Die ??? - Gespensterschloss - Die Verfilmung - Top oder Flop oder was ?

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Da ich mir schon vorher darüber klar bin, das ein Film meist nicht mit der Vorlage zu tun hat, war ich dann bei der Press Preview auch nicht enttäuscht.
    Im Gegenteil...ich fands witzig. :grins: Ist halt für Kinder gemacht.


    Ich glaube, kaum jemand -ausser vielleicht so verbohrte 1:1-Fanatiker- erwartet eine buchstabengetreue Umsetzung. Das wäre a. des Mediums halber nicht möglich und b. ist Film, ebenso wie Literatur, eine schaffende Kunstform, respektive wird ein Regisseur sich wohl kaum an die Buchstabenkette legen lassen und auf die Ausübung seines eigentlichen Berufes verzichten, nämlich eine Interpretation an Hand der Vorlage auf die Leinwand zu bringen.


    Bei diesen sogenannten "Drei ???"-Verfilmungen ist aber keine Interpretation der Vorlage vorhanden, weil selbige schlicht nicht vorhanden ist. Es wurden nur der zugkräftige Name und die Namen der Figuren übernommen - und das ist weiß Gott keine Interpretation mehr, sondern "Umlabelung" ;)

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Da ich mir schon vorher darüber klar bin, das ein Film meist nicht mit der Vorlage zu tun hat, war ich dann bei der Press Preview auch nicht enttäuscht.
    Im Gegenteil...ich fands witzig. :grins: Ist halt für Kinder gemacht.


    Ja, für Kinder und absolute Fans - die Preview war einfach großartig!!! Der böse böse Bob *kicher*

  • Zitat

    Original von Bianca


    Ja, für Kinder und absolute Fans - die Preview war einfach großartig!!! Der böse böse Bob *kicher*


    Was lese ich da.



    Himmel wie so den der Böse Bob ?Er ist doch immer aller Liebste.



    Ne ich schaue mir den nix an .In der Kindheit hat ich irgenwie mein Fantasie gehabt und vorgestellt wie sind und so weiter ich will die lieber so behalten in dieser Erinnerung als mir den Film anschauen. :nene:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Bianca
    Ja, für Kinder und absolute Fans


    Absolute Fans?
    Meinst du die Fans, bzw. Fanatiker (nein, nicht unseren User :) ), die einen schon ankacken, wenn man auch nur den Hauch von Kritik äußert? So nach dem Motto "Ey, du kannst doch nicht schreiben, daß 'Mann ohne Kopf' nicht besser als die Wiedergeburt Christi ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du bist voll kein Fan von der Serie!!!!!!!!"

  • Zitat

    Original von Swetty
    Himmel wie so den der Böse Bob ?Er ist doch immer aller Liebste.


    Ich darf dazu noch nichts sagen...


    Zitat

    Original von prof.snape
    Absolute Fans?
    Meinst du die Fans, bzw. Fanatiker (nein, nicht unseren User smile ), die einen schon ankacken, wenn man auch nur den Hauch von Kritik äußert? So nach dem Motto "Ey, du kannst doch nicht schreiben, daß 'Mann ohne Kopf' nicht besser als die Wiedergeburt Christi ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du bist voll kein Fan von der Serie!!!!!!!!"


    Ich meine vernünftige, erwachsene Fans, die ihr Fansein und auch die Drei ??? mit dem nötigen Fünkchen Humor sehen können! Solche Fans, wie du meinst, dürfen den Film auch gern sehen, aber von denen wirst du wohl kein vernünftiges Statement dazu bekommen :grins:

  • Hm, ok - ich bin keiner dieser verblendeten Hardcore-Fans, die schon Pipi inne Augen kriegen, wenn bloß schon die Seitenzahlen im Film fehlen, aber: Ich fand den ersten Film, ich sag es mal vorsichtig, sehr suboptimal und vor allem mit verdammt viel Luft nach oben (quasi so alle Luft der Welt nach oben...). Werde ich dieses Werk mit dem draufgepappten Label "Die drei ???" hassen oder lieben? :lolz:

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Hm, ok - ich bin keiner dieser verblendeten Hardcore-Fans, die schon Pipi inne Augen kriegen, wenn bloß schon die Seitenzahlen im Film fehlen, aber: Ich fand den ersten Film, ich sag es mal vorsichtig, sehr suboptimal und vor allem mit verdammt viel Luft nach oben (quasi so alle Luft der Welt nach oben...). Werde ich dieses Werk mit dem draufgepappten Label "Die drei ???" hassen oder lieben? :lolz:


    Hm, ich kann nicht in dich reinschauen und kenn dich auch zu wenig...aber wenn du mit niedrigen Erwartungen den Film anschaust, müsste es eigentlich klappen. Schlechter als er erste ist er auf keinen Fall, eher im Gegenteil...


    By the way - what the hell sind schei.. Glitzervampire???

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Ich glaube, kaum jemand -ausser vielleicht so verbohrte 1:1-Fanatiker- erwartet eine buchstabengetreue Umsetzung. Das wäre a. des Mediums halber nicht möglich und b. ist Film, ebenso wie Literatur, eine schaffende Kunstform, respektive wird ein Regisseur sich wohl kaum an die Buchstabenkette legen lassen und auf die Ausübung seines eigentlichen Berufes verzichten, nämlich eine Interpretation an Hand der Vorlage auf die Leinwand zu bringen.


    Bei diesen sogenannten "Drei ???"-Verfilmungen ist aber keine Interpretation der Vorlage vorhanden, weil selbige schlicht nicht vorhanden ist. Es wurden nur der zugkräftige Name und die Namen der Figuren übernommen - und das ist weiß Gott keine Interpretation mehr, sondern "Umlabelung" ;)


    Justus, nun mach mal einen Punkt ! :lolz:
    Redest Du immer so geschwollen daher ? :lolz:


    Jedenfalls können mir die Filme aus diesem Grunde gestohlen bleiben. Das Ganze soll ja nicht mit Liebe verfilmt werden sondern die Marke soll Kohle einfahren und zwar reichlich. Begreiflich aus Sicht der Macher, die Leute rennen auch wie die Blöden ins Kino, wenn die drei ??? und der goldene Furz gezeigt wird.
    So oder so ähnlich ists bei den neuen Hörspielen doch auch. Hier meckern fünfzig, draußen kaufen Fünfhunderttausend. :sauf:


  • Na nicht gerade böse, sondern mehr Bob der Lustmolch. :superlol:

  • Zitat

    Original von Yvonne


    Na nicht gerade böse, sondern mehr Bob der Lustmolch. :superlol:


    Oh :oo:



    Muss ich mir jetzt Extra den Film anschauen. Lustmolch und Bob ? Ach du Liebe Zeit. :nene:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Detlef
    Hab grad das O-Ton-Hörspiel in der Hand. Ein Originalsprecher hat sich "rübergerettet" ;) MORTON -> Andreas von der Meden ....da ich den Film nicht gesehen habe, gehe ich mal davon aus, das er nur die Synchstimme ist und nicht selber Morton spielt.



    Röchtig!


    Ja, ist so. Gespielt wird er von wem anderes.

  • Zitat

    Original von Detlef
    Hab grad das O-Ton-Hörspiel in der Hand. Ein Originalsprecher hat sich "rübergerettet" ;) MORTON -> Andreas von der Meden ....da ich den Film nicht gesehen habe, gehe ich mal davon aus, das er nur die Synchstimme ist und nicht selber Morton spielt.


    Nur Sprecher, ich habe das Making Of gesehen.


    Dafür spielt aber Axel Milberg mit, nämlich als Justus´ Vater in einer Rückblende.