Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mondoman

Faule Sau

  • »Mondoman« ist männlich
  • »Mondoman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2009, 18:58

John Sinclair Edition 2000 - Die kommenden Folgen

Scheinbar stehen die nächsten Titel bei JS fest. Die Info habe ich im Phantastische-Hörspiele Forum gefunden. Der User, der es gepostet hat, bezieht sich dabei auf den JS Band 1627. Eventuell also mit Vorsicht zu genießen, da ich nicht nachprüfen kann, ob es dort tatsächlich steht.

59 - Das Erbe des Schwarzen Tods
60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (1)
61 - Im Zentrum des Schreckens (2)
62 - Bring mir den Kopf von Asmodina (3)
63 - Tokatas Todespur

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 126

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2009, 19:07

RE: John Sinclair Folgen 59-63

Ich habe dein Posting mal in den richtigen Bereich verschoben.

Zitat

Original von Mondoman
Scheinbar stehen die nächsten Titel bei JS fest. Die Info habe ich im Phantastische-Hörspiele Forum gefunden. Der User, der es gepostet hat, bezieht sich dabei auf den JS Band 1627. Eventuell also mit Vorsicht zu genießen, da ich nicht nachprüfen kann, ob es dort tatsächlich steht.

59 - Das Erbe des Schwarzen Tods
60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (1)
61 - Im Zentrum des Schreckens (2)
62 - Bring mir den Kopf von Asmodina (3)
63 - Tokatas Todespur


Würde ich auch mit Vorsicht genießen und darauf warten, was das WortArt Team hier dazu schreiben wird.

Ich halte das nämlich für etwas verfrüht und dann auch 5 Folgen und nicht 4 oder 6? Halte ich für unwahrscheinlich, das ist nicht der übliche Rythmus.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Markus D.

Schüler

  • »Markus D.« ist männlich

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 11. September 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Skriptautor, Produzent, Regisseur (Hörspiele)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 19:44

Zumal ich das doch etwas verfrüht fände wenn jetzt schon...
...SPOILER:
...im 60/61/62-er Dreiteiler Asmodina den Löffel abgeben würdet? ?(
"Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markus D.« (15. September 2009, 19:45)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 126

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 19:53

Zitat

Original von Markus D.
Zumal ich das doch etwas verfrüht fände wenn jetzt schon...
...SPOILER:
...im 60/61/62-er Dreiteiler Asmodina den Löffel abgeben würdet? ?(


Ich finde das auch arg früh.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 12 080

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 22:55

Fünf Folgen finde ich auch irgendwie merkwürdig, 4 oder 6 entspricht schon eher der normalen Erscheinungsweise.

Ich habe gerade mal bei gruselromane.de reingeschaut. Was sollte den eurer Meinung noch vor dem Dreiteiler kommen? Folge 58 bei den Hörspielen wird Heft 198, da kann man doch schlecht den Dreiteiler rauszögern - außer es würden noch TBs vertont.

Ein wenig schade finde ich (wenn die Auflistung den stimmt), dass TB 13 "Hexenwahn" nicht als Hörspiel erscheint. Wikka spielt - wenn ich das richtig gelesen habe, später wie der Ripper noch eine wichtige Rolle. Der Ripper wurde "vorgestellt" mit Folge 49 in den Hörspielen und das hätte ich mir dann auch für Wikka gewünscht.

6

Dienstag, 15. September 2009, 23:10

Wieso sollte das mit der "Asmodina"-Trilogie nicht passen? Dazwischen gibt es doch gar keine Romane mehr und zuvor gibt es ja noch den "Asmodina"-Zweiteiler. Also von der Reihenfolge könnte ich mir das gut vorstellen. Doch das 5 Titel genant werden, ist tatsächlich das erste mal und dazu kommt was ich richtig übel finden würd, wäre das man die wirklich wichtigen und guten Taschenbücher
"Albtraum in Atlantis" (Großes Kino, das erste mal der eiserne Engel)
"Die Werwolf-Elite"
"Die Todesgötting" (Man könnte Mandra Korab einführen und seine sieben Dolche die später noch wichtig sind, tauchen hier das erste mal auf)
"Hexenwahn" (Wikka, die ja auch nicht gerade unbedeutend ist, taucht zum ersten mal auf)

Ich hoffe auf jeden Fall das man nicht solch einen Sprung macht!

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots



Markus D.

Schüler

  • »Markus D.« ist männlich

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 11. September 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Skriptautor, Produzent, Regisseur (Hörspiele)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. September 2009, 12:55

Eben. Die Taschenbücher halten da noch so manchen Schatz parat, den man noch vor der erwähnten Trilogie vertonen könnte und imho auch sollte.
"Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

WortArt Team

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. September 2009, 15:19

Hallo,
hiermit bestätigen wir diese Titel. Wir sind momentan mitten in der Vorbereitung für die nächsten Aufnahmen und werden diese Folgen aufnehmen:

JS 55 Fenris, der Götterwolf
JS 56 Eine schaurige Warnung
JS 57 Im Jenseits verurteilt (1/2)
JS 58 Asmodinas Todeslabyrinth (2/2)
JS 59 Das Erbe des Schwarzen Tods
JS CL 02 Mörder aus dem Totenreich
JS CL 03 Dr. Satanos
JS CL 04 Das Leichenhaus der Lady L.

Weitere Infos folgen.
Liebe Grüße
OliPe

Angel 74

Kann aus wenig Nichts machen

  • »Angel 74« ist männlich

Beiträge: 1 417

Registrierungsdatum: 29. April 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. September 2009, 15:29

Super :thumbsup: Schön eine offizielle Ankündigung zu erhalten. Was ist denn dann an denbereits genannten Titeln dran. Woher stammen denn diese Infos?
Tschau mit V!

marcskorpion

Anfänger

  • »marcskorpion« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Angestellter

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. September 2009, 16:09

Mich freut die Neuigkeit auch sehr, ist denn auch schon bekannt wann Joachim Kerzel zurückkehren wird? Dann glaube ich sind wir alle happy :)

Phoenix 1

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. September 2009, 16:40

Das freut mich!
Daraus schließe ich allerdings auch, dass "Der Anfang" KEINE Neuvertonung sein wird, da diese Folge vom WortArt Team nicht genannt wurde...

LG Phoenix 1

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 126

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2009, 18:19

Danke für die Info! :thumbsup:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Markus D.

Schüler

  • »Markus D.« ist männlich

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 11. September 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Skriptautor, Produzent, Regisseur (Hörspiele)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. September 2009, 19:23

Das liest sich doch schon sehr gut. Wenn beim nächsten Schwung dann noch ein paar Taschenbuch-Vertonungen dabei sind bin ich vollends happy. :thumbsup:
"Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

14

Donnerstag, 17. September 2009, 21:00

Finde es witzig das alte Infos als News bejubelt werden, wärend auf wichtige Fragen:

Wann kommen die "Classik" Hörspiele?
Stimmt die Hörspielliste die auf der Leserseite stand?
Kommt Joachim Kerzel zurück und wenn ja wann?
Warum wird die Folge "Der Anfang" noch mal verwurstet?
Wenn schon nicht neu vertront, so hätte man doch mit "Mein erster Fall beginnen können!"
So muss jeder Fan die Folge noch mal kaufen um die Serie komplett zu haben.

Das wären Fragen die mir wichtig wären und ich hoffe das wir da bald eine Antwort drauf bekommen. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf das was WortArt uns da neues zaubert.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots



Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 126

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. September 2009, 21:03

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Finde es witzig das alte Infos als News bejubelt werden, wärend auf wichtige Fragen:


Alte Infos? Wenn ein paar Tage schon alt sind, dann gute Nacht. Die Liste wurde von WortArt doch bestätigt oder welche meinst Du?

Und ich finde es wiederum nicht witzig, wenn hier ein fordernder Ton an den Tag gelegt wird.

Wenn WortArt etwas sagen kann/darf(!), dann wird man das auch schon tun, da bin ich mir sicher.

Also mal locker bleiben, das wird schon.

Und wieso die Frage, wann die Classic Hörspiele kommen? ?( VÖ 10.11., sollte bekannt sein.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

16

Donnerstag, 17. September 2009, 21:18

Die genanten Romane als Hörspiele waren bis auf "Das Erbe des Schwarzen Tods" doch seit 2-3 Monaten bekannt, genauso das die Classiker kommen.
Doch es hieß eben " Classiks" kommen im November, jetzt wohl doch nicht!
Und die Liste die seit ein paar Tagen kosiert:

60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (1)
61 - Im Zentrum des Schreckens (2)
62 - Bring mir den Kopf von Asmodina (3)
63 - Tokatas Todespur

Wurde nicht dementiert oder bestätigt.
Das sollte jetzt aber keine Forderung sein, sondern eine Bitte, doch zu sagen was an diesen Punkten stimmt oder eben nicht.
Wenn z.B. Jason das auf der Leserseite schreibt, kanns ja nicht mehr so geheim sein. Aber Jason hat auch zur TV Serie etc. Sachen geschrieben die dann nicht so kamen. Daher wäre eine Antwort:
"Steht weiter noch nicht fest", "Ja stimmt", "Nö stimmt nicht, wissen nicht wie Jason darauf kommt". Wobei die Titel sicher kommen werden, nur ob es die Folgen sein werden und die anderen Taschenbücher ausgelassen werden, wäre schön zu wissen.

Also WortArt Team ich hoffe ihr habt es nicht als Forderung verstanden, sondern an Bitte einwenig aufgeklärt zu werden.

Danke.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (17. September 2009, 21:20)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 126

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. September 2009, 21:21

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Die genanten Romane als Hörspiele waren bis auf "Das Erbe des Schwarzen Tods" doch seit 2-3 Monaten bekannt, genauso das die Classiker kommen.


2-3 Monate? ?( Naja...

Zitat

Doch es hieß eben " Classiks" kommen im November, jetzt wohl doch nicht!


Sagt wer?
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

18

Donnerstag, 17. September 2009, 22:10

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Die genanten Romane als Hörspiele waren bis auf "Das Erbe des Schwarzen Tods" doch seit 2-3 Monaten bekannt, genauso das die Classiker kommen.


2-3 Monate? ?( Naja...


Das mit der Classik Serie ist seit 08. April bekannt:
http://forum.phantastische-hoerspiele.de…m=8&thread=4586

Und die Titel der nächsten Folgen bis Hörspiel 58 seit 02. Mai:
http://forum.phantastische-hoerspiele.de…m=1&thread=4604

Also habe ich eher untertrieben als übertrieben, als ich von 2-3 Monaten schrieb!


Zitat


Zitat

Doch es hieß eben " Classiks" kommen im November, jetzt wohl doch nicht!


Sagt wer?


Romantruhe (gabs sogar ein extra Schreiben), Amazon, Buch.de und einige Adressen mehr. Dementiert wurde es von WortArt und Lübbe Audio eben bisher auch noch nicht!

Und ich hab den Beitrag noch mal bearbeitet, denn wie ich eben auf der Lübbe Homepage sah, steht sogar dort der 10.11.2009 als VÖ Termin!!!

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (17. September 2009, 22:17)


Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 126

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. September 2009, 22:17

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Die genanten Romane als Hörspiele waren bis auf "Das Erbe des Schwarzen Tods" doch seit 2-3 Monaten bekannt, genauso das die Classiker kommen.


2-3 Monate? ?( Naja...


Das mit der Classik Serie ist seit 08. April bekannt:
http://forum.phantastische-hoerspiele.de…m=8&thread=4586

Und die Titel der nächsten Folgen bis Hörspiel 58 seit 02. Mai:
2. Mai 2009

Also habe ich eher untertrieben als übertrieben, als ich von 2-3 Monaten schrieb!


Alles schön und gut, nur haben wir total aneinander vorbei geredet. :lolz: Ich meinte die Titel der Folgen 59-63, dass die bestätigt worden sind. Die Info ist nicht alt. ;) Von den Classics habe ich gar nicht gesprochen. Das sind tatsächlich alte Infos, doch da ging es auch gar nicht um die Titel an sich, sondern darum, dass jetzt die Aufnahmen laufen.

Zitat

Zitat

Doch es hieß eben " Classiks" kommen im November, jetzt wohl doch nicht!


Sagt wer?


Romantruhe (gabs sogar ein extra Schreiben), Amazon und einige Adressen mehr. Dementiert wurde es von WortArt und Lübbe Audio eben bisher auch noch nicht![/quote]

Und wer sollte es am besten wissen? ;) Meiner Meinung nach wohl Lübbe Audio und WortArt. Auf der Webseite wurde es noch nicht geändert, also gehen wir erstmal vom 10.11. aus.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

20

Donnerstag, 17. September 2009, 22:26

Der "WortArt Team" ist doch offiziel oder?
Und Pe hat die Titel bist 59 genant, die außer der 59 bereits seit besagtem Datum bekannt waren. Die Titel 60-63 hat er nicht bestätigt, was weiterhin also ein Gerücht bleibt! Und Pe hat geschrieben das die Aufnahmen aktuell verbereitet werden. Wenn das so ist und ich wüßte nicht warum ich an seinen Worten zweifeln sollte, wird es unmöglich sein bis dahin 3 Hörspiele abzumischen, zu mastern, pressen zu lassen und in die Läden zu bringen.
Zumindest wäre das meines Wissens nach neuer Rekord!

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots