Bin neu hier und keinen Plan

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier in diesem Forum und finde mich noch nicht zurecht, bitte habt Nachsicht.


    Ich suche eine kpl. Übersicht aller Hörspiele und Hörbücher über john Sinclair.


    Ich selber habe nur eine Reihe von 1-105 kpl.
    Habe hier aber in verschiedenen Posts gelesen das es Classic + Neuvertonung + und kpl. neue geben soll


    Kann mir jemand eine Aufstellung/Link schicken wo ich sehn kann was es noch gibt und wo man das beziehen kann. bitte


    Danke im Vorraus
    Marcus

  • Guck mal unter www.gruselromane.de und dann unter John Sinclair, das ist eine super Übersicht. Kann aber sein, das die neuesten Veröffentlchungen aus der 2000'er-Edition da nicht mehr stehen, da die Seite seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wird.


    Für die 2000'er-Edition gibt es auch hier im Forum eine Liste unter folgendem Link :


    John Sinclair - Die kommenden Folgen Übersicht

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Es gibt von Lübbe Audio zwei laufende Serien, die Classics und die 2000er Edition. Unter dem Link, den Thomas76 gepostet hat, findest du zu den Lübbe Hörspielen eine Auflistung der Folgen. Ende März startet Lübbe eine dritte Serie. John Sinclair wird dann auch in englischsprachigen Hörspielen seine Abenteuer erleben.
    Bei den Lesungen bin ich nicht so ganz sicher, was Lübbe alles vertont hat. Vor ein paar Jahren ist "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" als Lesung auf CD erschienen. Bei Lübbe gibt es seit einiger Zeit Lesungen zu den Heften als Download only.


    Zu den TSB Hörspielen kann ich nicht viel sagen, da schaust du am besten bei gruselromane.de rein.


    Shops:
    Die Lübbe Serien (Classics+2000er) bekommst du im Tonträgerhandel und im Buchhandel. Die englischsprachige Serie und die Lesungen sind Download only und da musst du mal schauen in welchen Shops, die angeboten werden.
    Die alten TSB Hörspiele kannst du nur noch gebraucht kaufen, also eBay und Amazon Marktplatz beobachten.

  • Danke für die schnelle Antwort werde mich da gleich mal durchkämpfen danke


    wo kann man die fehlenden kaufen?


    Danke Marcus


    Ich zitiere mich mal selbst. :)

    Shops:
    Die Lübbe Serien (Classics+2000er) bekommst du im Tonträgerhandel und im Buchhandel. Die englischsprachige Serie und die Lesungen sind Download only und da musst du mal schauen in welchen Shops, die angeboten werden.
    Die alten TSB Hörspiele kannst du nur noch gebraucht kaufen, also eBay und Amazon Marktplatz beobachten.


    Wenn du die Lübbe Serien vervollständigen möchtest, geht das in jeder Buchhandlung, Saturn und co., Amazon usw. Für mich ist pop.de immer noch die beste Lösung.
    Für die TSB Hörspiele musst den Gebrauchtmarkt abgrasen, da gibt es neu keine Hörspiele mehr.

  • Hallo John Sinclair Fans,


    nachdem ich 31 Jahre lang John Sinclair ignoriert habe, habe ich auf dem Trödelmarkt vor einigen Wochen einfach mal zugeschlagen. Eher aus Interesse. Mittlerweile höre ich fast täglich John Sinclair (Spotify). Da ich mir nach und nach auch die Hörspiele und vllt. auch ein paar die Hefte zulegen möchte, habe ich einige Fragen. Gibt es Episoden, die sowohl in der Edition 2000 als auch in den TSB vorkommen? Also sind das alles immer die gleichen Geschichten nur in anderer Reiehnfolge oder unterscheiden sich beide Versionen auch inhaltlich von einander? Was bedeuten die Abkürzungen "Gk" und "SE"? Hab ich hier im Forum gelesen. Muss ich die Hörspiele und Hefte unbedingt chronologisch hören bzw. lesen? Gibt es noch Adressen, wo man Hörpsiele kaufen kann, ausser Ebay und Trödelmärkte? Woran unterscheidet man die verschiedenen Auflagen der Hefte? etc.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    beste Grüße


    Chrishna