John Sinclair - 43-46

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nein, Personalia haben sich da nicht geändert, aber wie du selber sagst, es spielt keine Rolle. Es wird wohl weitergehen, das alleine zählt.


    Ich schiebe das Thema nochmal nach oben, da in anderen Foren wieder mal mit gefährlichem Halbwissen rumorakelt wird und man der Serie so wohl nur schadet.


    Es wird weitergehen, eine Einstellung wird es NICHT mit Folge 46 oder 50 geben. Wo so ein Blödsinn immer her kommt...


    Ausserdem dauert es ja noch etwas, bis Folge 46 erscheint, bis dahin sollte man die Füsse schon noch stillhalten, vor allem in Sachen Gerüchte über das Ende der Serie.

  • Zitat

    Original von Snow
    Sehr interessant, danke. Ich bin erst bei den 30er Folgen angekommen und habe noch etwas aufzuholen, aber gut zu wissen.


    Rein aus Interesse, wieviele Romane gibt es in etwa und bei welchem sind die Hörspiele angekommen?


    Es gibt um die 1600 Heftromane und über 200 Taschenbücher.


    Es wird natürlich nicht alles vertont und welcher Roman das jeweils ist, der da vertont wurde, steht im Booklet.

  • Danke. Das nicht jeder Roman vertont wird, war mir schon bekannt. Bei der Menge an Vorlgen, ist doch eigentlich genug Material zum Vertonen da.


    Wäre interessant, ob Dinge, die im Hörbuch angesprochen wurden, dann auch in der Hörspielreihe erklärt/erzählt werden. Z.B. wie der grüne Dschinn die Sense des schwarzen Tod findet und wie die Sense dann vernichtet wird.

  • Zitat

    Original von Snow
    Danke. Das nicht jeder Roman vertont wird, war mir schon bekannt. Bei der Menge an Vorlgen, ist doch eigentlich genug Material zum Vertonen da.


    Wäre interessant, ob Dinge, die im Hörbuch angesprochen wurden, dann auch in der Hörspielreihe erklärt/erzählt werden. Z.B. wie der grüne Dschinn die Sense des schwarzen Tod findet und wie die Sense dann vernichtet wird.


    Och, darauf würde ich nicht setzen, wichtige Dinge werden in der Hörspielserie auch gerne mal ganz nebenbei erwähnt, wie z.B. die Sache mit der Dämonenpeitsche. :rolleyes:


    Wenn es nach mir ginge, dann sollte sich WortArt so lange wie möglich bei den ganz alten Sinclair-Heften aufhalten, später wird die Serie ja unerträglich.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wenn es nach mir ginge, dann sollte sich WortArt so lange wie möglich bei den ganz alten Sinclair-Heften aufhalten, später wird die Serie ja unerträglich.


    Ganze alte Hefte, das sind welche Hefte für dich? Sind das dann noch Geschichten mit der Mordliga oder kommt dann noch ein neuer Abschnitt, der deiner Meinung nach noch erträglich ist?

  • Schön wäre es, wenn wenigstens bis zum 200er Dreiteiler vertont würde, also wenigstens der Handlungsstrang mit der Mordliga halbwegs geschlossen würde. Von den Romanen habe ich allerdings nur etwa bis 230 gelesen, was danach kam kenne ich nur in Form der TSB Hörspiele.

  • Zitat

    Original von Snow


    Ganze alte Hefte, das sind welche Hefte für dich? Sind das dann noch Geschichten mit der Mordliga oder kommt dann noch ein neuer Abschnitt, der deiner Meinung nach noch erträglich ist?


    So sieht es aus. Alt ist für mich bis 500, danach geht es immer weiter bergab.