Die neuen Bücher im Februar 2010

  • Laut den neusten Infos auf rockybeach.com ist es jetzt raus:


    "Skateboardfieber" ist von Ben Nevis, "...und das Fußballphantom" von Marco Sonnleitner, "Geisterbucht" von Astrid Vollenbruch. Dabei handelt es sich bei letzteren Band wohl anscheinend um Nr. 150 und wieder einmal um einen Dreifachband, deren einzelnel Titel "Rashuras Schatz", "Flammendes Wasser" und "Der brennende Kristall" lauten.


    "Todesgefahr" ist ein Dreifachband mit Werken der Autoren Marx und Henkel-Waidhofer, "Tatort Fußball" ein Dreifachband mit den beliebten Fußball-Meisterwerken von Sonnleitner und Nevis.

  • Zitat

    Original von S.N.
    Laut den neusten Infos auf rockybeach.com ist es jetzt raus:


    "Skateboardfieber" ist von Ben Nevis, "...und das Fußballphantom" von Marco Sonnleitner, "Geisterbucht" von Astrid Vollenbruch. Dabei handelt es sich bei letzteren Band wohl anscheinend um Nr. 150 und wieder einmal um einen Dreifachband, deren einzelnel Titel "Rashuras Schatz", "Flammendes Wasser" und "Der brennende Kristall" lauten.


    "Todesgefahr" ist ein Dreifachband mit Werken der Autoren Marx und Henkel-Waidhofer, "Tatort Fußball" ein Dreifachband mit den beliebten Fußball-Meisterwerken von Sonnleitner und Nevis.


    Geisterbucht erinnert an Geisterinsel, Flammendes Wasser an Flammende Spur, Rashuas Schatz an der verschwundene Schatz, der brennende Kristall an das brennende Schwert, langsam wird es etwas langweilig, oder? :grumpy:

  • Zitat

    Original von S.N.
    Laut den neusten Infos auf rockybeach.com ist es jetzt raus:


    "Skateboardfieber" ist von Ben Nevis, "...und das Fußballphantom" von Marco Sonnleitner, "Geisterbucht" von Astrid Vollenbruch. Dabei handelt es sich bei letzteren Band wohl anscheinend um Nr. 150 und wieder einmal um einen Dreifachband, deren einzelnel Titel "Rashuras Schatz", "Flammendes Wasser" und "Der brennende Kristall" lauten.


    "Todesgefahr" ist ein Dreifachband mit Werken der Autoren Marx und Henkel-Waidhofer, "Tatort Fußball" ein Dreifachband mit den beliebten Fußball-Meisterwerken von Sonnleitner und Nevis.


    da werde ich wohl nur die Geisterbucht kaufen..


    wann kommt mal wieder eins von Marx? zum Glück hat er auch diesmal kein Buch aller Skateboardfieber geschrieben.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Geisterbucht erinnert an Geisterinsel, Flammendes Wasser an Flammende Spur, Rashuas Schatz an der verschwundene Schatz, der brennende Kristall an das brennende Schwert, langsam wird es etwas langweilig, oder? :grumpy:


    Mal ganz ehrlich: es gibt doch heute kaum noch was, was nicht an bereits dagewesenes erinnert.
    Es ist schon wirklich schwer, es da heutzutage noch jemanden irgendwas recht zu machen. Geht der Titel in eine moderne Richtung gibts Kritik, geht er back to the Roots gibts Kritik.

  • Zitat

    Original von DRY


    Mal ganz ehrlich: es gibt doch heute kaum noch was, was nicht an bereits dagewesenes erinnert.
    Es ist schon wirklich schwer, es da heutzutage noch jemanden irgendwas recht zu machen. Geht der Titel in eine moderne Richtung gibts Kritik, geht er back to the Roots gibts Kritik.


    eben mit Skateboardfieber fährt man doch was ganz neues :mosch:


    :superlol:



    lieber gutes altbekanntes und serienpassendes als neuer Schrott der nicht passt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Mal ganz ehrlich: es gibt doch heute kaum noch was, was nicht an bereits dagewesenes erinnert.
    Es ist schon wirklich schwer, es da heutzutage noch jemanden irgendwas recht zu machen. Geht der Titel in eine moderne Richtung gibts Kritik, geht er back to the Roots gibts Kritik.


    Da hast du natürlich Recht, aber das ist noch lange kein Grund jedes Thema als ???-Buch zu verwursten, wobei ich mich jetzt nicht auf Buch 150 stürze, sondern eher an "Skateboardfieber" .... die neuen Leute bei Kosmos wissen leider offensichtlich nicht mal ansatzweise was die ??? überhaupt so beliebt gemacht hat. Auf kurz oder lang wird aus "???" sowas verwurstes wie "Star Trek" und "James Bond", die ja auch nicht mehr wiederzuerkennen sind...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Da hast du natürlich Recht, aber das ist noch lange kein Grund jedes Thema als ???-Buch zu verwursten, wobei ich mich jetzt nicht auf Buch 150 stürze, sondern eher an "Skateboardfieber" .... die neuen Leute bei Kosmos wissen leider offensichtlich nicht mal ansatzweise was die ??? überhaupt so beliebt gemacht hat. Auf kurz oder lang wird aus "???" sowas verwurstes wie "Star Trek" und "James Bond", die ja auch nicht mehr wiederzuerkennen sind...


    naja die Bondfilme laufen auch wenn der Schauspieler jetzt Blond ist und ein wenig Schwäche zeigt doch genauso ab wie vor 40 Jahren.


    Drei ??? und diese dauernden Fußballfälle entspricht Bond kämpft gegen Handtaschendiebstahl.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    da werde ich wohl nur die Geisterbucht kaufen..


    wann kommt mal wieder eins von Marx? zum Glück hat er auch diesmal kein Buch aller Skateboardfieber geschrieben.


    Das frag ich mich auch. Ich hatte alles auf die neuen Bücher gesetzt. Ein Dreifachband von A. Vollenbruch ... hmm das kommt überraschend ... hmm boah so schwer einzuschätzen ...
    Am besten von ihr fand ich die schwarze Madonna und Schatten über Hollywood.
    Naja wenigstens NICHT Sonnleitner :thumbsup:

  • Hmm, ich weiß nicht, hört sich alles nicht so prall an. :(


    Ich fand die 100 als Buch okay, aber es passte nicht zu DDF, 125 fand ich schwach und von der 150 erwarte ich schon gar nichts mehr.


    Rashura? Klingt indisch. Vielleicht feiert ein gewisser Mr. Rhandur sein Comeback und August August ebenfalls? :D

  • Zitat

    Original von rekath16
    Ich finde die Cover dieses mal äußerst gut gelungen. Schade, dass man die 150 noch nicht gut genug sieht.


    Ich finde die äußerst beschissen. Sorry, da kommt mir gerade richtig die Galle hoch. :kotz:


    Wenn das Cover für DDF Kids werden sollen, dann bitte, aber die sehen echt übel aus. :thunderstorm:


    Wie bunt soll es denn noch werden? Die 150 sieht ja schon so aus, als sei da die ganze Farbpalette ausgekippt worden.


    Ich habe gerade echt großen Bock darauf, dass die Serie eingestellt wird, mir reicht es so langsam.


    Viel kann man da ja schon nicht mehr kaputt machen. Die Serie mutiert gerade echt nur noch zur seelenlosen Geldmaschine, immer trendigere und unpassendere Szenen, immer affigere Cover, was denn noch? Immer weiter feste drauf! :thumbsdown: "Die doofen Schweine von Fans werden den Mist schon fressen!"

  • Dann mach den ersten Schritt, wähl mal ein wenig sanftere Worte und versuche, die potentiellen Kunden davon zu überzeugen, nicht mehr zu diesem Hörspiel zu greifen.


    Dass rekath die Cover als gelungen bezeichnet, ist seine Meinung. Dem würde ich zwar auch widersprechen, aber das geht auch harmloser, oder? ;)


    Betrachte ich deine letzte Rezension, so kann es gar nicht so schlecht um die Serie stehen, ich hebe mal ein wichtiges Wort hervor.


    Zitat

    Nur minimal etwas schwächer als die vorherige Folge, aber insgesamt doch ein weiterer unterhaltsamer Fall, den man sich sicherlich desöfteren anhören kann.

  • Zitat

    Original von ello
    Dass rekath die Cover als gelungen bezeichnet, ist seine Meinung. Dem würde ich zwar auch widersprechen, aber das geht auch harmloser, oder? ;)


    Ja, das ist seine Meinung, die darf er auch gerne äußern, ich äußere aber auch gerne meine Meinung mit den von mir gewählten Worten.


    Zitat

    Betrachte ich deine letzte Rezension, so kann es gar nicht so schlecht um die Serie stehen, ich hebe mal ein wichtiges Wort hervor.


    Und was zum Henker hat meine Rezi zur letzten Folge mit dem trendigen Krams zu tun, der uns da ins Haus steht? :thunderstorm: