Skateboardfieber

  • Der Titel "Skateboardfieber" und auch der Klappentext verheißen eine lässige Rocky-Beach-Folge mit Strand, Fun und kalifornischem Feeling.


    Selten so geirrt - Ben Nevis serviert uns hier eine deftige Actionfolge. Auch heftige Szenen - beispielsweise mehrfache Schusswechsel und grenzwertige Verhörtechniken - werden geschildert. Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass DDF eigentlich keine Kinder- oder Jugendbuchserie mehr ist, den da hätte man derartige Szenen sicherlich entschärfen können.
    Morton glänzt in dieser Folge durch Abwesenheit, dafür nimmt Rubbish-George die Rolle des vierten Fragezeichens zeitweise ein.


    Ansonsten kann man kaum etwas zum Inhalt sagen ohne zu Spoilern. Das "ich will weiterlesen" Gefühll war bei mir aber sehr stark, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Wer klassiche Rätselfolgen mag und auf Rocky-Beach-Schrottplatz-Atmo steht, wird hier kaum auf seine Kosten kommen. Wer sich hingegen für "Toteninsel" und "Fels der Dämonen" begeistern konnte, dürfte auch "Skateboardfieber" einiges abgewinnen können.


    Fazit: Note 2