Buch: Schwarze Sonne

  • Der Klappentext:
    Bei einem Malkurs lernt Bob den sympathischen und begabten Denzel Hopkins kennen. Der Mann wird plötzlich beschuldigt, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben. Denzel beteuert, das Bild noch nie gesehen zu haben und unschuldig zu sein. Doch warum hat er bereits in der Vergangenheit immer wieder ein zentrales Motiv aus diesem Bild gemalt - die schwarze Sonne? Die drei ??? müssen ihren gesamten detektivische Spürsinn aufbieten, um diesen Fall zu lösen.
    (amazon.de)


    Das war das 1. ??? - Buch, das ich gekauft habe, weil ich den Titel interessant fand, weil das Symbol der Schwarzen Sonne ja anderweitig "vorbelastet" ist..( SPOILER: Wie in einem Kinderbuch zu erwarten war dies nicht der Fall, auch wenn Rassismus dennoch vorkommt ).
    Ich fand den Titel interessant, weil Rechtsradikalismus ja ein allgegenwärtiges Thema ist, dem entgegen zu treten ist, aber wir wollen hier ja nicht zu politsch werden.


    Das Buch ist recht spannend, lässt sich gut lesen. Ich frage mich, ob und was dabei fürs Hörspiel gekürzt werden könnte / wird. Wir werden sehen, auch wenn es bis dahin noch etwas dauern dürfte, glaube ich..