John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • mal davon ab das die story extrem schwach ausgefallen ist(was aber klar an der vorlage liegt) kann ich das bashing hier in keinster weise nachvollziehen. die machart ist weiterhin klasse. die hintergrundbeschallung noch vielfälltiger und liebevoller. alles wirkt belebt und völlig realistisch. und auch die sounduntermalung ist ausgesprochen stimmungsvoll gediegen. so what? nur weil kerzel hier nicht spricht ist gleich alles scheiße? und wenn man schreibt das produktionsteam ist auf diverse einwürfe und wünsche eingegangen dann darf man das ruhig glauben. ich selbst weiß aus eigener erfahrung und diversen telefonaten mit der produktionsabteilung das man dort ausgesprochen offen mit kritk und anregung umgeht. seine meinung nur in foren kund zu tun ist nebenbei gesagt der falsche weg. dann darf man sich nicht übergangen fühlen oder wundern. es gibt genug andere die nicht forenaktiv sind, aber trotzdem nette mails an lübbe schicken. und wenn die am ende das zünglein an der waage sind, dann repräsentiert das eben den geschmack einer virtuellen mehrheit.


    Du weißt aber schon, dass ein Forum dafür da ist, dass man hier seine Meinung verkünden darf?


    Außerdem bleibt doch auch den Usern überlassen, was sie glauben dürfen und was nicht, oder?


    Und weil die Mehrheit nicht in den Foren aktiv ist, darf hier jetzt nicht diskutiert werden?


    Es kann halt nicht jeder blind Sinclair kaufen und trotzdem geil finden, es gibt auch Leute, die eine andere Meinung haben und die dürfen sie auch gerne haben. Kritik und Bedenken gleich als Bashing abzutun finde ich wiederum von dir ziemlich arm.

  • Zitat

    Du weißt aber schon, dass ein Forum dafür da ist, dass man hier seine Meinung verkünden darf?


    Außerdem bleibt doch auch den Usern überlassen, was sie glauben dürfen und was nicht, oder?


    Und weil die Mehrheit nicht in den Foren aktiv ist, darf hier jetzt nicht diskutiert werden?


    darf man alles. soll man ja hier auch ;) nur versteh ich grad deine einwürfe nicht. all das was du da anführst hat nämlich nichts damit zu tun einfluss auf eine laufende hörspielproduktion zu nehmen. denn HIER verhallen alle schreie ungehört.

  • darf man alles. soll man ja hier auch ;) nur versteh ich grad deine einwürfe nicht. all das was du da anführst hat nämlich nichts damit zu tun einfluss auf eine laufende hörspielproduktion zu nehmen. denn HIER verhallen alle schreie ungehört.


    Woher willst Du das wissen? Wenn Du wüsstest wer hier alles mitliest. Und wenn das hier eh alles verhallt, warum liest Du dann noch hier oder störst dich an den Postings?


    Davon mal ab, geht es hier wirklich den Leuten darum, Einfluss auf eine Produktion zu nehmen? Das entscheiden sowieso alles nur die Macher und Geldgeber, nicht die Fans. Ich entscheide ja auch wie meine Produktionen zu sein haben und nicht die Fans.


    Trotzdem lese ich hier natürlich auch alles und nehme es zur Kenntnis. Ich bügel aber nicht gleich alles ab und sage "Pah, hier verhallt ja eh alles!"

  • Zitat

    Das entscheiden sowieso alles nur die Macher und Geldgeber, nicht die Fans. Ich entscheide ja auch wie meine Produktionen zu sein haben und nicht die Fans.


    eigentlich hast du es ja selber geschrieben.


    Zitat

    Die Zeiten der "ewig gleichen monierenden 10" sind vorbei.


    und mit welchen ergebnis? siehe oben.

  • eigentlich hast du es ja selber geschrieben.


    Und ich schrieb auch, dass ich mir die Kritiken durchlese und zur Kenntnis nehme. Du sagst, dass hier eh alles verhallt, was nicht stimmt. Hier lesen auch die Macher mit und außerdem hat Lübbe doch auch geschrieben, dass man sich die Kritiken der Fans zu Herzen nimmt oder haben die etwa gelogen?


    Zitat

    und mit welchen ergebnis? siehe oben.


    Genau, siehe oben.


    Wenn Du halt jede Änderung einfach kommentarlos hinnimmst, dann bitte. Das ist deine Entscheidung, aber schreibe bitte niemandem vor, wie er damit umzugehen hat. Wenn Du halt weiterhin zu den Leuten gehörst, die alles schlucken, bitte. Solche "Fans" gibt es auch bei den Fragezeichen, Sinclair hat sie natürlich auch. Das ist der "Fluch" der Selbstläufer.

  • wer sagt das ich alles schlucke? ich finde aber den sprecherwechsel und das intro nicht annähernd so schlimm wie viele andere. unschön vielleicht aber beiweiten nicht so krass um gift und galle zu spucken.


    Zitat

    außerdem hat Lübbe doch auch geschrieben, dass man sich die Kritiken der Fans zu Herzen nimmt oder haben die etwa gelogen?


    jupp lübbe ist kritikfähig punkt. aber welche fans sind das? die holzhammer fans oder die die freundlich und bestimmt auf etwas hinweisen? welche kritik nimmst du für dich selbster an? das gemaule und gezeter oder sachliche einwände?


    ich glaube die antwort kannst du dir selber geben. ;)

  • Für dich ist hier aber anscheinend alles Gemaule, deshalb kann ich deine Einwände nicht mal ansatzweise so ernstnehmen wie die meisten Beiträge hier.


    Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind hier fast alle Einwände begründet, einige Beiträge fallen härter aus, andere weniger.


    Für mich persönlich zählen natürlich nur die begründeten Einwände, aber da ist es egal wie hart diese ausfallen.

  • Ich habe soeben die neue Folge gehört und muss sagen sie gefällt mir wirklich sehr gut. Die Stimmung ist deutlich gruseliger/ atmosphärischer. Die neuen Sprecher passen alle und auch das Intro finde ich wesentlich passender. Sehr positiv sind die neuen Musikstücke, die viel mehr Stimmung und Gefühl erzeugen. Außerdem ist das Material nicht mehr so stark komprimiert und somit nicht mehr so anstrengend für die Ohren.


    Mein Fazit: Ein völlig gelungener Neuanfang, auf den ich mich jetzt wirklich sehr freue. Die Serie war zuvor nur noch Standard. Hier wurden meiner Meinung nach nur gute Entscheidungen getroffen. So gerne ich Kerzel auch mag, die Neubesetzung macht langfristig gesehen absolut Sinn. Die damalige Ansagestimme war mir auch zu ähnlich der von Glaubrecht.



    Die Politik der Ankündigung bzw. Bekanntmachung ist natürlich fragwürdig. Auch die Umbesetzung in den Classics finde ich nicht so toll.

  • Außerdem ist das Material nicht mehr so stark komprimiert und somit nicht mehr so anstrengend für die Ohren.

    Wie bitte?



    Zum Thema. Ich gehe davon aus, daß auch Verantwortliche aus den Produktionsfirmen in den einschlägigen Foren mitlesen. Das läuft unter dem schönen neudeutschen Titel "Social Media Monitoring".

  • Wie bitte?



    Zum Thema. Ich gehe davon aus, daß auch Verantwortliche aus den Produktionsfirmen in den einschlägigen Foren mitlesen. Das läuft unter dem schönen neudeutschen Titel "Social Media Monitoring".


    Hier wird schon mitgelesen, da gab es den Begriff "Social Media" noch gar nicht. :D

  • Hier wird schon mitgelesen, da gab es den Begriff "Social Media" noch gar nicht. :D

    Ich habe ja extra "neudeutsch" dazu geschrieben ;)


    Ist halt eins von diesen schönen neuen "buzzwords". 8o


    Gerade dieses Forum taucht bei Google sehr häufig oben in der Trefferliste auf, wenn man gezielt nach Hörspielthemen sucht, ich gehe nicht zuletzt daher davon aus, daß hier sehr viele aus der Branche mitlesen.

  • Mir geht es nicht darum die Änderungen zu kritisieren ich werde nur nie verstehen warum man meint ein perfektes Produkt noch besser machen zu müssen.
    Das kann nur nach hinten losgehen. Jedem seine Meinung aber ich bin wirklich schwer enttäuscht.
    Die These die ich aufgestellt habe, seitens der Kostensenkungen finde ich daran bestätigt, dass man vorher jedes Telefongespräch sei es noch so banal gewesen im Dialog hören konnte jetzt aber nur einen Monolog vorgesetzt bekommt.
    Auch die musikalische Untermalung lässt sehr zu wünschen übrig.
    Und sind wir doch mal ehrlich die Einleitung und die bombastiche Musik der ersten 7ß Tontrager war doch schon der beste opener den man sich hätte wünschen können.
    Hier wusste man gleich gibt es Hörspielkost vom feinsten.
    Und jetzt kommt da so ein schleppendes trallala und eine Geschichte die jenseits von gut und Böse ist.
    Die Einleitung hätte ich gelten lassen, wenn john die geheimnisse des Kreuzes teilweise gelüftet hätte.
    So wirkt das ganze doch ein wenig aufgesetzt.
    Noch einmal, ich möchte hier niemandem vorschreiben wie er mit der serie umgeht aber kritik darf doch wohl erlaubt sein, zumal es nicht um mich sondern um den erhalt des standarts der Serie geht

  • Zitat

    Davon mal ab, geht es hier wirklich den Leuten darum, Einfluss auf eine Produktion zu nehmen? Das entscheiden sowieso alles nur die Macher und Geldgeber, nicht die Fans.


    Im Prinzip nehmen die Hörer/Käufer gewaltigen Einfluss auf die Produktion, denn wenn die (mehrfach) Bockmist baut, dann spiegelt sich soetwas sehr schnell in den Verkaufszahlen wieder. Also können die so faktisch ein Projekt ganz leicht beeinflussen.



    Außerdem kaufen die "Fans" eh (fast) jeden Scheiss, die Kunst ist es den "Nicht-Fan" zum Kauf zu bewegen. Und wenn erst das Gerücht entstanden ist das aus "Kostengründen" Umbesetzungen stattfinden, dann lässt das tief blicken.

  • ....dann spiegelt sich soetwas sehr schnell in den Verkaufszahlen wieder. Also können die so faktisch ein Projekt ganz leicht beeinflussen..


    Was gab es bei DDF schon Empörungen und Aufschreie. Ergebnis? Für mich nicht sichtbar, im Gegenteil. Neben den Schwächen in der Bearbeitung wurde vermehrt auch noch technisch geschlurt. Seine Ärger Ausdruck Verleihen ist richtig, aber ich denke zu große Hoffnungen kann man sich nicht machen, dass es was bewirkt.

  • Was gab es bei DDF schon Empörungen und Aufschreie. Ergebnis? Für mich nicht sichtbar, im Gegenteil. Neben den Schwächen in der Bearbeitung wurde vermehrt auch noch technisch geschlurt. Seine Ärger Ausdruck Verleihen ist richtig, aber ich denke zu große Hoffnungen kann man sich nicht machen, dass es was bewirkt.


    Der überwiegende Teil der DDF-Fans hat halt einfach weitergekauft, auch wenn viele mit der Entwicklung der Serie nicht zufrieden waren. Entsprechend egal war den Produzenten die Kritik an der Serie.


    Da bleibt halt abzuwarten, ob die Sinclair-Fans ein entsprechendes Verhalten zeigen. Sollten die Verkaufszahlen bald tatsächlich und deutlich nach unten zeigen, werden sich die Macher vielleicht doch der Kritik annehmen. Bleiben die Verkäufe weiterhin stabil, werden sie wohl auch nicht reagieren.

  • Der überwiegende Teil der DDF-Fans hat halt einfach weitergekauft, auch wenn viele mit der Entwicklung der Serie nicht zufrieden waren. Entsprechend egal war den Produzenten die Kritik an der Serie.


    Da bleibt halt abzuwarten, ob die Sinclair-Fans ein entsprechendes Verhalten zeigen. Sollten die Verkaufszahlen bald tatsächlich und deutlich nach unten zeigen, werden sich die Macher vielleicht doch der Kritik annehmen. Bleiben die Verkäufe weiterhin stabil, werden sie wohl auch nicht reagieren.


    Die Verkäufe werden stabil bleiben und ich kann mir sogar vorstellen, dass die Zahlen sogar bei der 71 nach oben gehen, weil einige neugierig sind, wie die Serie nun klingen wird.

  • Hallo


    also ich bin hier ganz neu und absoluter JS-Fan. Habe mir die neue Folge angehört und muss sagen das sie tatsächlich anders klingt.Aber so schlimm wie viele sagen ist es nicht.Denke man sollte dem neuen team eine chance geben.Okay es hört sich etwas an wie Dorian Hunter.Aber Dorian Hunter ist auch super.Ich freu mich auf die Zukuft. :)