Die neuen Bücher im August 2009

  • Zitat

    Original von Plotzka


    Ich wäre dabei, mich Schockt NICHTS mehr!


    (Abgesehen davon glaube ich dass in dem begrenzten Genre-Bereich der drei ??? schon alles geschrieben wurde, bzw. über die Grenzen hinaus, wenn ich da an Sportfolgen und so erinnern darf... Also, auf nach Paderborn um die schwarze Sonne zu gucken, Soundtrack 'Die dunkle Seite des Mondes' von Jens Pink Morgenfloyd)


    Mich schockt auch nichts mehr und ein Wahnsinn der Woche mehr oder weniger bringt die Serie nicht um. :D

  • Zitat

    Original von Detlef


    Dann solltest du unbedingt den 125. Band lesen, dort ist das teilweise ja so ähnlich. Aber in den Hörspielen wirst du das nie erleben, weil André Minninger das (bisher) immer umschreibt, sodass die drei zusammen bleiben....leider...




    Ja Dass habe ich gelesen ,aber ich mein nicht so sonder in andre Erdteile. Wie Paris London und so weiter .


    Wie wäre mal mit einer Geschichte auf der Rennbahn Pferde Rennen oder Formel Eins Rennen .


    Aber die Titel Klingen komisch ausgerecht Schwarze Sonne.





    Oder die 3 werden Entführt und Onkel und Tante suchen.


    Ich glaub ich höre besser auf :lol2: :D

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ach, die Tiitel klingen eigentlich ganz nett - jedenfalls ist diesmal kein "tödlich" "Grauen", "Hexen", "Dämonen" oder ähnliches reißerisches Schlagwort dabei - "feurige Flut" geht grade noch so.


    Was mir ein wenig zu denken gibt, ist "schwarze Sonne" - das klingt im ersten Augenblick sehr nach einer Sonnenfinsternis für mich. Nur haben die "Drei ???" schon eine Sonnenfinsternis erlebt und es ist statistisch einfach unmöglich, dass jemand zwei Sonnenfinsternisse am gleichen Ort erlebt. Also entweder, eine Sonnenfinsternis spielt gar keine Rolle oder die SoFi findet diesmal an einem anderen, weiter entfernten Ort statt, zu dem die "Drei ???" reisen oder wir haben ein fettes Logik-Problem. Ich lass mich überraschen...


    PS: Naja, wiederum: Die "drei ???" sprengen eh jede Wahrscheinlichkeit - oder wie wahrscheinlich es es z.B. gleich 2 Flugzeugabstürze innerhalb kurzer Zeit zu überleben oder dutzende von Fällen in vielleicht 4-5 Jahren zu lösen...


  • Ja, glaube ich auch. :D Das klingt alles...äh...schrecklich und Pferderennen und Formel 1, das hat mit den drei ??? rein gar nichts zu tun.


    Onkel und Tante suchen? Die zwei drei ??? oder wie? :lolz:


    Die Autoren werden das schon machen, hoffe ich. Wobei ich eigentlich nur noch mit Zufallstreffern rechne.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    bei www.diedreifragezeichen.de ist die 29 aber mit drinne und man wäre mit den neuen Bänden bei 150 angekommen..


    Und nach meiner Regalzählung ab 121 sind wir dann auch bei 150 mit dem 3. Band im Sommer.


    Nene, das stimmt schon so wie Porsche Hubi gesagt hat. Man muss halt nur mit einrechnen, das Feuermond bei den Hörspielen halt Folge 126 gewesen wäre, weil man ein Hörspiel mehr hat. Denn wenn die 29 wegfällt, wäre Spur ins Nichts ja Band 120, Geisterzug Band 121, Fußballfieber 122, Geister-Canyon 123, Schrecken aus dem Moor 124 und Feuermond 125. So passt das dann auch, deshalb denke ich auch, das Band 150 erst im nächsten Jahr erscheinen wird.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    man muss aber dann Buchmäßig was tauschen, denn der 149. Buchband (29 muss man abziehen) wäre dann die 150. Folge.


    Da komme ich jetzt ehrlich gesagt nicht mit.
    Buchband 149 = Folge 149 (wobei diese ja eigentlich eh nicht nummiert sind).
    Bei den Hörspielen siehts aufgrund des Sonderstatus der Folge 29 eben leicht anders aus (siehe Hartholz Darstellung).

  • Zitat

    Original von marc50
    Ist den der Feuerteufel mittlerweile in die reguläre Zählung aufgenommen? Ich dachte, das wäre ein Sonderband ohne Nummerierung gewesen, weshalb schon die Reihenfolge für die 100. Hörspielfolge geändert werden musste...


    Ursprünglich gab es den Feuerteufel nur als Sonderband. Inzwischen aber auch als Hardcover, so dass er eigentlich in der Zählung mit drin sein müsste.

  • Stimmt schon auf der RBC. Gibt auch genauere Beschreibungen zur Zählung: www.rocky-beach.com


    Bei den ??? Kids erscheint zum Jubiläum:


    Ein Sonderangebot mit Aufsteller und Plakaten etc. für Händler


    2 Bücher zur Reihe (40 und 41). Band 40 hat mehr Seiten, Jumboband also.
    1 Buch zur und du Serie.
    1 Band mit 30 Ratekrimis.
    1 Sammelband
    sowie
    6 Bände zur neuen ??? Kids-Paperback - Serie mit je 96 Seiten für 2.99.


    Sowie
    Alle Bücher (also alle rund 60 Bände) erscheinen im neuen Design.


    Titel auf der rbc nachzulesen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz*,Ja, glaube ich auch. großes Grinsen Das klingt alles...äh...schrecklich und Pferderennen und Formel 1, das hat mit den drei ??? rein gar nichts zu tun. Onkel und Tante suchen? Die zwei drei ??? oder wie? ugly lol Die Autoren werden das schon machen, hoffe ich. Wobei ich eigentlich nur noch mit Zufallstreffern rechne.






    Oh das sehe ich erst jetzt Du Liebe zeit Sorry.


    Nun ja beim Pferderennen könnt sie ein Doping Skandal ausdenken bei Pferden oder so.



    Ja genau die Jung werden entführt mit samt dem Wohnwagen,und die Tante und der Onkel.Mit dem Inspektor suchen danach.


    Aber wie du schon sagt lassen wir das die Autoren machen.Hoffe ich auch.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()