John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Hallo,
    warum schreibt ihr das die Folge Tokatas Todesspur erst in einer Woche kommt? Die hatte ich gestern schon im Briefkasten.
    Und ich muss sagen es enttäuscht mich immer mehr was die von WortArt sich da zusammen"reimen"


  • Hallo,
    warum schreibt ihr das die Folge Tokatas Todesspur erst in einer Woche kommt? Die hatte ich gestern schon im Briefkasten.
    Und ich muss sagen es enttäuscht mich immer mehr was die von WortArt sich da zusammen"reimen"


    Ganz einfach, weil das offizielle Erscheinungsdatum der 14. Januar 2011 ist.

  • Was mich an der Folge "Tokatas Todesspur" stört ist das man den Vorfall das Asmodina vernichtet wurde nicht mehr aufgegriffen hat.
    So wie man es damals beim Ende des Schwarzen Tods gemacht hatte fand ich gut, da ging es in der Folge "Asmodinas Todesengel" direkt weiter.

  • Das könnte wahrscheinlich daran liegen das dieses Taschenbuch damal am 10.05.1982 erschien. Das Heft mit dem Tod von Asmodina aber erst am 17.05.1982 in den Handel kam.


    Man hat damals auch nichts in dem Roman davon lesen können dasneben Asmodina ja auch noch Mr. Mondo und Maddox vernichtet wurden, denn das waren ja ebenfalls wichtige Punkte des Romans " Bring mir den Kopf von Asmodina"
    Ich denke auf Asmodina wird man nochmal in der Vertonung "Um Mitternacht am Galgenberg" als Apep angesprochen.


    Schade eben halt das man dazu überzugehen scheint wesentliche Punkte der orignalen Story zu verändern. Erst der "verfälschte Tod" von Asmodina, jetzt der von Tokata.


  • Man hat damals auch nichts in dem Roman davon lesen können dasneben Asmodina ja auch noch Mr. Mondo und Maddox vernichtet wurden, denn das waren ja ebenfalls wichtige Punkte des Romans " Bring mir den Kopf von Asmodina"
    Ich denke auf Asmodina wird man nochmal in der Vertonung "Um Mitternacht am Galgenberg" als Apep angesprochen.


    Schade eben halt das man dazu überzugehen scheint wesentliche Punkte der orignalen Story zu verändern. Erst der "verfälschte Tod" von Asmodina, jetzt der von Tokata.


    Mir ging es jedenfalls zu schnell, innert zwei aufeinanderfolgende Episoden wurden jetzt 3 grosse Dämonen und ein Mordliga Mitglied geschreddert. Zumindest mit Tokatas Abgang hätte man noch warten können wenn man die Original Story ohnehin verändert oder?!


    Wie wurde Asmodina denn im Roman vernichtet?

  • Zitat

    zwei aufeinanderfolgende Episoden wurden jetzt 3 grosse Dämonen und ein Mordliga Mitglied geschreddert


    Tokata und Mondo waren Mitglieder der Mordliga, also wurden 2 Mordliga Mitglieder gekillt.


    Im damaligen Roman hatte der Würfel des Unheils nichts mit der Vernichtung Asmodinas zu tun. Und ausserdem hatte Dr. Tod in den Vorlage niemals eine "Silberallergie", sondern wurde immer als Menschdämon bezeichnet.


    Das die Mordliga damals so schnell dezimiert wurde lag am Jugendschutz.


    Zitat

    CD: In den früheren Romanen gab es einige "Supergegner" wie zum Beispiel Asmodis, den schwarzen Tod und die Mordliga. Viele Leser vermissen diese. Wird es eine Art "neue" Mordliga geben, oder vielleicht sogar Möglichkeiten das Figuren wieder auferstehen?


    JD: Eine neue Mordliga wird es nicht geben, und zwar aus Jugendschutzgründen. Ich mußte sie sterben lassen, weil der Jugendschutz dagegen war. Zum Beispiel gab es damals Lady X, ein Vampir, der zusätzlich noch mit einer Maschienenpistole schießt, der war den Jugendschützern suspekt, also weg damit. Und auch Mr. Mondo, dieser Wissenschaftler der irgendwelche Veränderungen durchführt. Ich durfte sie vom Jugendschutz nicht machen. Das gleiche gilt für Shimada, die Karate Sachen, die Ninja ....
    Auch mir fehlen diese Figuren, aber leider ist die Gefahr zu groß, das die Romane indiziert werden.


    Quelle


  • Tokata und Mondo waren Mitglieder der Mordliga, also wurden 2 Mordliga Mitglieder gekillt.


    Ich weiss das Mondo und Tokata in der Mordliga waren, ich meinte es so: 3 grosse Dämonen und ein Mensch der zur Mordliga gehörte.
    Ach ja und danke für die Info in Bezug auf die Sinclair Romane. ;)

  • Ich muss mich schon wunder, da verwendet scurgo extra die Spoilerfunktion und dann zitiert Silent K, dies als normalen Text, Leute denkt doch mal daran, wenigstens eine Wahnung zu schreiben, nicht jeder hat wie wir auch die Romanserie gelesen und bekommt so einige überraschungen genommen!

  • Da hat jemand das Zitat schon "wegradiert". Zumindest seh ich es nicht. Zitiert ist nur der ohnehin schon lesbare Text.


    Aber ich gebe scurgo absolut recht. Es hätte besser umgesetzt werden können. Und das sicher in unter 5 Minuten.


    Was ich aus dem Hörspiel nicht heraushöre:


    Von den Romanen kenn ich die Antwort. Aber im Hörspiel kommt das nicht raus, oder hab ich was überhört. ?(

  • Ich muss mich schon wunder, da verwendet scurgo extra die Spoilerfunktion und dann zitiert Silent K, dies als normalen Text, Leute denkt doch mal daran, wenigstens eine Wahnung zu schreiben, nicht jeder hat wie wir auch die Romanserie gelesen und bekommt so einige überraschungen genommen!


    Wo hab ich denn etwas geschrieben das in der Spoilerfunktion war??
    Wenn du Tokatas Abgang meinst, der war nicht in der Spoilerfunktion.

  • Bis dato feststehende Folgen:


    Folge 65 : Das Vampirnest (21. April 2011)
    Folge 66 : Hexenwahn (24. Juni 2011)
    Folge 67 : Die Gruft mit dem Höllenauge (22. Juli 2011)
    Folge 68 : Die Leichenkutsche von London (16. September 2011)
    Folge 69 : Der Ripper kehrt zurück [Teil 1/2] (14. Oktober 2011)


    Die Vertonung dieser Folgen halte ich danach für recht wahrscheinlich:


    Folge 70: Die Hexeninsel [Teil 2/2]
    Folge 71: Der Monster-Club
    Folge 72: Lupinas Sohn
    Folge 73: In den Krallen der roten Vampire
    Folge 74: Herrin der Dunkelwelt
    Folge 75: Dr. Tods Rache
    Folge 76: Sieben Siegel der Magie (1/3)
    Folge 77: Allein in der Drachenhöhle (2/3)
    Folge 78: Macht und Mythos (3/3)


  • Zum Spoiler:



    Quelle zum Spoiler
    Folge 73: In den Krallen der roten Vampire, halte ich für unwahrscheinlich da Strigus nur ganz selten auftaucht und hoffe darum das eher John Sinclair Nr. 222: Schlucht der stummen Götter vertont wird, denn das ist ja einer der Schlüsselromane um die Großen Alten

  • Oliver Döring sagte, man würde am Band 200 nicht mehr so durch die Serie rasen wie bisher und genau das finde ich richtig, da ab Band 350 die Romane auch einfach schwächer werden.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass Oli sein Wort halten wird, bisher sieht es genau so aus und warum sollte sich daran etwas ändern. Einzig ein paar Taschenbücher mehr wären schön gewesen.