Folge 59, Das Erbe des schwarzen Tods

  • Hab gestern die 59 erhalten.
    Wie schreibt man eigentlich DER SCHWARZE TOD?


    1. Der schwarze Tod? oder
    2. Der Schwarze Tod?



    Einen Angriff auf WortArt hätte man übrigens verhindern können, wenn man sich mal das Original-Cover des Romans angeguckt hätte. Das ist "schwarze" nämlich auch klein geschrieben.


    Schuldig kann also NUR Bastei/Lübbe sein, bzw. irgendjemand der für die damals Layouts gemacht hat.


    Allerdings fand das ganze 1982 statt, dürfte also mittlerweile verjährt sein :D :D :D

  • Einen Angriff auf WortArt hätte man übrigens verhindern können, wenn man sich mal das Original-Cover des Romans angeguckt hätte. Das ist "schwarze" nämlich auch klein geschrieben.


    Schuldig kann also NUR Bastei/Lübbe sein, bzw. irgendjemand der für die damals Layouts gemacht hat.

    Und weil damals ein Fehler gemacht wurde, muss man ihn heute übernehmen? Oder wie versteht sich deine Aussage? Falsch ist falsch.

  • Jemandem in diesem Zusammenhang aufgafallen, dass bei den Classics auch schon 'n Fehlerchen drin ist: Dr. Satanos ist auf einmal Dr. Satanus! (Vorname Satan, Nachname Nuss :D )


    Was mir in dem Zusammenhang gerade wieder eingefallen ist : Classic Nr. 7 "Die Töchter der Hölle" wird auch gerne mal als "Die Tochter der Hölle" beworben.Aber auf dem Cover scheint es immerhin richtig zu stehen ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Thomas76'Was mir in dem Zusammenhang gerade wieder eingefallen ist : Classic Nr. 7 "Die Töchter der Hölle" wird auch gerne mal als "Die Tochter der Hölle" beworben.Aber auf dem Cover scheint es immerhin richtig zu stehen


    Jepp, übrigens auch bei TSB ein gutes Hörspiel, wer die Wartezeit überbrücken möchte und keine Zeit oder Lust hat, den Roman zu lesen, dem sei es empfohlen ;)