John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

  • Auf der Homepage von Luebbe Audio sind übrigens die Titel für die Sinclairs 66-69 veröffentlicht worden.64 und 65 waren ja schon lange auf der Seite, aber ich schreibe die Titel auch nochmal explizit auf. Sie lauten wie folgt:


    64: Um Mitternacht am Galgenberg, geplante VÖ 17.03.2011


    65: Das Vampirnest, geplante VÖ 21.04.2011


    66: Hexenwahn, geplante VÖ 24.06.2011


    67: Die Gruft mit dem Höllenauge, geplante VÖ 22.07.2011


    68: Die Leichenkutsche von London, geplante VÖ 16.09.2011


    69: Der Ripper kehrt zurück, geplante VÖ 14.10.2011

  • Na dann wird wohl Folge 70 die Hexeninsel werden, oder wird der Ripper kehrt zurück etwas länger dauern und beide Romane werden auf einmal verarbeitet?? Die TSB Folgen finde ich zumindest, könnten so gekürzt werden das man mit der Story in ner Std fertig ist! Naja wir werden sehen! Aber schön zu sehen das wieder fast jeden Monat in 2011 eine Sinclair Folge erscheint! Respekt!

  • Inhaltlich kenne ich davon nur "Der Ripper kehrt zurück", die anderen Titel klingen ja zumindest recht grusellastig (im Gegensatz zu Actionlastig meine ich), ist dem so ?



    Sehr gut, Lady X, Wikka und Jane Collins bekommen ihre Handlungsstränge somit auf jeden Fall wenn es denn dabei bleibt. Juhu ! =)

    Naja, zumindest Lady X hat ja schon div. durch sie dominierte Handlungsstränge in den ganzen Mordliga-Geschichten gehabt, kommt da noch was größeres ?


    Und den ganzen Strang, in dem Jane Collins zur Hexe wird bzw. als solche agiert hätte man für meinen Geschmack auch bleiben lassen können.Ich steh' nicht so auf Seitenwechsel, zumindest nicht von gut nach böse ;)


    "Dayone" schrieb:

    Na dann wird wohl Folge 70 die Hexeninsel werden, oder wird der Ripper kehrt zurück etwas länger dauern und beide Romane werden auf einmal verarbeitet?? Die TSB Folgen finde ich zumindest, könnten so gekürzt werden das man mit der Story in ner Std fertig ist! Naja wir werden sehen!

    Hm, also bisher wurde (soweit ich weiß) noch nie ein Mehrteiler auf weniger Folgen zusammengestaucht.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • doch... Direkt der erste der Edition 2000 (Das Mädchen von Atlantis / Das Dämonenauge) wurde von 3 auf 2 Teile reduziert. Der dritte Teil heißt "Die Hexenmühle"...

    Nein, das stimmt so nicht.Man hat bei besagtem Dreiteiler einfach den dritten Teil nicht vertont (vermutlich, da er mit den ersten beiden Teilen inhaltlich nichts zu tun hat, so ähnlich wie bei dem Horror-Cops-Dreiteiler).Da ist aber in den vertonten Folgen nichts gestaucht worden.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Die Jane Collins Hexensache ist doch zwingend Notwendig, wir wollen doch nicht auf Wikka und zb die Kreuz Triologie verzichten oder? :)


    Och, die Leute von WortArt sind diesbezüglich ja recht kreativ, was das "anpassen" von Handlungsläufen angeht, da bedarf es nicht unbedingt dem Seitenwechsel von Jane, um Wikka oder andere Dinge in der Hörspielserie vorkommen zu lassen ;)


    Zumal ich mich nicht erinnern kann, das der Seitenwechsel von Jane Collins jetzt für irgendetwas in der Serie von tatsächlicher Wichtigkeit wäre, oder ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Naja Jane taucht ja als BÖSE Hexe im weiteren Verlauf noch häfiger auf, daher finde ich es jetzt nicht so unwichtig, zu mal man sie ja dann als Person
    verschwinden lassen müsste, sprich das Sie gar nicht mehr vorkommt. Das wäre irgendwie zu einfach denke ich ... :)
    Und wie definierst Du wichtig ? ;) In der Keuztrilogie spielt sie keine entscheidene aber eine interessante Rolle im Haus der Connolys.

  • Naja Jane taucht ja als BÖSE Hexe im weiteren Verlauf noch häfiger auf, daher finde ich es jetzt nicht so unwichtig, zu mal man sie ja dann als Person
    verschwinden lassen müsste, sprich das Sie gar nicht mehr vorkommt. Das wäre irgendwie zu einfach denke ich ... :)
    Und wie definierst Du wichtig ? ;) In der Keuztrilogie spielt sie keine entscheidene aber eine interessante Rolle im Haus der Connolys.


    Das sie in ihrer Zeit als böse Hexe des öfteren auftaucht ist richtig, aber sie spielt dort eben keine für die weitere Handlung entscheidende Rolle, soweit ich weiß.Sie ist eben nur ein "Neben-Bösewicht".Und man muß sehen, in wie vielen Roman-Folgen sie als Hexe überhaupt auftaucht.Wenn dann nach WortArt-Rythmus davon nur jede zweite oder dritte Folge überhaupt vertont wird, könnte man auf Janes "Hexen-Trip" evtl. auch ganz verzichten.Da wird man dann schon eine Begründung finden, warum sie dann in dieser oder jener Folge nicht mit dem Sinclair-Team im Einsatz ist.Destero z.b. hat man ja bis jetzt auch sehr erfolgreich "übergangen", und es ist vom Handlungslauf her auch kein großer Verlust.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • So wie es aussieht gibt es neben den beiden Boxen noch eine Sonderausgabe der ersten Folge zum Jubiläum. Mich würde immer noch interessieren, was die "Die ultimative Horror-Sammlung" enthält. Die Lübbe Seite schweigt leider dazu, weiß jemand mehr?



    [amazon]3785744889[/amazon]
    [amazon]378573333X[/amazon]

  • @Thomas76:
    (Die Aussage ist nicht böse gemein, da die sich so lesen könnte betone ich das extra)
    In wie weit kennst Du denn die Romane? Ich denke nicht so gut, wenn Du eine Aussage wie "Janes Seitenwechsel ist unwichtig" schreibst,
    denn es gibt eine ganze Menge an Romanen die sich nur darum drehen und einige mehr in dennen die mit eine Rolle spielt.
    Ich sage nur, die Kreuztrilogie (232-234), Zweiteiler (267-268), der 300 Zyklus und die dazu gehörigen Romane (sprich Band 300-310).
    Ich finde es ein gutes Thema, weil Dämonen gegenüber kennt John eigentlich keine Skrupel (Lupina die er liebte ist die einzige Ausnahme),
    nur bei Freunden die die Seiten wechselten wie Jane und Will Mallmann hat er ernste Probleme, da er sie eben nicht einfach töten will.
    Ich jeden Falls hoffe das dieses heiße Thema in der Hörspielserie Einzug halten wird.

  • So wie es aussieht gibt es neben den beiden Boxen noch eine Sonderausgabe der ersten Folge zum Jubiläum. Mich würde immer noch interessieren, was die "Die ultimative Horror-Sammlung" enthält. Die Lübbe Seite schweigt leider dazu, weiß jemand mehr?



    [amazon]3785744889[/amazon]


    6 CDs fuer 10,97 Euro. Gutes Angebot, fuer diejenigen, die die Folgen noch nicht haben.


  • Die Romane kenne ich gar nicht, wie ich zugeben muß.Ich kenne die Seitenwechsel-Thematik nur von den wenigen Folgen, die TSB daraus verton hat.Bezüglich der Kreuztrilogie, die hier immer wieder als ein Beispiel für die Wichtigkeit von Janes Hexenrolle erwähnt wird, kann ich aber auch keine dementsprechende Bedeutsamkeit ableiten.Zwar versucht sie am Ende, das Schwert von Kara zu klauen, aber das könnte ja auch ein beliebiger anderer Gegenspieler sein.Zu den anderen Romanen kann ich allerdings wenig sagen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."