Die neuen Bücher im Februar 2010

  • Ich wollte gerade schreiben "Naaaa, seid ihr Schwarzmaler wieder am unnützen rum meckern?", aber das was ich da sehe lässt mich tatsächlich mit einer leichten Übelkeit zurück.


    Skateboardfieber?


    Fussballphantom?


    Und Vollenbruch, die meines erachtens nur ein gutes Buch hatte, schreibt uns die Folge 150?


    Dazu drei Cover die mich überhaupt nicht ansprechen?


    Leute, was kommt da auf uns zu? Was tut man uns an?

  • Die Farbwahl der Cover ist schon ziemlich grell, das ist richtig. Allerdings ist das für mich ein recht untergeordnetes Kriterium.


    Der Klapptentext zu "Geisterbucht" macht mich auf jeden Fall neugierig, könnte eine klassisch angehauchte und trotzdem nicht-recycelte Folge werden.


    Bei "Skateboardfieber" erinnert mich der Klappentext sehr an "Heimlicher Hehler", das ich erst kürzlich wieder gelesen habe. Da wurde der Handlungsort Venice auch als so ähnlich beschrieben, viele Skater, etc.


    Der Sonnleitner-Band klingt gaga, hoffentlich wird das besser als "Peter gerät durch eine Fehlvermittlung zufällig in ein Handygespräch" :nene:

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Ich wollte gerade schreiben "Naaaa, seid ihr Schwarzmaler wieder am unnützen rum meckern?", aber das was ich da sehe lässt mich tatsächlich mit einer leichten Übelkeit zurück.


    Bei dir ist es immerhin nur eine leichte Übelkeit. :lolz:


    Gruß,


    der Schwarzmaler :D

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    naja die Bondfilme laufen auch wenn der Schauspieler jetzt Blond ist und ein wenig Schwäche zeigt doch genauso ab wie vor 40 Jahren.


    Dir fallen die Unterschiede nicht auf? Hoffentlichört das Ian Flemming und Cubby Brocoli nicht... / Die jetzigen Filme sind eine Kopie der Jason-Burne-Reihe. Das sagen sogar die Kritiker. Es gibt - bis auf den Namen und die Aufgabe - nichts mehr, wsa typisch Bond ist. Im letzten Film hat er nicht mal seinen Namen genannt....


    Das Bond blond ist, ist mir völlig wurst, auch mit Daniel Craig könnte ich leben, aber wenn gar nichts mehr von den Bond-Zutaten hinzugemixt wird, ist es nunmal auch kein Bond mehr....um so trauriger das er trotzdem Rekorde hinlegt. Das Publikum schluckt heutzutage nunmal alles...
    ...aber wir kommen vom Thema ab:


    Zitat

    Original von JTaxidriver
    Drei ??? und diese dauernden Fußballfälle entspricht Bond kämpft gegen Handtaschendiebstahl.


    ^^ Jup, hinzu kommt das es STÄNDIG gemacht wird. Allerdings gibt es auch einen Grund. Ich hab erfahren, das die trendigen Titel - kein Witz - sich als Buch und auch als Hörspiel SEHR GUT verkaufen. Was wir 10 oder 20 Althasen sagen, ist egal, wenn dafür 20.000 andere die Fußballtehmen konsumieren und dem ist leider so...


  • Tja, passt halt zu dem, was aus der Serie mittlerweile geworden ist.
    Schön aber zu sehen, daß es nicht nur die "ewigen A-Löcher" wie Blitzi und ich sind, die "ja eh nur meckern" können, sondern daß auch andere Leute nicht ganz so angetan sind von dem... ähm... was da kommt...


    --EDIT--
    Hab mir die Teile jetzt mal angeguckt.
    Herrlich. Knatschbunt, kindisch - was will man mehr? Da kommen doch Mystik, phantomartiges Treiben, Rätsel, Krimifeeling etc. total rüber....
    ...wenn man vorher die entsprechenden bewußtseinserweiternden Substanzen eingenommen hat - vorzugsweise via Frühstücksspritze.
    Sorry, aber diese Ge...male stößt nicht mal nur auf Abneigung bei mir. Von diesem... Zeug... krieg ich echt Hals und auch wenn meine Laune heute eh schon "leicht" im Keller ist, von DEM Zeugs hätte ich selbst als lupenreiner Gutmensch Schaum vor'm Mund bekommen! - Hoffentlich werden die Stories genauso "gut", aber selbst dann gibt es sicher immer noch Leute, die auf diesen Krams abfeiern...
    :thunderstorm:

  • Ja, diesmal kann ich mir nichts mehr schön reden. Sonst ist es immer so gewesen das bei drei Büchern die raus kamen mich mindestens eins irgendwie gereizt hat. Ob es nun der Titel, der Klappentext oder der Autor(in) war wo ich sagte, da greife ich blind im Bücherladen zu. Aber bei den drei?


    Vollenbruch wollte ich wegen Geld verschwendung nicht mehr kaufen, sondern nur aus der Bücherhalle holen, genau wie Sonnenleitners Kram.
    Den Nevis habe ich immer blind gekauft und immer freudig gelesen, aber bei dem Titel warte ich wahrscheinlich auch lieber auf Meinungen in Foren.


    Fazit:
    Drei Bücher und keins davon spricht mich an... ist das überhaupt schon mal vorgekommen? Ich glaub nicht...

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Ich finds interessant, da auch hier die Frage schonmal aufkam. Falls es dich nicht interessiert, brauchst du es dir ja nicht angucken. :grumpy:


    Mach dich mal locker. Ich sehe da nämlich auch jetzt nicht so wirklich den Sinn, was das mit den kommenden Büchern zu tun hat.


    Marx schreibt keine neuen Bücher, so what? ?(

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    So that!


    Wie gesagt, manche tippten oder hofften auf Marx, und da ich diesen Post interessant finde, und er einiges aufdeckt, habe ich ihn gepostet. Also ganz locker, so wie ich, ja?


    :meditate:


    Danke ich finde das sehr interessant. Ist ziemlich schade :(

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    er war der einzige der keine Sportbücher schreiben wollte..


    Oder so. :D


    Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es Vorgaben des Verlags gibt, mit denen er nicht einverstanden ist und nun stehen die Zeichen auf Trennung.


    Aber warum sollte das mal jemanden zum Nachdenken anregen...