ddf realeasparty

  • mal ganz ehrlich, manche leute haben sie nicht alle!


    die neuen folgen werden ja exklusiv in der hamburger fabrik prereleased!


    die sache ist schon längst ausverkauft und die fabrik fasst ja so ca.1200 besucher!


    die karten kosten 8 euro! ist, wie ich finde, auch schon n guter preis, aber machbar!


    krönung it, dass die leute jetzt bei ebay wie wild auf die karten bieten!


    aktuell sind dort 2 karten bei 101 euro! 8o


    hallo gehts noch! :stupid:


    ich mein, so toll ist das nun echt nicht, sich mit anderen leuten den kram anzuhören! mehr ist das ja nicht großartig!


    das kann ich echt nicht nachvollziehen!


    und ich arsch hääte zum regulären preis karten haben können! hätte ich das gewusst, würde ich die jetzt auch versteigern!


    also, wer karten hat, dem lege ich nah, sie bei ebay zu verticken! dann doch lieber das erwirtschaftete geld fürn derbes konzert investieren, neue hörspiele oder einfach spenden für n guten zweck! :)


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Na hoffentlich hat EUROPA aus dem Brent-Flop in der Markthalle gelernt und bestuhlt die Halle...
    Was die Preise angeht: Egal ob Madonna, antiquarische Hörspiele oder eben diese Veranstaltung, ich wede es wohl nie begreifen, wie die Leute so viel Kohle ausgeben können.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Halle bestuhlen kann ich auch! :uglylol:


    :atomrofl:


    Der Markt reguliert sich da ziemlich selbst denke ich... wieviel geben Menschen für Madonna, die Stones, Dieter Bohlen oder sonst welche den-Absprung-in-die-Rente-verpassten Mumien aus?

  • bestuhlen... sehr gut!


    naja 8 euro kostet das regulär! das ist schon noch erschwinglich!


    aber konzerte sind halt generell teurer geworden, weil künstler (wenn es nicht die megastars sind) halt nicht mehr an den cd-verkäufen verdienen, sondern fast nur noch, wenn sie auf tour gehen!


    aber das ist ne ganz andere geschichte!


    ich hab damals karten gewonnen für die große freiheit, wo dann "!der karpatenhund" gehört wurde!


    also hätte ich dafür zahlen müssen, hätte ich glaub ich die halle wirklich bestuhlt!
    :D


    die livesache ist was anderes, das ist wirklich ganz witzig!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Also 100 € find ich auch total übertrieben aber ich kann sehr gut verstehen, dass Leute an so einem Anlass teilnehmen wollen. Ich persönlich würde auch gehen, wenn so etwas mal in meiner Reichweite läge, also irgendwo in Süddeutschland.

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    aber konzerte sind halt generell teurer geworden, weil künstler (wenn es nicht die megastars sind) halt nicht mehr an den cd-verkäufen verdienen, sondern fast nur noch, wenn sie auf tour gehen!


    Häh? Die großen Konzerte sind doch teuer geworden, nicht die kleinen!! Ich hab mir die Spice Girls noch für 64,50 DM in der Frankfurter Festhalle angeguckt... (und bevor einer fragt... ja, ich war betrunken, und ich hatte mein ...but alive-Tshirt an 8))

  • Zitat

    Original von K Soze


    Häh? Die großen Konzerte sind doch teuer geworden, nicht die kleinen!! Ich hab mir die Spice Girls noch für 64,50 DM in der Frankfurter Festhalle angeguckt... (und bevor einer fragt... ja, ich war betrunken, und ich hatte mein ...but alive-Tshirt an 8))


    alle konzerte sind teurer geworden! midestens das doppelte!


    und gerade zu madonna meinte letztens einer zu mir, dass die jetzt verstärkt einschlägige verträge mit bookingagenturen amchen, um finanziell effizienter arbeiten zu können!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    alle konzerte sind teurer geworden! midestens das doppelte!


    guckst du z.B. hier:
    http://www.visions.de/konzerte/visions-empfiehlt/


    Kleine Bands - zwischen 7 und 13 Euro, große Bands: z.B. Foo Fighters: 42 Euro. Ich mag Dave Grohl, aber 42 Euro? Never ever.


    Zitat

    Original von nikki sixx
    und gerade zu madonna meinte letztens einer zu mir, dass die jetzt verstärkt einschlägige verträge mit bookingagenturen amchen, um finanziell effizienter arbeiten zu können!


    Ja, klar, um noch mehr Geld aus dem Fan zu melken... oder was wolltest du mir sagen?


  • ich will damit sagen, dass seit der allgemienen downloadwelle kaum noch ein musiker mit studioaufnahmen geld verdient, das geht alles an die plattenfirmen etc.!


    deshalb sind die konzerte so viel teurer geworden! und in allen bereichen!


    irgendwoher muss der musiker ja sein honorar beziehen! ganz einfache milchmädchenrechnung!


    naja, und für foo fighters würde ich nicht mal die hälfte ausgeben! aber für die kleinen bands, würde ich auch 7-13 euro kaum ausgeben, es sei denn, sie sind gut!


    aber den preis hat man damals für bekannte bands löhnen müssen! heute löhnst du das für irgendwelche schlechten vorstadtbands!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    irgendwoher muss der musiker ja sein honorar beziehen! ganz einfache milchmädchenrechnung!
    aber für die kleinen bands, würde ich auch 7-13 euro kaum ausgeben, es sei denn, sie sind gut!
    aber den preis hat man damals für bekannte bands löhnen müssen! heute löhnst du das für irgendwelche schlechten vorstadtbands!


    Genau, das ist eine milchmädchenrechnung! :]


    z.B. Portugal.theMan kosten 12 Euro. Das absolute gegenteil einer schlechten Vorstandband. Und jetzt schau dir mal an was eine Pizza + Salat beim pizza-lieferservice kostet. Verstehst du was ich meine? Klar, kannst du auch für 35 Euro zu Mark Medlock gehen und dich dann über die Ticketpreise beschweren... :D

  • sorry, kapier ich nicht!


    ich kannte bis meines eben durchgeführten myspacebesuch "portugal the man" gar nicht! und nach meinem besuch hoffe ich auch so schnell nix mehr hören zu müssen! ist geschmackssache, aber so überhaupt nicht mein fall! total nerviger gesang! da würd ich nicht mal hingehen, wenn mir jemand dafür 12 euro bezahlt und das ist wirklich so!


    aber egal:


    12 euro sind immerhin noch fast 25 dm!


    wenn ich mich an meine jugend erinner, hab ich damals relativ bekannte bands wie such a surge, thumb, pennywise, millencolin, tocotronic, ugly kid joe, life of agony, für weit unter 20 mark gesehen! die kosten (oder würden) heute mindestens das doppelt bei gleichem bekanntheitsgrad!


    für die großen hat man auch damals das vielfache gelöhnt:


    stones 100 dm
    michael jackson 80 mark (und das war noch viel früher)
    metallica (40-50 mark)
    guns n roses (60 mark oder so)!


    keine ahnung, was es noch so gab!


    also, alles ist turer geworden!


    das verhältnis muss ja irgendiwie bleiben!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nikki sixx ()

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    12 euro sind immerhin noch fast 25 dm!


    DM gibt es nicht mehr. Es gibt seit Jahren den Euro. Und was Inflation bedeutet, hab ich versucht dir mit dem Pizzabeispiel zu erklären. Und Inflation ist NICHT exponentiell, deswegen bleibt das verhältnis auch nicht, und die Preissteigerungen der großen Acts sind NICHT verhältnismäßig. Und dass du Portugaltheman nicht kanntest, hat nichts mit der Größe des Acts zu tun (ich hör die auch nicht oft, war halt ein beispiel :D). Aber wie sind schon ziemlich offtopic... 8o

  • Zitat

    Original von K Soze


    DM gibt es nicht mehr. Es gibt seit Jahren den Euro. Und was Inflation bedeutet, hab ich versucht dir mit dem Pizzabeispiel zu erklären. Und Inflation ist NICHT exponentiell, deswegen bleibt das verhältnis auch nicht, und die Preissteigerungen der großen Acts sind NICHT verhältnismäßig. Und dass du Portugaltheman nicht kanntest, hat nichts mit der Größe des Acts zu tun (ich hör die auch nicht oft, war halt ein beispiel :D). Aber wie sind schon ziemlich offtopic... 8o


    das ist ja nett, dass du mir inflation erklären wolltest! :Daber wir reden hier eh aneinander vorbei! aber es ist halt fakt, dass bands mehr touren, höhere eintrittspreise trotz inflation herrschen und natürlich auch die veranstaler schön and der preisschraube drehen!
    mit cds verdienst du heute nix mehr, das ist so!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    das ist ja nett, dass du mir inflation erklären wolltest! :Daber wir reden hier eh aneinander vorbei! aber es ist halt fakt, dass bands mehr touren, höhere eintrittspreise trotz inflation herrschen und natürlich auch die veranstaler schön and der preisschraube drehen!
    mit cds verdienst du heute nix mehr, das ist so!


    Mach ich doch gerne! :D Aber du machst es dir ziemlich einfach alles über einen Kamm zu scheren (das sagt dir einer der bösen kleinen "Amateurmusiker"). Es gibt immer noch gute Musik für vernünftige Preise z.B. die HELLFEST TOUR 2008 mit MISERY SPEAKS, THE SORROW, GRANTIG für 11 Euro. Man muss halt einfach auswählen und konsequent zu teure Konzerte nicht besuchen! Und ich gebe z.B. für Kettcar sehr gerne 19 Euro aus. Und solang es Menschen gibt die 60 Euro für ein Konzert bezahlen soll das auch so sein. Jeder so wie er will. Wenn die großen Hallen leer bleiben wars wohl zu teuer =)

  • Bei uns gibt´s imme rwieder Jugendbandkonzerte, die spielen bestimmt 10x besser als manche Wannabe-Rock-Bands... Und dazu gibt´s bei uns jedes Jahr Rock am Rathaus für 0€. Da hat zum Beispiel mal die Killing Game Show gespielt, relativ bekannt hier in der Umgebung.

  • Also mich wunder dass gar nicht,immer hin mussten die Fan drei Jahr lange warten,


    Bis wieder was neuns gibt von Den Fragezeichen.


    Und dan gleich so was dan wollen doch alle hin.


    Ich kann das gut verstehen.


    Aber ist schon verückt was die jetz mit Ticket machen und um gehen.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()