Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 11 668

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. September 2009, 23:04

Da habe ich das Posting von Oli aber ganz anders verstanden.

Zitat

Original von WortArt Team
Hallo,
hiermit bestätigen wir diese Titel.

Das heißt für mich, das die Folgentitel bis 63 so bestätigt sind.

Zitat

Original von WortArt Team
Wir sind momentan mitten in der Vorbereitung für die nächsten Aufnahmen und werden diese Folgen aufnehmen:

JS 55 Fenris, der Götterwolf
JS 56 Eine schaurige Warnung
JS 57 Im Jenseits verurteilt (1/2)
JS 58 Asmodinas Todeslabyrinth (2/2)
JS 59 Das Erbe des Schwarzen Tods
JS CL 02 Mörder aus dem Totenreich
JS CL 03 Dr. Satanos
JS CL 04 Das Leichenhaus der Lady L.

Das besagt ja nur, dass die Folgen 55-59 und die Classics 2-4 zur Zeit aufgenommen werden.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 234

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 18. September 2009, 07:20

Zitat

Original von Snow
Da habe ich das Posting von Oli aber ganz anders verstanden.


So habe ich das auch verstanden.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Angel 74

Kann aus wenig Nichts machen

  • »Angel 74« ist männlich

Beiträge: 1 407

Registrierungsdatum: 29. April 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 18. September 2009, 08:49

Ich muss zugeben ich habe es anders verstanden, eher wie Thomas. Denn ich dachte auch dass er die Titel bis Folge 59 bestätigt und die Folgen 60-63 nicht.

Aber wenn ich mir das noch mal durchlese, werdet ihr wahrscheinlich recht haben.
War vielleicht etwas unglücklich formuliert von Pe und er hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass die Titel 59-63 bestätigt sind. Deswegen gab es da bei mir auch ein wenig Verwirrung. :debil:
Tschau mit V!

WortArt Team

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 18. September 2009, 18:36

Captain Blitz und Snow haben recht.

25

Freitag, 18. September 2009, 19:17

Danke Pe, jetzt sind wir wenigstens sicher wie es gemeint war, ich hatte es wirklich so verstanden, das nur die gelisteten Titel bestätig seien.

Was ich mich aber frage, warum überspringt man so geniale und wichtige Folgen wie:

"Albtraum in Atlantis" (Großes Kino, das erste mal der eiserne Engel)
"Die Werwolf-Elite"
"Die Todesgötting" (Man könnte Mandra Korab einführen und seine sieben Dolche die später noch wichtig sind, tauchen hier das erste mal auf)
"Hexenwahn" (Wikka, die ja auch nicht gerade unbedeutend ist, taucht zum ersten mal auf)

Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr denn etwas dazu sagen könnt:

Wann kommen die "Classik" Hörspiele? (Wenn die jetzt erst aufgenommen werden, kanns mit 10.11 doch eigentlich nicht klappen)
Kommt Joachim Kerzel zurück und wenn ja wann? (Intressiert sicher sehr viele Fans)
Warum wird die Folge "Der Anfang" noch mal in der Classik Serie gebracht?

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots



Phoenix 1

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 18. September 2009, 20:51

Also ich denke die letzte Frage kann ich auch beantworten ;)
Die Classics sind eine eigenständige Serie und somit gehört der Anfang einfach dazu. Natürlich ist das für die Sammler, die die SE1 bereits besitzen doof, aber ich werde mir die CD so oder so zulegen.

LG Phoenix 1

LS the Fly

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. September 2009

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 19. September 2009, 21:42

Zitat

Original von Phoenix 1
...Natürlich ist das für die Sammler, die die SE1 bereits besitzen doof, aber ich werde mir die CD so oder so zulegen...


hab ich meiner frau auch gesagt, dass das zwar sauprall sei, aber ansonsten wäre unsere sammlung nicht komplett..... :shock:

was meint sie dazu???

"hol dir das cover und brenn dir das ding einfach. schon hast du das ding..... :meditate:

sie hat wohl nicht verstanden, was sammeln bedeutet..... :grumpy:
8-& ...das ist schon ein spezial gelagerter Sonderfall!!! 8-&

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 234

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 19. September 2009, 21:47

Zitat

Original von LS the Fly
sie hat wohl nicht verstanden, was sammeln bedeutet..... :grumpy:


Willkommen im Club, Du bist dabei! :thumbsup:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Markus D.

Schüler

  • »Markus D.« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 11. September 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Skriptautor, Produzent, Regisseur (Hörspiele)

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 20. September 2009, 10:49

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von LS the Fly
sie hat wohl nicht verstanden, was sammeln bedeutet..... :grumpy:


Willkommen im Club, Du bist dabei! :thumbsup:


Das Problem gibt's in unserem Haushalt eher mit meiner DVD Sammlung, aber ich weiss sehr gut was ihr meint! :hammer:
"Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

Marble Ackbourne-Smith

Der Engel fliegt um Mitternacht, wenn die Schneide stumpf ist...

  • »Marble Ackbourne-Smith« ist männlich

Beiträge: 18 737

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Sudelweg 19

Beruf: Turmbau zu Babel G.m.b.H.

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 20. September 2009, 14:17

RE: John Sinclair Folgen 59-63

Zitat

Original von Mondoman
Scheinbar stehen die nächsten Titel bei JS fest. Die Info habe ich im Phantastische-Hörspiele Forum gefunden. Der User, der es gepostet hat, bezieht sich dabei auf den JS Band 1627. Eventuell also mit Vorsicht zu genießen, da ich nicht nachprüfen kann, ob es dort tatsächlich steht.

59 - Das Erbe des Schwarzen Tods
60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (1)
61 - Im Zentrum des Schreckens (2)
62 - Bring mir den Kopf von Asmodina (3)
63 - Tokatas Todespur


Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Diese Folgen stehen laut Bestätigung des WortArt Teams fest. :hut:

Dafür vielen Dank, bin gespannt. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marble Ackbourne-Smith« (20. September 2009, 14:18)


Phoenix 1

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 9. November 2009, 20:50

Auch hier schreibe ich es nochmal: Auf der Lübbe Internetseite gab es ein Update. Die Cover und Erscheinungsdaten bis einschl. Folge 62 sind nun geplant.

http://www.luebbeaudio.de/kunden/luebbe/…1=1&c2=25&s2=51

Auch die Cover wurden geändert und sind nun wieder mit schwarzem Rahmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phoenix 1« (9. November 2009, 20:54)


32

Montag, 9. November 2009, 23:12

Das layout ist dennoch nicht das alte und bekannte, sondern beschneidet die guten Bilder auch weiterhin, für mich eine frechheit der Künster, wie auch des Kunden gegenüber.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots



Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 234

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 9. November 2009, 23:15

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Das layout ist dennoch nicht das alte und bekannte, sondern beschneidet die guten Bilder auch weiterhin, für mich eine frechheit der Künster, wie auch des Kunden gegenüber.


:rolleyes: Erstmal abwarten, wie es tatsächlich aussehen wird, oder? Nachher sind das nur wieder irgendwelche Vorabcover und es wurde umsonst rumgewettert.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

34

Dienstag, 10. November 2009, 09:37

Man sollte es eben einfach so belassen das man die CDs nicht schon wieder ändert und den Künstlern der Cover auch gerecht wird.
Es ist nur ein Wunsch, eines bescheidenen Fans, der ersten Stunde, bzw. seit 1981.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots



philipp616

Geisterjäger und erster Detektiv

  • »philipp616« ist männlich

Beiträge: 730

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Wohnort: Würzburg

Beruf: Informationsdesigner

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 10. November 2009, 12:06

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Man sollte es eben einfach so belassen das man die CDs nicht schon wieder ändert und den Künstlern der Cover auch gerecht wird.
Es ist nur ein Wunsch, eines bescheidenen Fans, der ersten Stunde, bzw. seit 1981.


scheinbar wird da doch gar nix geändert...

die neuen Cover haben doch den gleichen Aufbau wie alle bisher erschienenen Folgen oder bin ich jetzt blöd?

Gruß
Philipp

36

Dienstag, 10. November 2009, 13:31

Na blöd bist Du sicher nicht, wer mal beide Arten nebeneinander legt, sieht das die Schrift jetzt halt mitten im Cover sind. Wobei das wie ich jetzt gesehen habe nur bei den Covern 55-59 der Fall ist, die danach wären wieder genau richtig.
Ich hoffe einfach mal das ist wieder mal nur Chaos aller Lübbe ;)

Hier mal der Vergleich:


Hier kommt alles bestens zur geltung!


Die armen Skelette!


Wie geschrieben ab Folge 60 ist es dann wieder richtig, würde es so sein wie beim kritisierten Layout, wäre die Schrift mitten im Gesicht von Dr. Tod und würde den Spuk fast völlig verdecken.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots



franky

Fortgeschrittener

  • »franky« ist männlich

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: NRW

Beruf: KIE

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 10. November 2009, 13:35

Ich glaub Thomas meint das Cover bei den Classics.

Bei der normalen Edi 2000 hab ich bis auf Zombies in Manhatten auch keine Verdrehungen oder Beshneidungen feststellen können, auch was die kommenden Releases angeht.

Mich würd's auch stören und find's auch schade, grad bei den Classics, denn die neuen Cover sind alles andere als klassisch. (Ich find sie schon geil, aber net so für frühe Sinclairs).

Vielleichts liegts daran dass ich auch ein Sinclair Veteran aus älteren Zeiten bin. Geschmackssache eben.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf den Asmodina Dreiteiler, der war schon damals für mich ein Höhepunkt, sowohl bei den Romanen als auch bei den TSB Vertonungen! :thumbsup:
Gruss Franky

franky

Fortgeschrittener

  • »franky« ist männlich

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: NRW

Beruf: KIE

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 10. November 2009, 13:37

Jetzt hab ich fast zeitgleich gepostet. Dann war meine Vermutung doch net richtig dass Thomas die Classics meinte.

Aber interessant, mir wär das gar net sonst aufgefallen.
Gruss Franky

philipp616

Geisterjäger und erster Detektiv

  • »philipp616« ist männlich

Beiträge: 730

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Wohnort: Würzburg

Beruf: Informationsdesigner

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 10. November 2009, 14:19

ich denke die 55 bis 58 werden wie gewont aussehen. besonders wo die ganz neuen cover entwürfe ja wieder so sind wie gehabt.

franky

Fortgeschrittener

  • »franky« ist männlich

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: NRW

Beruf: KIE

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 10. November 2009, 14:37

Das denk ich auch. Warum sollten die Macher da auch was ändern mitten in der Serie. Wird auch so sein.
Gruss Franky