Sinclair 2000, Dreiteiler 16 -18, sinnloser 3. Teil?

  • Auch wenn besagter Dreiteiler (Die Horror-Cops/Bills Hinrichtung/Die teuflischen Puppen) schon einige zeit auf dem Buckel hat, hat sich mir beim hören neulich mal wieder die Frage gestellt, was der dritte Teil da eigentlich soll ? Meiner Meinung nach ist das eine zu 99% eigenständige Folge, die mit den beiden ersten Teilen fast nichts zu tun hat.Warum hat man da damals keinen Zweiteiler + von mir aus eine Einzelfolge draus gemacht ?


    Bei dem ursprünglichen Dreiteiler um "Das Mädchen von Atlantis" war man ja auch so schlau, den dritten Teil (Die Hexenmühle) in der 2000'er-Edi wegzulassen, weil sie ebenfalls mit den ersten beiden Teilen nix zu tun hat.


    Meinungen ?


    Darüber hinaus frage ich mich, warum man einen Super-Sprecher wie Douglas Welbat als temporären Oberbösewicht nimmt, nur um die Stimme dann später doch völlig zu verfremden ? :stupid:


    (Und einen logischen Fehler gibt es in diesem Hörspiel auch, allerdings weiß ich nicht, ob der ursprünglich auch schon im Roman vorkam und von WortArt nicht bemerkt wurde oder erst bei der Hörspiel-Umsetzung "kreiert" wurde :
    Nämlich die Stelle, an der Sinistro John im Kampf entsetzt anguckt : Wie kann ein Dämon, der auch lt. einführender Beschreibung im Hörspiel gar keinen Kopf hat, denn entsetzt oder sonstwie gucken ? Aber vermutlich bin ich nicht der erste, dem das aufgefallen ist ;) )

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ob es nun ein Dreiteiler oder ein Zweiteiler plus eine Einzelfolge ist, ist mir eigentlich ziemlich egal. 3 Folgen bleiben es in jedem Fall. Mir gefällt der Dreiteiler recht gut und die Stimme von Douglas Welbat gefällt mir auch in ihrer Verfremdung.


    Gar nicht gewöhnen konnte ich mich dagegen an die Verzerrung beim Schwarzen Tod.


    Im Sinistro-Dreiteiler gibt es übrigens noch einen Logik-Fehler. Bill öffnet Sinistros Dienern die Tür zu seinem Hotelzimmer, da sie sich als Kellner ausgeben. Später finden John und Suko die Tür aufgebrochen vor.


  • Ich kenne die drei Hörspiele bis jetzt nicht, kommt aber noch.


    Die Romane dazu hab ich, könnte ja mal "nachlesen".


    Allerdings was Logik und so angeht, immer dran denken wir reden von Sinclair und manchmal schleicht sich in die beste Produktion ein übler Schnitzer.

  • Zitat

    Original von dirie
    Ob es nun ein Dreiteiler oder ein Zweiteiler plus eine Einzelfolge ist, ist mir eigentlich ziemlich egal. 3 Folgen bleiben es in jedem Fall. Mir gefällt der Dreiteiler recht gut...

    Ich wollte damit auch nicht sagen, das der Dreiteiler schlecht ist (ist er nämlich nicht :) ), nur verstehe ich unter dem Sinn eines Mehrteilers, das es EINE Story ist, die halt nur nicht auf eine CD (bzw. in einen Roman) paßt(e), und das ist bei dem dritten Teil hier eben eher nicht der Fall.
    Für mich ist die Story mit dem Abflug von John&Co. aus New York eigentlich abgehagt, die ganze Kaufhaus-Geschichte im dritten Teil wirkt da wie künstlich "rangepropft".Ich finde auch besagte Handlung des dritten Teils lange nicht mehr so spannend und Unterhaltsam wie die vorangegangenen Geschehnisse in New York.


    Zitat

    Original von dirie ...und die Stimme von Douglas Welbat gefällt mir auch in ihrer Verfremdung.

    Mir auch, aber warum nimmt man für die Rolle so eine markante Stimme wie die von D.W., wenn man sie dann eh völlig verfremdet ? Da hätten sie ja dann gleich irgendeinen begabten Nebenrollensprecher nehmen können, der eh' "gerade in der nähe war", anstatt Sprecherexcellenz Welbat ins Studio zu bemühen (dessen verpflichtung Sicherlich auch um einiges mehr kostete ) ;)


    Zitat

    Original von Marble Ackbourne-SmithAllerdings was Logik und so angeht, immer dran denken wir reden von Sinclair und manchmal schleicht sich in die beste Produktion ein übler Schnitzer.

    Ich finde solche kleinen Schnitzer auch nicht schlimm, wollte es nur mal erwähnt haben ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich kenne das Problem. Als ich damals die Kassette gekauft hab, hab ich gar nicht drauf geachtet, dass da "Teil 3" drauf steht. Und beim hören hab ich das dann auch nicht bemerkt. Erst einen Tag später beim erneuten Blick auf die Rückenbeschriftung. Aber wie schon gesagt wurde: Is doch egal, in welchem Kontext das Hörspiel erscheint, ob einzeln oder eingebunden.


    Was die Hexenmühle angeht: Für mich persönlich ist diese "Einzelfolge" der beste Teil des alten TSB-Dreiteilers. Mädchen von Atlantis und Dämonenauge gefallen mir nicht so gut. Von daher sehr schade, dass Wort Art die Hexenmühle nicht auch vertont hat - ob es nun die Handlung der vorherigen Teile fortsetzt oder nicht.

  • Zitat

    Original von Merikara
    Was die Hexenmühle angeht: Für mich persönlich ist diese "Einzelfolge" der beste Teil des alten TSB-Dreiteilers. Mädchen von Atlantis und Dämonenauge gefallen mir nicht so gut. Von daher sehr schade, dass Wort Art die Hexenmühle nicht auch vertont hat - ob es nun die Handlung der vorherigen Teile fortsetzt oder nicht.

    Da ist in der Tat etwas dran.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."