John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Wie gesagt, bei manchen Covern ist das Original nicht mehr zu gebrauchen, das Master kann nicht mehr für den Druck verwendet werden. Das kam schon mehrmals bei den Sinclairs vor.


    Gut daran habe ich nicht gedacht!


    Habe mich auch z.B. gewundert warum auf dem Cover vom Galgenberg Asmodis zu sehen ist, der hat
    mit der Folge gar Nichts am Hut.


    Stimmt, die Cover scheinen nicht immer zu der Hörspielumsetzung zu passen und ich denke auch nicht zu den Romanvorlagen. Aber für mich ist in erster Linie der Inhalt wichtig. Ein gutes Cover ist natürlich auch nicht schlecht!


    Bitte mehr so gute, spannende und gruselige ;( Folgen wie Sakuro, der Dämon. Auch in der normalen Reihe :!: :!:

  • Gut daran habe ich nicht gedacht!



    Stimmt, die Cover scheinen nicht immer zu der Hörspielumsetzung zu passen und ich denke auch nicht zu den Romanvorlagen. Aber für mich ist in erster Linie der Inhalt wichtig. Ein gutes Cover ist natürlich auch nicht schlecht!


    Bitte mehr so gute, spannende und gruselige ;( Folgen wie Sakuro, der Dämon. Auch in der normalen Reihe :!: :!:


    Wenn die Geschichten das nicht hergeben, dann geht es halt nicht. Vielleicht kommt das ja, wenn die Mordliga keine Rolle mehr spielt, die sind ja eher auf Action ausgelegt.

  • Ne Asmoadina kann das nicht sein, sieht auch anders aus. Entweder ist es Jane Collins oder WIKA oder ne andere Hexe.
    Wie weiss Rat bzw. kennt die Romanvorlage gut und kann daher das Gesicht ableiten?

    Jane hat blonde Haare. Wikka hat schwarze lange Haare. Mittig gescheitelt. Man sieht es schlecht wegen der Schrift. Und die Schlangen sollten schon dabei sein wenn es sich um Wikka handeln sollte. Aber bei dem Blick? Nein. So hat Wikka niemals drein geschaut.
    Vielleicht soll es nur eine vom Scheiterhaufen gerettete Frau sein die dankbar zu John schaut. ;)

  • Oh Oh ich hab grad die neuste Folgen zu wiederholten Mal gehört dabei ist mir was derbes aufgefallen.



    Mir schwant übles


    Ich hoffe die Folgen werden vertont.

  • Was heiß den "auf einmal die Rede davon" ? Ich kenne die neuen Folgen zwar nicht, aber solange jemand außerhalb des Sinclair-Teams das besagte erwähnt, kann es sich ja durchaus um einen legitimen Wissensvorsprung handeln ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Habe auch im Ohr dass es öfter erwähnt wird, allerdings ist ja faktisch das so die Beschwörung der Erzengel, das lernt ja eigentlich erst in der Kreuztrilogie !!!!!
    Und er beschwört die Erzengel ja schon von Beginn an bei JS 2000.

  • Habe auch im Ohr dass es öfter erwähnt wird, allerdings ist ja faktisch das so die Beschwörung der Erzengel, das lernt ja eigentlich erst in der Kreuztrilogie !!!!!


    Nicht ganz richtig bzw. falsch!


    Wie man die Erzengel anruft erfährt John vom Pfähler. Die Terra-Beschwörung erfährt er in der Kreuztrilogie. Da wird aber nicht das komplette Rätsel und die Kraft und macht des Kreuzes erklärt. :)



    Aber beim Ende von der aktuellen verliert John Kreuz und Gemme. Achtet mal drauf. keine rede von wiederholen, usw. Soll man sich das denken ? Ich finde das eigenartig.

  • die Beschwörung der Erzengel, das lernt ja eigentlich erst in der Kreuztrilogie


    Eigentlich nicht. Die Beschwörung der Engel kommt ja schon in der "Vamprfalle", also in der SE2. In der Kreuztrilogie, ich nehme an Du meinst die "Macht & Mythos", erfährt er


    In der Edi2000 wurde besprochener Name aber schonmal erwähnt. Ich weiß leider nicht mehr ob von guten oder bösen. Mir fiel nur die andere Betonung im ggs. zu TSB auf. Die Erwähnung ist für mich aber nicht so gravierend. Das Hauptaugenmerk liegt meiner Meinung nach auf dem Spoiler.


    Edit: Ups. Da war Vault schneller. Und das noch um die Uhrzeit. Guten Morgen. ;)

  • Das Cover kommt mit ziemlicher Sicherheit aus der Konserve. Passt halbwegs, nehmen wir! Ein neues zu zeichnen, das zum Inhalt passt ist sicherlich teurer und das will man wohl nicht (mehr) ausgeben ...

    Salut zusammen,


    das Cover stammt von dem Romanheft Nr. 1679 "Mandragoros Geisterfrau", hat also weder was mit Wikka noch Asmodina zu tun.
    Wahrscheinlich hat man einfach ein halbwegs passendes Romancover genommen, an dem man noch die Rechte hat.

  • Wahrscheinlich hat man einfach ein halbwegs passendes Romancover genommen

    dazu:

    ich weiß ja noch nicht wie die Vertonung sein wird, aber wenn man nicht ganz weg vom Inhalt geht, dann hat das Cover mit Hexenwahn und Wikka soviel zu tun wie eine Rose mit einem Gänseblümchen


    nämlich gar nichts. Deswegen ist es auch nicht halbwegs passend. Noch nicht mal ansatz- oder Bruchstückweise.

  • Zitat

    Eigentlich nicht. Die Beschwörung der Engel kommt ja schon in der "Vamprfalle", also in der SE2. In der Kreuztrilogie, ich nehme an Du meinst die "Macht & Mythos", erfährt er


    Ich bezog mich eigentlich nur auf den Vergleich zu den alten TSB Hörspielen. Muss aber zugeben, dass ich hier nicht ALLE Intus habe.
    In Macht und Mythos erklärt Ihm der alten Mann doch erstmalig die Beschwörungsformel oder ? Z.B. wofür die vier Buchstaben stehen, wie will er
    sie voher beschören wenn er nicht mal weiss wofür diese stehen ?! :)
    Aber ok dann fehlten mir die Informationen, dachte bis Macht und Mythos hat John die Gegner nur mit Kreuz only gekillt. (ohne Formel)