John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Habe so eben die neue CD gehört, und war zimmlich gespannt als langjährige Fan der Höerspiele bin ich mit der Folge 71 zufrieden. Was mir gut gefällt ist die neue musik am Ende die haut echt rein sie passt perfekt. Außerdem begreife ich nicht wie so jetzt schon alles kritisirt wird ich meine die neue Regie wird schon wissen was sie tut ich würde ihr jetzt ein mal zeitgeben und erst nach 5- 6 Folgen kann man ja mal anfangen etwas zu kritisieren. Und wie gesagt ich finde die erste folge garnicht mal so schlecht natürlich ist es auch eine nicht grade spannende geschichte ab abwarten, Ich bin zumindestens einmal froh das es überhaupt weiter geht. Und hoffe auf mindestens noch 10 wenn nicht mehr Jahre!

  • Vor allem müssen erstmal mehrere tausend Fans die Folge hören und sich ein Urteil bilden.


    Ich denke, dass der Mehrheit die Änderungen sogar völlig egal sein werden, da sie die Hörspiele sowieso nur nebenbei dudeln lassen.


    Meiner Meinung nach sind die meisten Hörer sowieso nur Nebenbeihörer und denen ist es völlig schnupp wie das alles klingt, solange da bekannte Stimmen zu hören sind.

    Würde ich so unterschreiben. Außer es geht halt um gravierende Dinge wie "Neue Stimme des Hauptcharakters", da denke ich dürfte das auch dem ein oder anderen "Nebenherhörern" auf die Nüße gehen. Auch wenn man nebenher hört (dies aber vielleicht schon seit Jahren), dann ist es doch extrem verstörend, wenn da aufeinmal jemand "falsches" spricht.


  • Außerdem begreife ich nicht wie so jetzt schon alles kritisirt wird ich meine die neue Regie wird schon wissen was sie tut ich würde ihr jetzt ein mal zeitgeben und erst nach 5- 6 Folgen kann man ja mal anfangen etwas zu kritisieren.


    Na, das sehe ich aber dann doch entschieden anders. Ich soll also erst einmal geduldig 5 bis 6 Folgen kaufen und hören, bevor ich ich sagen darf, ob mir die Änderungen gefallen?


    Dazu fehlen mir dann doch die Geduld sowie das Geld. Weil Sinclair bisher zu meinen Lieblingsserien gehört, werde ich sicherlich noch 2, 3 weitere Folgen kaufen, auch falls mir die Nr. 71 nicht gefallen sollte. Sollte ich mich dann immer noch nicht in die Änderungen eingefunden haben, werde ich als Käufer wegfallen. Die weitere Entwicklung der Serie werde ich dann nur noch in Internetforen verfolgen. Gegebenenfalls werde ich dann wieder einsteigen, falls sich die Dinge entsprechend entwickeln.


    Ich denke, es ist nur im Sinne der Macher, wenn hier Hörer auch nach nur einer Folge schon ihre Meinung deutlich kundtun. Immerhin geht es ja um Änderungen, die die nächsten Folgen auch betreffen. Sollte sich tatsächlich eine relevante Zahl von Hörern enttäuscht von der Serie abwenden, wissen die Macher halt schon rechtzeitig woran es liegt und können nach einigen Folgen gegensteuern. Immerhin wird es wegen dem Produktionsvorlauf sowieso einige Folgen dauern, bis Kritikpunkte überhaupt umgesetzt werden können.

  • Ich denke, es ist nur im Sinne der Macher, wenn hier Hörer auch nach nur einer Folge schon ihre Meinung deutlich kundtun. Immerhin geht es ja um Änderungen, die die nächsten Folgen auch betreffen. Sollte sich tatsächlich eine relevante Zahl von Hörern enttäuscht von der Serie abwenden, wissen die Macher halt schon rechtzeitig woran es liegt und können nach einigen Folgen gegensteuern. Immerhin wird es wegen dem Produktionsvorlauf sowieso einige Folgen dauern, bis Kritikpunkte überhaupt umgesetzt werden können.


    Das kann ich nur dick unterschreiben. Immer alles hinnehmen ist zwar sehr deutsch :D , aber im Internet, per Mail und Brief gleich - höflich - sagen, was man weniger gut findet, ist einfach die clevere Alternative. Ich erinner da an JAN TENNER - Die neue Serie, wo fast alle Kritikpunkte aufgenommen worden und später umgesetzt worden. Gut ...das hatte die Serie damals nicht gerettet, aber das zeigt, das gut Kritik auch ernst genommen wird.

  • Wenn man wenigstens einen neuen Sprecher genommen hätte, aber die neue Sprecherin bringt einfach mal gar nichts rüber...Bei den drei Fragezeichen gab es ja auch verschiedene Sprecher, da hat es mich auch nicht gross gestört.

  • Wenn man wenigstens einen neuen Sprecher genommen hätte, aber die neue Sprecherin bringt einfach mal gar nichts rüber...Bei den drei Fragezeichen gab es ja auch verschiedene Sprecher, da hat es mich auch nicht gross gestört.

    Oh doch. Es gibt viele gute Sprecherinnen. Nur da muss man explizit suchen und das passende finden, und nicht einfach ins Blaue greifen.

  • Der Anfang vom Ende.
    Als hätten wir es nicht geahnt.
    Was war das denn?
    Eine verschollene TSB Folge oder wie.
    Unglaublich so etwas.
    Erinnert stark an Offenbarung 23.
    Man merkt es Glaubrecht an das ihm die ganze Sache ebenso wenig gefällt wie uns.
    Aus den Classics wurde er ja schon verbannt.


    Die können mir viel erzählen aber ich glaube eher es geht hier darum die kosten der Produktion zu senken und uns das als innovativ zu verkaufen.
    Die Lemminge werden es wieder einmal schlucken. Ich für meinen Teil bin raus aus der Nummer.


    Einfach lachhaft


    Es kommt alles noch viel schlimmer!


    Guckst Du


    Hörspielserie gewinnt durch die Veränderungen


    Mit Folge 71 der John Sinclair-Hörspiele, „Der Mann, der nicht sterben konnte“, hat sich Lübbe Audio für eine neue Erzählstimme entschieden. In sehr enger Abstimmung mit John Sinclair-Autor und -Schöpfer Jason Dark hat sich der Verlag im Zuge
    des Hörspielautor- und Regiewechsels nicht ohne Grund zu weiteren Veränderungen entschlossen: Nach einer Spanne von mehr als zehn Jahren und weit über 70 Hörspielen kommt eine Hörspielserie ohne Neuerungen schlicht nicht aus, wenn sie weitergeführt werden soll.


    Der Verlag hat bei seinen Entscheidungen viele Wünsche, Anregungen und Ideen berücksichtigt, die in den vergangenen Jahren aus der Fanszene an den Verlag herangetragen wurden, z.B. die immer wiederkehrende Bitte nach mehr Gruselatmosphäre.


    Ein weiterer Grund insbesondere für die Neubesetzung von Sprecherrollen liegt in der Rücksichtnahme auf die persönliche Situation einiger Sprecher. Mit Folge 71 beginnt daher Alexandra Lange-Baehr als neue Erzählerin der Sinclair-Hörspiele.


    Außerdem hat Lübbe Audio bei allen Produktionen den Anspruch, vor allem Hauptrollen entsprechend ihres Profils zu besetzen. In den Classics-Folgen spricht Dietmar Wunder aus diesem Grund künftig John Sinclair. Er wird damit Frank Glaubrecht ersetzen. Beide haben als Bond-Sprecher die nötige Coolness in der Stimme, mit Wunder bekommt der junge Sinclair jedoch eine Klangfarbe, die mehr seinem Alter entspricht. In der Classics-Reihe erscheinen Sinclair-Episoden aus den frühen Jahren des Geisterjägers.


    Sowohl Lübbe Audio als auch das Produktionsteam ist überzeugt, dass die Hörspielserie John Sinclair durch die getroffenen Veränderungen gewinnt und für die langfristige Fortsetzung der Serie gut aufgestellt ist.

  • Die Mitteilung von Lübbe ist hier doch schon bekannt...


    Egal wie es einem persönlich gefällt, zwischen der Folge 71 und den TSB Hörspielen liegen Welten. Auch wenn man die Änderungen nicht mag ist das Hörspiel technisch immer noch richtig gut produziert.


    Den Offenbarung 23 Vergleich kann ich auch nicht nachvollziehen. Inhaltlich ist das sicherlich Geschmacksache, aber auch die Serie war technisch immer mehr als Durchschnitt. Das mit TSB auf ne Stufe zu stellen entbehrt jeglicher Realität.

  • Ich habe es heute gehört und finde, daß es zwar deutlich besser produziert ist als TSB-Sinclair oder irgendwelche Geister-Schocker und Co, aber doch einen Level unter den Döhring-Hörspielen. Dabei finde ich die neue Erzählerin gar nicht mal so schlecht. An die könnte ich mich am ehesten gewöhnen. Aber insgesamt hatte ich von Erhardt deutlich mehr erwartet. Z.B. gab es eine Szene, in der Suko jemand hört, der mit russischen Akzent spricht. Der Hörer hört aber nichts davon. Wenn man die Sprecher schon akzentfrei sprechen läßt (was man ja durchaus machen kann), dann sollte man aber den Erzählertext ändern. Und es ist zum ersten mal vorgekommen, daß ich mich regelrecht gelangweilt habe, was aber wohl nicht an der Bearbeitung gelegen haben mag, sondern an der Vorlage.

  • Ich bin mal gespannt wie man die Folge inder sich John und Jane kennen lernen machen wird wenn überhaupt jetzt wo bei den Classics ein neuer Sinclair Sprecher übernimmt, denn in der Rückblende am Anfang der Folge "Hexeninsel" war ein Teil der Unterhaltung mit dem jetzigen Sinclair Sprecher zu hören.

  • Ich bin mal gespannt wie man die Folge inder sich John und Jane kennen lernen machen wird wenn überhaupt jetzt wo bei den Classics ein neuer Sinclair Sprecher übernimmt, denn in der Rückblende am Anfang der Folge "Hexeninsel" war ein Teil der Unterhaltung mit dem jetzigen Sinclair Sprecher zu hören.


    Ich vermute mal ganz stark, man wird diese Rückblende einfach Ignorieren und die Kennenlern-Folge mit dem aktuellen Sprecher machen. Wie sollte es realistisch gesehen denn auch sonst laufen ? Glaubrecht doch noch mal wieder für eine Folge reaktivieren, damit die besagte Rückblende stimmt ? ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Ich vermute mal ganz stark, man wird diese Rückblende einfach Ignorieren und die Kennenlern-Folge mit dem aktuellen Sprecher machen. Wie sollte es realistisch gesehen denn auch sonst laufen ? Glaubrecht doch noch mal wieder für eine Folge reaktivieren, damit die besagte Rückblende stimmt ? ;)


    Rein theoretisch ginge das, denn was ist bitte daran so schwer? Man nimmt sowieso alles in großen Blöcken auf und wenn man Frank Glaubrecht aufnimmt, dann könnte man ihn auch diese Rückblende einsprechen lassen oder halt umgekehrt spricht Dietmar Wunder diese Szene kurz neu ein.


    Dieses ganze Gehampel um Sinclair zeigt, dass die Fans sehr wenig Ahnung von Studioarbeit haben. Das kann manchmal sicherlich ganz schön sein und man erhält sich so einen gewisses Mysterium in Sachen Hörspielproduktion, auf der anderen Seite erscheinen einem manche Arbeiten als viel komplexer als sie wirklich sind.

  • Rein theoretisch ginge das, denn was ist bitte daran so schwer? Man nimmt sowieso alles in großen Blöcken auf und wenn man Frank Glaubrecht aufnimmt, dann könnte man ihn auch diese Rückblende einsprechen lassen oder halt umgekehrt spricht Dietmar Wunder diese Szene kurz neu ein.


    Da verstehst du etwas falsch. Es geht nicht um diese kleine Rückblende, es geht um die ganze Classics-Folge, aus der (zeitlich rückwärts betrachtet) diese besagte Rückblende stimmte. Damit also die besagte, kommende Classics-Folge (das dürfte "Hochzeit der Vampire" sein) zu der schon in "Die Hexeninsel" bestehende Rückblende paßt, müßte die gesamte Classics-Folge von Frank Glaubrecht als Sinclair gesprochen werden. Und das wird ja wohl kaum geschehen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Natürlich wird das nicht passieren, man schreibt die Folge so um, dass es passt oder man schustert sich sonstwas zu recht und stört sich nicht an irgendwelchen Kontinuitätsproblemen.


    Ja, sag' ich doch. Man wird die Folge mit Dietmar Wunder machen, und dieses kleine Kontinuitätsproblem ignorieren. Nichts anderes habe ich geschrieben.
    Wenn man nett ist, wird man vieleicht noch darauf achten, das die Texte&Dialoge aus dieser kleinen Rückblende eins zu eines übernommen werden, nur eben mit Herrn Wunder als Sinclair.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • mal davon ab das die story extrem schwach ausgefallen ist(was aber klar an der vorlage liegt) kann ich das bashing hier in keinster weise nachvollziehen. die machart ist weiterhin klasse. die hintergrundbeschallung noch vielfälltiger und liebevoller. alles wirkt belebt und völlig realistisch. und auch die sounduntermalung ist ausgesprochen stimmungsvoll gediegen. so what? nur weil kerzel hier nicht spricht ist gleich alles scheiße? und wenn man schreibt das produktionsteam ist auf diverse einwürfe und wünsche eingegangen dann darf man das ruhig glauben. ich selbst weiß aus eigener erfahrung und diversen telefonaten mit der produktionsabteilung das man dort ausgesprochen offen mit kritk und anregung umgeht. seine meinung nur in foren kund zu tun ist nebenbei gesagt der falsche weg. dann darf man sich nicht übergangen fühlen oder wundern. es gibt genug andere die nicht forenaktiv sind, aber trotzdem nette mails an lübbe schicken. und wenn die am ende das zünglein an der waage sind, dann repräsentiert das eben den geschmack einer virtuellen mehrheit.