Oliver Rohrbeck bei Markus Lanz (24.07.2014, 23:15 ZDF)

  • Ich werde da eher nicht reinschauen, aber lass' mich raten: Es kam zum 723. Mal die Frage, wie es sich denn anfuehlt als Erwachsener 'Kinderhörspiele' zu machen die ueberwiegend von Erwachsenen gekauft werden. Daran schliesst sich in 597 Fällen die Frage an, wie man sich denn die Popularität von 'Kinderhörspielen' in der heutigen medialen Welt erklären kann (oder umgekehrt...). In ganz provokanten Interviews wird dann noch nach der Entwicklung der Hauptdarsteller gefragt ('Kann Justus irgendwann mal Sex haben?! *kicher*) bevor man dann auf die bevorstehenden Tourdaten verweist. Habe ich was vergessen ;)!?!


  • Falsch geraten, war eine sehr gelungene One-Man-Show von Oliver Rohrbeck, der sehr sympathisch rüberkam und sehr launige zehn Minuten ablieferte. Empfehlenswert.


    Ich war am Anfang ein wenig am Schwanken, allerdings kann Rohrbeck ja nichts für die wie immer eher gehaltlosen Fragen und falschen Aussagen von Lanz, ABER von dem Moment an, als Rohrbeck fragte, ob er Lanz zusammenschlagen dürfe, war ich begeistert. Klar nur gespielt, aber wie oft war ich schon davor Markus "Sellerie" Lanz für seine teilweise wirklich ätzende Art der Diskussion, seine mitunter sinnfreien Fragen und die penetrante Art virtuell an die Gurgel zu gehen und endlich hat's mal einer getan. :D


    Gruß


    J.B.

  • Es ist wirklich lustig und Oliver Rohrbeck verprügelt Markus Lanz. Klasse! Besonders "Foley-Artist" (wieder was gelernt) Jörg Klinkenbachberg war toll!


    ABER für einen professionellen Sprecher, mit 35 Jahren Berufserfahrung, verwendet Oliver Rohrbeck viel zu viel Ähs!

  • Falsch geraten, war eine sehr gelungene One-Man-Show von Oliver Rohrbeck, der sehr sympathisch rüberkam und sehr launige zehn Minuten ablieferte. Empfehlenswert.

    Sympathisch war er, ja. Aber ein mal mehr wurde - unbewusst - bekräftigt, das Hörspiele etwas für "Nerds" sind, die ohne Hörspiel nicht einschlafen wollen. In Zeiten wo das kommerzielle Hörspiel um jeden Platz im Regal von bekannten Ketten kämpfen muß, eine Sache, die vielleicht nicht ständig so erzählt werden muss?!?! - Aber immerhin hab ich gelernt, woher der Begriff Foley-Artist kommt, das wusste ich bisher nicht!! 8)

  • Ich auch nicht und das frag ich mich bestimmt schon seit 20 Jahren, was "Foley" ist :D


    Ansonsten ist das eine banale Unterhaltungssendung, was erwartest Du da? Und das mit den "Nerds" haben "wir" uns selbst zuzuschreiben, wenn so viele Erwachsene Kinder- und Jugendhörspiele hören, ich denke nicht, dass man da Herrn Rohrbeck einen Strick draus drehen kann.