John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Schon richtig - nur geht es ja meist um die nächten Folgen und die Diskussionen wieso jetzt der Roman ab vertont und wieso Roman xy nicht und Termine. Geht es inhaltlich um die Hörspiele sind Spoiler einfach fair, dann verdirbt man die Spannung, für diejenigen die die betreffende/n Folge/n noch nicht gehört hat/haben, nicht. So kann jeder entscheiden, ob er den Beitrag liest oder nicht.

  • [amazon]3785745508[/amazon]




    Zitat

    die nigelnagelneue Sinclair... hm, das ist schon echt gewöhnungsbedürftig...
    Alexandra Lange-Baehr als Erzählerin, ein neues Intro... also ick wes net...


    Durch Zufall im zuletzt gehört thread im Beitrag von Maltin drauf gestoßen.


    Es geht um Folge 71 nehm ich an, waren diese "Neuerungen" bekannt ? Hab hier in dem thread glaube nix davon gelesen im Vorfeld.

  • Ne Olle als Erzählerin...vielleicht gar nicht so verkehrt, erstmal anhören, am 20.01. kommt die Folge.


    Wundert mich nur, daß da diesmal nix vorher durchkam, normalerweise werden solche Einschnitte, grad bei Sinclair, doch immer heftig diskutiert. ;)


    Hast du schon ein Reziexemplar ?

  • Noch nicht, dauert noch was, aber ehrlich gesagt eilt es im Moment auch nicht, die Begeisterung hält sich gerade massivst in Grenzen. Ich hatte gehofft, dass man jetzt nicht hingehen wird und Oliver Dörings Vorarbeit auf links dreht, nur um der Serie jetzt seinen eigenen Stempel aufzudrücken.


    Die Macher haben wohl einfach nur geschwiegen und nichts nach außen dringen lassen. Vermutlich weil man sich auf ein Gewitter seitens der Fans gefasst machen darf und das wollte man im Vorfeld nicht.

  • Einen Wechsel des Erzähler fände ich schon hart. Man musste ja zwischendurch wegen Krankheit den Erzähler wechseln und nun nochmal ein Wechsel, das finde ich nicht so gut. Sicher muss ich die Folge erstmal in Ruhe anhören, aber eine gewisse Kontiunität bei den Sprechern finde ich bei einer Serie wichtig.


    Edit:
    Ich habe mir mal die Hörprobe angehört. Der Sprecher der Zeitansage wurde wohl auch gewechselt. Die Erzählerin klingt gewöhnungsbedürftig, mal schauen wie sich das über die komplette Folge anhört. Das Intro mag ich schon mal nicht.

  • Ok, 70 Folgen gab es diese Kontinuität ja auch, mit Ausnahme der Kerzel Auszeit.


    Habe mir die Hörprobe gereade angehört, die Erzählerin gefällt mir schon irgendwie. Vielleicht auch ein Pendant in der Idee zur TSB Zeit. Auch da gab es eine Erzählerin.


    Das neue Intro, naja, ich bräuchte überhaupt keines, hab es nie gebraucht ehrlich gesagt.


    Wer spricht das ? Könnte Ronald Nitschke sein.


    Die Ort- und Zeitansage hat auch einen neuen Sprecher.

  • Im Interview hatte man stolz versichert, der Serie gerecht zu bleiben und keine großen Veränderungen vorzunehmen...und jetzt...dass....
    ...supie.... Ich finds respektlos gegenüber der Vorarbeit... ...aber mal schauen wie das Gesamtwerk aussieht. Das Intro ist jedenfalls absolut Müll ... Musik wie in den 60ern...

  • Habe es mir jetzt auch mal angehört....muss man abwarten. Am größten ist die Veränderung des Erzählers...weiß nicht so recht.... war das nicht auch die Sprecherin aus Fenris, der Götterwolf? Muss bei der Stimme immer an das Intro aus "Zurück in die Vergangenheit" denken.....Prinzipiell hätte ich mir lieber einen Mann gewünscht. Die Intromusik geht in Ordnung, war nie ein Freund des alten Intros "eh wie ging nochmal die Intromusik von Sinclair?... " - mal im Ernst, ausser den letzten 5 Tönen, wenn der Chor einsetzt, ist das doch nur konfusestes Geplärre gewesen. Ist schon spannend, wenn schon soviele Änderungen in den ersten fünf Minuten zu hören sind, wie dann wohl insgesamt der neue, "verbesserte" Sinclair wird?

  • Hach ist das schön,


    kaum ist in einem Hörspiel nicht alles wie gewohnt, schon wird sich aufgeregt.


    Das ist genau wie damals als die DDF pausieren und die Dr3i kamen. Keiner mochte sie, einfach weil die Serie anders war als gewohnt.



    Ich bin gespannt auf die Neuerungen, denn zum Schluss hörte sich jede Sinclair Folge gleich an. Das fing kurz nach dem Vampir Dreiteiler an.

  • Eine Serie sollte sich auch meiner Meinung nach gleich anhören, eine Reihe wiederum immer unterschiedlich.


    Du bringst das Beispiel DDF ja selber, was wäre denn, wenn man da die Hauptsprecher einfach mal so austauscht?


    Man kann gerne was austauschen, wenn es schlecht ist, aber einfach nur um des Austauschens Willen, das sollte man lassen.


    Und keiner mochte die Dr3i? Dann hast Du wohl entweder in den falschen Foren gelesen oder Du solltest einfach mal lassen alles zu pauschalisieren. Davon mal ab, so großartig anders war die Serie gar nicht.