Die neuen Bücher im Februar 2009

  • Zitat

    Original von Detlef


    Vielleicht, wirds wie in der US-Version gemacht, und speziell für diese Folge ein andere Name genommen. Ich habe inzwischen die Bestätigung von Kosmos: Ja, Alfred wird durch Albert ersetzt. Bin mal gespannt, wie sie es beim Schloß machen...


    Er braucht ein Schloss, um eine Inspiration für sein nächstes Buch zu bekommen, fertig.

  • Zitat

    Original von DRY


    Ich dachte es sei im Original ein Film gewesen? Aber daraus lässt sich natürlich auch leicht ein Buch machen, stimmt.


    Ich meine doch auch bereits die neue Fassung, wie man das Problem lösen will. Hitfield ist kein Regisseur, sondern ein Autor, von daher wäre das wohl die einfachste Lösung. ;)

  • Also es wird deffinitiv so sein, dass Alber Hitfield in dem Fall der berühmte Filmemacher ist. Das war bis jetzt in allen Neuauflagen - Black Edition - so. Da wird nichts umgeschrieben sondern nur der Name Hitchccok gegen Hitfield ersetzt.


    Interessant wäre das beim Narbengesicht, wo ab der zweiten Auflage im letzten Kapitel Hitchcock und die drei ??? von Hitfield eingeladen werden. Es soll schon einige Neuauflagen von Taschenbüchern geben wo in diesem Kapitel Hitfield auf Hitfield trifft. :lolz:


    Da sollte man wohl besser die erste Auflage des Franckh/Kosmos Verlages übersetzen wo Hitchcock für tot erklärt wird und Hitfield der neue Mentor von den fragezeichen wird.

  • Zitat

    Original von DRY
    Das ist dann aber in der Tat - doof.


    Nun ja, das Narbengesicht 1. Auflage ist da auch eine Ausnahme und zudem eine Carey Folge. In der neuen RA Collection erscheint das Buch nicht. Man dachte damals beim deutschen Verlag man müsse es Random House - Verlag der Original Serie in den USA - nachmachen und Hitchcock nach seinem realen Tod auch in den Büchern sterben lassen. Deswegen erschien die erste Auflage der Narbengesichts auch mit dem Schriftzug auf dem Cover : "Justus, Bob and Peter" ohne Alfred Hitchcock. Die drei Jungs trauern in dem Buch auch um Hitchcock, jedoch wurde das auf deutscher Seite ab der zweiten Auflage alles wieder geändert und Hitchcock kehrte als "Zugpferd" zurück. Deshalb taucht Hitchcock auch ua. im berühmten Schlusskapitel ab Auflage 2 auf und sorgte wohl für das Chaos bei der Neuauflage einiger Taschenbücher wo Hitchcock gestrichen werden musste und Hitfield auf Hitfield trifft. :uglylol:


    Bis jetzt sind übrigens in der Blackedition 1 - 3 lediglich William Arden und Nick West Bücher neuaufgelegt worden. Katze,Phantomsee,tanzender Teufel, roter Pirat, lachender Schatten, Atztekenschwert, Erbschaft, rasender Löwe, Gold der Wikinger.


    Für hartgesottene Hitchcock Fans dürften die neuen Bücher ein Griff ins Klo sein - da rate ich ab. Für Sammler die die alten Bücher schon im Regal haben sind sie vielleicht eine Überlegung wert, machen sich recht gut im Schrank und die Cover "leuchten" auch schöner als bei den alten Büchern mit Schutzumschlag. Neueinsteiger sollten wohl besser beim Auktionshaus oder beim Flohmarkt nach guten alten Exemplaren ausschau halten.

  • Geht schlecht, weil ich am Montag erstmal nach Nürnberg auf die Spielwarenmesse fahre :molwania: vielleicht dort mal Kosmos direkt besuchen, einen Stand haben sie ja da.

  • Oder bestellt bei HQ-Media - ab 30 Euro Versandkostenfrei und pünktliche Lieferung zur Veröffentlichung.


    Ich habe jetzt 2 Bücher durch und ich muss sagen - Daumen hoch. :thumbsup:


    Vor allem die Samurei AG hat es in sich :grins: Aber lest selbst.

  • Zitat

    Original von Miller
    Oder bestellt bei HQ-Media - ab 30 Euro Versandkostenfrei und pünktliche Lieferung zur Veröffentlichung.


    Ich habe jetzt 2 Bücher durch und ich muss sagen - Daumen hoch. :thumbsup:


    Vor allem die Samurei AG hat es in sich :grins: Aber lest selbst.


    der Titel Samurai AG ist aber voll für die Tonne :lolz:


    welches ist des andere welches du gelesen hast? wie fandest es?

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    der Titel Samurai AG ist aber voll für die Tonne :lolz:


    welches ist des andere welches du gelesen hast? wie fandest es?


    Ich hab bis jetzt die Rache der Samurei von Ben Nevis und Grusel auf Campbell Castle von Marco Sonnleitner gelesen. Das Buch von Nevis - mit der Sanurei AG :lolz: - sagte mir mehr zu. Sonnleitner hat zwar auch eine gute Story geliefert, hat aber die Auflösung etwas verhunzt wie ich finde.


    Das Buch von Kari Erlhoff nehme ich mir Morgen oder im laufe der Woche vor.

  • Der Biss der Bestie


    So, habe nun das dritte Buch auch durch.


    Ein Rocky Brach Fall. Sehr schön erzählt und gegen Ende wohl das spannenste der drei neuen Bücher. Justus als Moto GP - Motorrad- Fahrer ist zudem mal was ganz neues. :lolz:


    Die neue Autorin bringt frischen Wind.

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Scheint mir auch so :gnash:


    Beim nächsten mal wäre ich für Paragliding-Jagden, Snowboard-Lawinensurfing, Happy Slapping und ähnliches... :rolleyes:


    Nun ja, warum nicht? Solange es schön erzählt wird.