BUCH: Die geheime Treppe *KEIN SPOILER*

  • Ich habe mich damals durch die ersten beiden Sonnenleitner Bände gequält. Was nicht unbedingt an den Geschichten lag, sondern viel mehr an der Schreibe. Die drei ??? kamen wie Kleinkinder rüber, stereotyp und voller Klischees. Sprüche wie "Cineastisch? Was hat das jetzt mit China zu tun?" gaben mir echt den Rest.
    Das dritte Buch habe ich dann in der Mitte abgebrochen.


    Seit dem habe ich nie wieder ein Sonnenleitner Buch in die Hand genommen. Auf Anraten einiger Foren User sollte ich dies aber nach holen "er ist besser geworden" hieß es. Sätze die ich hasse. Wenn man "Kosmos Angestelter" ist, muss man schreiben können. Punkt!


    Letzten Freitag habe ich dann bei in meiner Bücherhalle zwei Sonnenleitner Bücher gefunden und mitgenommen und was soll ich sagen, 'MaSo' hat mich völlig überraschend auf ganzer Linie überzeugt!


    'Die geheime Treppe' ist ein spannendens Buch mit einer tollen Geschichte und einer dunklen, fast schon bizarren Atmosphäre, die ich sonst nur von Andre Marx her kenne. Auch die überraschende Wende innerhalb des Buches gefällt mir sehr gut. Jeder der wieder mal behauptet, 'ich wusste nach dem dritten Kapitel worum es ging', lügt.


    Marco Sonnenleitner hat mich echt überzeugt und da ich Ben Nevis damals auch ne zweite Chance gab und er Heute mein zweitlieblings Autor der drei ??? ist, werde ich jetzt auch die MaSo-Folgen nachholen zu lesen. Überraschend tolles Buch!