John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Ich hoffe es gibt bald Infos über die neue Regie und die Folgen nach Nr. 71, bzw. Nr. 10! Das wäre echt sau geil.


    Bin mal gespannt, ob sich neben der Regie auch sonst noch was ändert bei der Serie. Wäre eine gute Möglichkeit, etwas frischen Wind in die eingefahrene Produktion zu bringen. Weg vom Holzhammersound und mehr Atmosphäre, ein anderes Skriptkonzept und möglicherweise neue Sprecher. Ich finde, die Serie könnte es vertragen und man darf die Chance jetzt ruhig nutzen.

  • Bin mal gespannt, ob sich neben der Regie auch sonst noch was ändert bei der Serie. Wäre eine gute Möglichkeit, etwas frischen Wind in die eingefahrene Produktion zu bringen. Weg vom Holzhammersound und mehr Atmosphäre, ein anderes Skriptkonzept und möglicherweise neue Sprecher. Ich finde, die Serie könnte es vertragen und man darf die Chance jetzt ruhig nutzen.


    Man wird die Serie nicht wirklich auf Links krempeln, da machst Du dir wohl falsche Hoffnungen. Was heißt andere Sprecher? In den Hauptrollen sicherlich nicht.


    Es wird sich so wenig wie möglich ändern, denn das dürfte auch nicht wirklich im Interesse von Lübbe Audio sein, wenn jetzt jemand hingeht und einen harten Bruch in der Machart fabriziert.

  • Ist ja nun auch nicht so das die Serie 10 Jahre Stillstand hinter sich hätte, da ist schon eine Entwicklung herauszuhören von den ersten bis zu den letzten Folgen, sowohl was das technische angeht als auch Dialoge/Drehbücher. Ich bin mit dem Sinclair, so wie er jetzt ist, sehr zufrieden und das es hörbare Unterschiede zwischen ihm und anderen Gruselserien gibt begrüße ich

  • Wegen mir, könnte die Serie mehr Einzelfolgen vertragen, die spannender und gruseliger sind. Und sie könnten gerne zwischendurch mal ne Länge von 60 Minuten haben. Die Sprecher sind doch super. Und die Hauptrollen wurden, bis auf Myxin und Sheila, die ganze Zeit durch die gleichen Sprecher eingesprochen! Das finde ich absolut super geil! Wenn man bedängt, wie viele Rollen das sind und wie lange die Serie schon läuft! Absolut beachtlich. Und die weiteren Sprecher wechseln doch immer mal wieder!


    Bis jetzt wirkten 195 Sprecher und Schauspieler mit! Und die meisten gehören zur obersten Riege der Synchronsprecher! Also Hut ab! :hut: :applaus:

  • Man wird die Serie nicht wirklich auf Links krempeln, da machst Du dir wohl falsche Hoffnungen. Was heißt andere Sprecher? In den Hauptrollen sicherlich nicht.


    Es wird sich so wenig wie möglich ändern, denn das dürfte auch nicht wirklich im Interesse von Lübbe Audio sein, wenn jetzt jemand hingeht und einen harten Bruch in der Machart fabriziert.


    Das man sie auf links krempeln wird glaube ich auch nicht und Hoffnungen mache ich mir gar nicht, da hast du mich wohl falsch verstanden. Finde den Döring Sinclair auch nicht schlecht. Ich glaube aber durchaus, dass Lübbe sich dazu Gedanken macht und ein neuer Autor nicht einfach das Konzept von Oliver Döring übernehmen wird. Und wer immer das dann produziert, wird ebenfalls wohl nicht einfach eine Kopie der bisherigen Hörspiele abliefern. Ich glaube schon, dass es einen hörbaren Schnitt geben wird.

  • Und wieso glaubst Du das?


    Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen Wechsel bei Regie/Drehbuch gibt und alle Beteiligten sagen: Es bleibt aber alles wie es ist.
    Auch wird Oliver Döring vermutlich nicht unbedingt ein Interesse daran haben, dass die Hörspiele auch weiterhin quasi seine Handschrift tragen werden.



    Lübbe wird das aber wohl gar nicht zulassen, man WILL keinen hörbaren Schnitt, denn sowas bringt Risiken mit sich und die will man ausschließen. Man wird dem neuen Macher das sicherlich auch verklickert haben.


    Genau so gut könnte Lübbe auch Mut haben, etwas Neues zu probieren. Wird man letztendlich dann sehen.
    Viele Leute schreien beispielsweise nach mehr Grusel bei Sinclair. Das wird sicher auch Lübbe nicht verborgen bleiben.

  • Was "viele Leute" wollen und was später in die Kasse kommt, ist nicht immer das gleiche ;)


    In erster Linie müssen die Verkaufzahlen stimmen und das ist ganz offensichtlich der Fall. Wieso sollte man an der Edi2000 rumexperimentieren. Etwas mehr Grusel und Einzelgeschichten bietet man ja mit der Classics-Reihe an. Imo ist das eher der Platz für Versuche und nicht die Hauptserie.

  • Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen Wechsel bei Regie/Drehbuch gibt und alle Beteiligten sagen: Es bleibt aber alles wie es ist.
    Auch wird Oliver Döring vermutlich nicht unbedingt ein Interesse daran haben, dass die Hörspiele auch weiterhin quasi seine Handschrift tragen werden.


    Ganz ehrlich, das hat einen Oliver Döring nicht zu interessieren, so einfach ist das. Wenn Lübbe möchte, dass so weitergearbeitet wird wie bisher, weil das nämlich Geld bringt, dann ist das halt so.


    Zitat

    Genau so gut könnte Lübbe auch Mut haben, etwas Neues zu probieren. Wird man letztendlich dann sehen. Viele Leute schreien beispielsweise nach mehr Grusel bei Sinclair. Das wird sicher auch Lübbe nicht verborgen bleiben.


    Mehr Grusel bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch mehr Leute kaufen. Das bemängeln doch sowieso nur die Leute, die sowieso schon kaufen. Außerdem ist für ein Unternehmen wie Lübbe Geld wichtiger als Mut, denn Mut bezahlt keine Angestellten.


    Ich stimme DeLorca zu, für "Experimente", wenn auch nur sehr bedingte, gibt es die Classics.

  • Und die Hauptrollen wurden, bis auf Myxin und Sheila, die ganze Zeit durch die gleichen Sprecher eingesprochen! Das finde ich absolut super geil! Wenn man bedängt, wie viele Rollen das sind und wie lange die Serie schon läuft!


    ?( Was ist daran so beachtlich? Sind doch "erst" 10 Jahre bzw. 11 im Oktober. ??? sprechen auch die gleichen Sprecher seit 30 Jahren... - Ist völlig normal, sofern keiner der Darsteller stirbt..

  • Was ist daran so beachtlich? Sind doch "erst" 10 Jahre bzw. 11 im Oktober. ??? sprechen auch die gleichen Sprecher seit 30 Jahren... - Ist völlig normal, sofern keiner der Darsteller stirbt..

    Aber bei Sinclair sind das viel mehr Rollen wie bei Drei ???. Und auch kleine Rollen, wie Prof. Zamorra wurden wieder vom gleichen Sprecher gespielt. Ich freu mich halt und hoffe das die Sprecher noch lange an Bord bleiben. Und wer Abwechslung sucht, findet diese ja auch genug in den anderen Rollen.

  • Naja, das hat auch nicht zwingend mit den Sprechern zu tun, sondern eher mit der Logsitik beim Casting. Das WortArt-Team scheint halt ne gute Liste zu pflegen, weshalb nicht umbesetzt wird. Die gibt ist bei Europa z. B. Mangelhaft, oder wird nicht angesehen, weshalb dort - bei wiederkehrenden Figuren, die nach JAHREN mal wieder auftauchen - oft andere Sprecher genommen werden. Die WA-Sprecherlogistik ist daher Klasse, da hast du Recht.

  • Auf Lübbe Audio gibt es nun auch die Cover zur Sinclair Classics 9 und John Sinclair 71


    Inhaltsangabe "Die Nacht des Schwarzen Drachen"



    Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr. Ein chinesischer Geheimbund mit dem Namen "Schwarzer Drache" gewinnt immer mehr an Macht. Als die Tochter von Li Tse Feng, einem angesehenen Geschäftsmann, ermordet wird, nimmt Inspektor John Sinclair die Ermittlungen auf. Doch Li Tse Feng kennt das dämonische Geheimnis des "Schwarzen Drachen" und will den Anführer auf eigene Faust stoppen. Sinclair bleibt nur wenig Zeit, um ein Blutbad zu verhindern.