??? Buch 150

  • Hallo!


    Ich möchte auch mal wieder ein Diskussions-Thread eröffnen!:)


    Soooo, lange dauert es nämlich nicht mehr dass Band 150 erscheint, mittlerweile sind wir, wenn ich richtig gerechnet habe bei 144.


    Also was wünscht ihr euch? Was sind eure Erwartungen? Soll ein Sonnenleitner mal ein drei Teiler schreiben? Hat Marx mit 100 und 125 sein Pulver komplett verschossen? Soll schon wieder Huganey auftauchen oder lieber Allie Jamison? Eine Fortsetzung von "Stimmen aus dem Nichts" und "Rufmord" von Minniger? Sagt an...

  • Also ein Dreiteiler aus der Feder von Andre Marx, das wäre mein Wunsch. Eventuell auch von Astrid Vollenbruch.
    Sonnleitner hat zuletzt zwar ansteigende Form gezeigt, mit Ausnahme der "Zwillinge der Finsternis". Aber neee, ein Dreiteiler von ihm, das muss nicht sein. Und von Minninger ebensonwenig, aber der gehört ja offensichtlich garnicht mehr zum Stamm der Autoren. Kari Erlhoff ist wohl noch zu frisch dabei, und Ben Nevis hat sich in letzter Zeit recht rar gemacht.


    Hugenay ? Meiner Meinung nach sollte man es beim letzten Auftritt von Band 125 belassen, man muss dieses Thema nicht bis zur Unendlichkeit auswalzen.
    Eine Rückkehr von Allie Jamison wäre schon besser :molwania: oder auch Peters Opa :lolz:


    Grundsätzlich fand ich beide bisherigen Dreiteiler - so unterschiedlich sie auch sind - extrem gut. Falls Marx erneut zum Zug kommt, müssen wir uns vermutlich keine Sorgen machen.

  • hier haben wir ja schon mal diskutiert. Zwar übers Hörspiel aber egal =)


    Folge 150


    Minniger dürfte es schreiben, aber in der Klasse Stimmen aus dem Nichts oder Pforte ins Jenseits. Da gäbs dann auch keine Probleme im Schnitt, weil er seine Geschichte am besten kennt :lolz:


    ansonsten wäre Marx der Favorit. Meine gehört zu haben das er aber keinen Dreiteiler mehr schreiben will.


    Vollenbruch hat mich bis jetzt nur mit dem Geisterzug und Schatten über Hollywood überzeugt. Grade Spuk im Netz und das Geheimnis der Diva fande ich eher schwach.


    Unser Marco hat ebenfalls zu viele Schwankungen.


    Ben Nevis wäre eine echte Überaschung!


    Eilhoffs Story habe ich noch nicht gelesen.


    Katharina Fischer wäre am besten! =)

  • ich habe im moment nur zur hoerspiel-folge eine "special" idee.
    nämlich eine 5.1 dvd, die man sich nicht nur anhören, sondern auch ansehen kann. nämlich begleitend zur story, viele schöne szenerie-bilder von aiga rasch.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Zitat

    Original von jc
    ich habe im moment nur zur hoerspiel-folge ein "special" idee.
    nämlich eine 5.1 dvd, die man sich nicht nur anhören, sondern auch ansehen kann. nämlich begleitend zur story, viele schöne szenerie-bilder von aiga rasch.


    Die kriegen ja momentan nicht mal eine vernünftige Stereo-Abmischung hin! :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die kriegen ja momentan nicht mal eine vernünftige Stereo-Abmischung hin! :lolz:


    ja, wirklich unterirdisch was da in folge 125 abgeliefert wurde.
    ich hoffe das war wirklich nur ein ausrutscher.


    gibt es eigentlich eine offizielle reaktion seitens europas zu diesem dilemma?

  • Zitat

    Original von jc
    gibt es eigentlich eine offizielle reaktion seitens europas zu diesem dilemma?


    Doch, klar, CD 1 kann man einsenden und sie wird umgetauscht. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann klingt bei den Hörproben der 126 auch schon durch, dass die übersteuert sind.

  • Ich fänd nen 3 Teiler ... zu 150 noch ´mal dufte


    Dann aber erst bei 200 bitte wieder


    Ansonsten ... soll einfach alles so bleiben wie es ist, bzw so bleiben wie es derzeit Durchschnittlich ist. Bitte keine experimente oder nen Justus Jonas der plötzlich Lkw Panzer und
    Flugzeug .... fährt und fliegt

  • Für mich gibt es nur zwei Autoren die einen würdigen Band 150 schreiben können und das sind André Marx oder Astrid Vollenbruch.
    Und ich kann mich nur Prosche-Hubi anschließen:


    Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Eine Rückkehr von Allie Jamison wäre schon besser :molwania: oder auch Peters Opa :lolz:


    Beides wäre eine klasse Sache und einem solchen Band würdig.
    Denn es sollte schon etwas besonderes passieren.

  • Allie Jamison ist meiner Meinung nach kein Charakter, der einen Jubiläumsband tragen kann, schon gar nicht einen Dreiteiler.


    Peters Opa auch nicht.


    Als Nebencharaktere ganz nett, aber ansonsten fehlt ihnen die Tiefe, um eine großartige Story lostreten zu können.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi


    Genauso war es auch gemeint.


    Jep, genau so sah ich es auch, ein kleines Highlight für die Folge,
    Allies Tante braucht die Hilfe der "Die drei ???" ein Erbe in für sie unverständliche Rätsel gepackt soll ihr die Sammlung eines bekannten Filmschaffenden bringen. Doch sie braucht dabei die Hilfe unserer drei Freunde und die Zeit läuft gegen sie, denn rafgierige Erben und dunkle Gestalten wollen ebenfalls die Rätselbotschaft lösen und dadurch ans verssteckte Erbe gelangen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Jep, genau so sah ich es auch, ein kleines Highlight für die Folge,
    Allies Tante braucht die Hilfe der "Die drei ???" ein Erbe in für sie unverständliche Rätsel gepackt soll ihr die Sammlung eines bekannten Filmschaffenden bringen. Doch sie braucht dabei die Hilfe unserer drei Freunde und die Zeit läuft gegen sie, denn rafgierige Erben und dunkle Gestalten wollen ebenfalls die Rätselbotschaft lösen und dadurch ans verssteckte Erbe gelangen.


    Sowas aber bitte nicht in epischer Breite in drei Bänden oder auf drei CDs. :schnarch:

  • Ich weiß nicht ein Mix aus "Singende Schlange" und "Die gefährliche Erbschaft", könnte ich mir in der Qualität von André Marx oder Astrid Vollenbruch auch gut als zwei oder drei Teiler vorstellen.
    Es sollte nur mal wieder eine schöne Rätselbotschaft wie bei "Die gefährliche Erbschaft", "Superpapagei" oder "Der seltsame Wecker" auftauchen. Denn eine grandiose Rästelfolge gab es leider schon lange nicht mehr.

  • Ich würd gern so viele Charaktere wiedersehen:
    (Auch so eine Art Verbrechersyndikat fänd ich in der Jubiläumsfolge echt ma klasse; d.h. eine Rückkehr vll mehrerer Exknackis :-) )


    Gebrüder King (!!!)
    Mr. Evans
    VanDerHell (!!)
    Mr. Caddy

    ODER


    was haltet ihr von der Rückkehr von unseren irischen Krafthelfern Kenneth und Patrick?

  • Zitat

    Original von jc


    roy black? :lolz:


    :molwania:


    Dann wissen wir ja wer Band 150 schreibt! Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Der jenige der stirbt wird dann dauerhaft von Jeffrey ersetzt, das heißt wir können uns bei jeder Folge auf Kim Frank in einer Hauptrolle freuen... :lolz: