"Brain Wash" als Buch

  • Das gibt dann aber einen leichten Bruch - zurück zur Crimebuster Ära - oder man muss beim Übersetzen etwas nacharbeiten, dass es in die neue Ära reinpasst.


    Wieso? So wirklich mysteriös und voller Rätsel geht es doch heutzutage eh nicht mehr zu, von daher muss da nix geändert werden. Es sei denn, dass die Freundinnen dabei sind. ;) Die werden rausgekürzt, fertig und das ist ja nichts, was man sonst nicht auch machen würde, wenn es vertont wird.


    Als Buch kann man es meiner Meinung nach so lassen.

  • ... oder man muss beim Übersetzen etwas nacharbeiten, dass es in die neue Ära reinpasst.


    Sollte bei einem Manuskript kein Problem sein. Wobei, schlecht wäre es nicht wenn Peter mal wieder ein richtiges Auto fährt und nicht diesen schrottigen MG :P
    Das Kampfsport-Gedöns kann man ja zur Not zurechtstutzen.

  • Ich hoffe für die Fans, die sich das die ganze Zeit gewünscht haben, dass es keine reguläre Folge, sondern eine Sonderfolge wird. Dann wäre das Problem mit der Zeit geklärt, und ich denke, eine englische Version bleibt auch nicht aus (internationale Fans, ist ja sonst nirgends erschienen).


    Meint ihr, der Frühjahr bei den Büchern sieht so aus?: Drei ??? - DreiTag (3erBand), Die drei ??? - irgendein normaler Band; Die drei ??? - Brain Wash; Die drei ??? - deutsche Version davon

  • Ich hoffe für die Fans, die sich das die ganze Zeit gewünscht haben, dass es keine reguläre Folge, sondern eine Sonderfolge wird. Dann wäre das Problem mit der Zeit geklärt, und ich denke, eine englische Version bleibt auch nicht aus (internationale Fans, ist ja sonst nirgends erschienen).


    Kosmos legt ja größten Wert auf die fehlende Nummerierung, daher sehe ich kein Problem mit der "Zeit".


    Und auf der Seite von Mr. Lerangis steht "Germany only". Wobei sich eine internationale Version wirklich anbietet, aber wer weiß schon wie das in diesem speziellen Fall mit Rechten und Kosten ist.


  • Fehlt dann nur noch "shoot the works"? Mir fehlt da der Überblick....


    Eigentlich fehlen bislang 6 Bücher:
    1. Shoot the works
    Normale vollwertige CB-Folge, wurde in den USa veröffentlicht und gibts hier als Fan-Übersetzung (PDF-Datei).


    2. Savage statue
    3. House of horrors
    Sind beides als FYF-Folgen in USA veröffentlicht worden (also wo der Leser selbst Entscheidungen treffen kann). Vom korrekten Handlungsstrang gibts auch Fan-Übersetzungen, ebenfalls als PDF-Datei.
    Beide Folgen sind aber relativ dünn, eine normale Buchfolge würden die mMn nicht ergeben.


    4. Brain wash
    5. High strung
    6. Mystery of the ghost train
    Diese drei Folgen existieren bislang nur als Manuskripte, der "Ghost Train" angeblich sogar nur unvollständig. Alle drei wurden nichtmal in den USA veröffentlicht.


  • 2. Savage statue
    3. House of horrors
    Sind beides als FYF-Folgen in USA veröffentlicht worden (also wo der Leser selbst Entscheidungen treffen kann). Vom korrekten Handlungsstrang gibts auch Fan-Übersetzungen, ebenfalls als PDF-Datei.
    Beide Folgen sind aber relativ dünn, eine normale Buchfolge würden die mMn nicht ergeben.


    Wobei die anderen beiden FYF-Bände ja auch übersetzt und veröffentlicht wurden. Das sind zwar mE mit die schlechtesten Hörspiele dieser Ära, aber was solls...
    Wie sind denn da die Buchfassungen?

  • Du meinst die deutschen Buchfassungen von "Volk der Winde" und "Der weinende Sarg" ?


    Das "Volk der Winde" liest sich ganz normal. Wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf dass es sich um ein zusammengestückeltes FYF-Buch handelt.
    Wenn man darauf achtet, fallen einem die ursprünglichen Entscheidungsfragen schon auf.


    Beim "weinenden Sarg" ist das etwas anders, hauptsächlich durch den zusaätzlichen Charakter des Michael. Das ist gewöhnungsbedürftig, was der Story selbst aber keinen Abbruch tut.

  • Für mich sogar die Nachricht des Jahres! Hoffentlich erscheint auch eine unveränderte, englsiche version, aber Lerangis meinte irgendwo, die Rechte von Kosmos gülten weltweit außer außer im englsichen Sprachraum. Aber selbst eine deutsche Übersetzung wird blind gekauft. *loch in die mütze freu*


    nic

  • Es scheinen mehrere der Titel veröffentlich zu werden (gibt zumindest schon Cover für die Bücher, sind auch als Box bestellbar):


    [amazon]3440124932[/amazon]


    Die Edition enthält:
    Top Secret Edition


    Brainwash - Gefangene Gedanken, House of Horrors - Haus der Angst, High Strung - Unter Hochspannung
    Brainwash ist auch schon als Hörspiel angekündigt :)

  • So weit ich weiß, ist dieses Frühjahr nur eine Vertonung von "Brainwash" angesagt. Wie man das FYF vertonen will, ist mir schleierhaft...


    Die Folgen der Crimebuster-Ära waren auf jeden Fall besser, als die momentanen...