Handys, Computer und moderne Technik in Sinclair Edition 2000

  • Hallo Hörspiel Freunde,


    schon immer habe ich mich gefragt, was in der Original Vorlage steht, wenn John sagt: "Im Internet fand ich den entscheidenden Hinweis" oder "Mit meinem Handy informirte ich Sir Powel.


    Was hat John in dem Heftroman an dieser Stelle getan?

  • Hallo Hörspiel Freunde,


    schon immer habe ich mich gefragt, was in der Original Vorlage steht, wenn John sagt: "Im Internet fand ich den entscheidenden Hinweis" oder "Mit meinem Handy informirte ich Sir Powel.


    Was hat John in dem Heftroman an dieser Stelle getan?


    Ich kenne zwar die Romane nicht, aber vermutlich wird man das nicht so pauschal beantworten können, weil die Story in der 2000'er-Edi ja mitunter ohnehin sehr stark verändert wird.Die Eingangs gestellte Frage wird man also wohl nur auf konkrete Fälle bezogen beantworten können.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich weiß zwar nicht ab welchem Roman genau aber John hatte teilweise wirklich ein Autotelefon. Gelesen hab ich das Definitiv schon.


    Aber Thomas hat da recht. Muss wohl auf den Roman genau gefragt werden. In den Romanen hat John Sinclair auch einige alte Bücher und Schriften zu Hause. Er bekommt Infos auch über sein Telefon daheim wenn Dämonen anrufen. Besuche bei Sarah Goldwyn. Und auch der Yard hat Archiv-Computer die teilweise Infos ausspucken über bestimmte Orte und/oder zusammenhängenden nie geklärten, mysteriösen Fällen. John braucht dann nur eins und eins zusammenzählen. John und Suko benutzen ab und zu auch Walkie Talkies anstatt ein Handy.