel zu hören war und die Musik ausgetauscht wurde. Wie blöd haben wir auf der CD gesucht, ob es sich evtl. um der ersten Teil eines Mehrteilers handelt und deswegen das Intro weggeblieben ist, wie blöd haben wir nach Erklärungen gesucht! Daraufhin habe ich mich mal hier ins Forum begeben und muss sagen: ich bin entsetzt! Es ist bei uns so Usus geworden, dass wir immer den Introteil mitsprechen und nun soll es den nicht mehr geben? Pfui Teufel! Dass eine weibliche Sprecherin genommen wurde, ist innovativ, zeitgemäß uns gleichberechtigt, ich jedoch bin lieber altmodisch und stehe auf die beiden alten Sprecher. Der Wechsel ist, in meinen Augen, nicht wirklich gut gelungen. Frank Glaubrecht spricht nicht mehr John? Das ist das AUS für die Classics in unserem Schrank. Es wäre was anderes gewesen, wenn da von Anfang an, ein anderer Sprecher gewesen wäre, dann hätten wir uns das mal angehört und entschieden. Aber so gehts nicht. Tja und die Folge 72???? Ich glaube nicht, dass wir die noch kaufen. Da kann ich mir von dem Geld lieber die alten Lady Badford-Folgen kaufen.
    Allerdings werde ich auch keinen Brief an irgendwelche Verlage oder Produktionen schreiben, die werdens schon sehen, ob datt Ding noch gekauft wird oder nicht.


    LG Eure BobAndrews