John Sinclair 47+

  • Leider muss ich da sagen, außer "Angst über London" glaube ich wird keiner der Titel noch als Hörspiel umgesetzt, denn alle anderen sind vom aktuellen Stand schon Vergangenheit:


    "Der Totenbeschwörer" (Band 42)
    Hier stand Myxin ja noch auf dunklen Seite!


    "Das Ungeheuer von Loch Morar" (Band 56) und "Die Zombies" (Band 57)
    Der Schwarze Tod der hier die Fäden zieht gibt es nicht mehr und daher auch nicht mehr möglich. Ich fand es übrigns auch schade das "Der Irre mit der Teufelsgeige (1/2)" und "Lebendig begraben (2/2) nicht vertont wurden, aber es gibt ja noch viele sehr gute Geschichten die man hoffentlich nicht genauso unüberlegt übergeht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Solange die Folgen kein MUSS für die Serie sind, dann muss man sie auch nicht unbedingt nochmal vertonen. Kein Verlust.


    Allerdings empfand ich gerade in der Vergangenheit die folgen die keinen direkten Bezug zur großen Rahmenhandlung hatten als besondere Bereichung für die Serie. Damona, Knochensaat, Geister-Braut oder Todesnebel möchte ich nicht missen. Darum wäre es schon schade, wenn gute Geschichten nicht verhörspielt werden.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Allerdings empfand ich gerade in der Vergangenheit die folgen die keinen direkten Bezug zur großen Rahmenhandlung hatten als besondere Bereichung für die Serie. Damona, Knochensaat, Geister-Braut oder Todesnebel möchte ich nicht missen. Darum wäre es schon schade, wenn gute Geschichten nicht verhörspielt werden.


    Wobei die Folge "Der Todesnebel" keine Einzelgeschichte ist, sondern es um den Nebel aus dem Würfel des Unheils geht!

  • Zitat

    Original von winnie
    Was mich bei den Sammlerboxen interessieren würde wäre, ob die 3 CDs in einer 3er CD Box untergebracht sind ober ob sie wie bei Europa in einem Schober sind.


    Es gab oder gibt bei Weltbild schon zwei 3er-Boxen in, also in 3er-Boxen und nicht als Einzel-CDs mit Schuber. Ich schäzue mal, das es sowas wird, wenn die Boxen was mit Weltbild zu tun haben. Wenn nicht, dann schätz ich gar nix 8)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Remastered? Naja, was soll da remastered worden sein? ?(


    Der Schnitt und die Gastsprecher. Oliver wollte schon vor JAHREN (!), als die SE-1 gut abverkauft wurde, ein paar Änderungen vornehmen, weil der Schnitt der ersten Folgen - im Vergleich zu den anderen Folgen - grottig ist. Einige Sprecher (also Nebenrollen) sind auch nicht auf dem Qualitätsniveau der späteren Folgen. Es kann also recht viel "remasterd" werden. Hoffentlich nicht zuviel...


    Ich gehe aber mal davon aus, das damit "nur" der Schnitt gemeint ist, damit die Folgen "genauso" klingen, wie spätere.



    Zitat

    Original von blackmail82
    Es gab oder gibt bei Weltbild schon zwei 3er-Boxen in, also in 3er-Boxen und nicht als Einzel-CDs mit Schuber. Ich schäzue mal, das es sowas wird, wenn die Boxen was mit Weltbild zu tun haben. Wenn nicht, dann schätz ich gar nix 8)


    Nope, Weltbild ist Weltbild ist Welbild :) Schwer zu sagen was Lübbe macht, die hatten ja bisher keine Sammelboxen. Aber da diese Boxen zum Sammeln anstiften sollen, würde ich - rein vom Bauchgefühl - vom Schuber mit 3-Einzel-CDs ausgehen. Na mal abwarten...

  • Zitat

    Original von Detlef
    Der Schnitt und die Gastsprecher. Oliver wollte schon vor JAHREN (!), als die SE-1 gut abverkauft wurde, ein paar Änderungen vornehmen, weil der Schnitt der ersten Folgen - im Vergleich zu den anderen Folgen - grottig ist. Einige Sprecher (also Nebenrollen) sind auch nicht auf dem Qualitätsniveau der späteren Folgen. Es kann also recht viel "remasterd" werden. Hoffentlich nicht zuviel...


    Na, das klingt ja recht interessant. Vielleicht ist die Wiederveröffentlichung dann doch eine Überlegung wert.

  • darf ich fragen ob du die info aus der audio abteilung von lübbe hast?


    wundert mich das die wenn nur 2. titel nennen zumal die in den letzten wochen ein riesen geheimnis um die neuen folgen gemacht haben und mir, stand vor 4 wochen, nicht mal bestätigen konnten das überhaupt schon neue verträge unterzeichnet sind!!!!!

  • Es steht im Online-Katalog von Lübbe Audio, also werde ich es wohl nicht von Bastei haben. :D


    Mich wundert es auch, aber wie gesagt, sie stehen halt da und sind für Herbst/Winter eingeplant.


    Man kann also davon ausgehen, dass die Veträge unterzeichnet sind, was sowieso nur eine Frage der Zeit war.


    Ausserdem geht uns das eigentlich auch nichts an, ob irgendwelche Verträge unterzeichnet worden sind.

  • Zitat

    Ausserdem geht uns das eigentlich auch nichts an, ob irgendwelche Verträge unterzeichnet worden sind.


    das stimmt einerseits, auf der anderen seite hat man auch über so etwas in der vergangenheit bereitwillig auskunft gegeben. nun tut man das nicht mehr und macht ein riesen theater um die folgen ab no. 47 was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
    das die folgen kommen würden keine frage aber nun schon im herbst ist um so erfreulicher :)

  • Wer macht denn ein Riesentheater? Das waren ein paar Männchen, die behauptet haben, dass die Serie eingestellt worden sei.


    Es wurde eigentlich immer gesagt, dass man sich einigen wird und man schon für Folge 50 plant. Wann und wie ein neuer Vertrag unterzeichnet wird und was da drin steht, das geht nur die Beteiligten etwas an.

  • Lasst uns bitte nicht schon wieder mit den Termin-Spekus anfangen! Das sind die PLANUNGEN für 2009. Es ist gradmal April, da kann noch viel Bewegung in den Terminen kommen. Bei Lübbe ist es nichts außergewöhnliches - bei anderne Labels auch nicht - das sich die Termine nochmal leicht verschieben, also lieber mal "Frühjahr 2009" sagen, statt Februar. Es gibt ja noch nicht mal den Herbst Katalog...

  • Die Cover für die neuen Folgen wurden mittlerweile auch auf der Seite von Lübbe Audio gelistet. Auch die Cover für die Sammlerboxen. Auf den Boxen-Cover steht sogar extra groß "Remastered". Allerdings befürchte ich, dass die CDs in einer dicken Hülle stecken werden. 3 Einzel-CDs im Schober hätten mir mehr gefallen, aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir.