Erfahrungen mit Buchbestellungen

  • Denke pauschal kann man das nicht sagen. Ich habs einmal gemacht, hat funktioniert. Allerdings waren ab Kaufdatum auch fast 3 Wochen um, bis das die Ware hier war. Hab damals in GB ein Buch bestellt, mehr aus versehen als sonst was (Neuware, keine ??? wars). Bei USA bin ich nicht sicher, könnte da auch ne kleine Ewigkeit dauern. GB ist da schon was -viel- näher .... (Obwohl man das auch hier nicht pauschal sagen kann. Ich denke, ein gut organisierter Händler in USA kann locker flotter mit dem Versand sein, als nen schlecht organisierter aus GB)

  • Mit Bestellung von alten original ???-Büchern habe ich da weniger Erfahrungen, aber Kauf über den Marektplace von amazon verlief bei mir eigentlich immer problemlos. Habe mal was aus England und auch schon mal was aus den USA bestellt ... allerdings CDs. Die Bezahlung läuft ja auch komplett über amazon (jedenfalls bei Kreditkarte so) und da gab es nie Probleme. Natürlich dauert es immer etwas, wenn man aus dem Auslang bestellt.


    Gerade bei Bestellungen aus den USA muss man aufpassen, dass der Zoll nicht plötzlich doch noch Kohle von dir haben will, wobei das bei Büchern und CDs wohl eher selten passiert.

  • Ich hab's nach euren positiven Erfahrungen dann einfach mal probiert und auch alle Bücher bekommen. Die Portokosten waren dabei meist höher als der Preis für die eigentlichen Bücher. Egal, ich bin inzwischen beim "Stuttering Parrot" und habe meine helle Freude daran. :)