SMS aus dem Grab

  • Zitat

    Original von lord göselOkay ... die Art und Weise WIE sie dahin kommen wirkt etwas hingebogen, aber man kann doch auch nicht alles in Rocky Beach erleben. Das sollte ursprünglich ne kleine Küstenstadt sein und mittlerweile gibt es da ne High School, Uni, etc.


    Na also. Dann lässt man es halt bleiben und bringt sowas bei TKKG, den Fünf Freunden oder sonst einer Serie, aber nicht bei den Drei ???.

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Laut deiner Argumentation sind also auch die Folgen Geisterinsel, silberne Spinne und Silbermine blöd, denn DIE spielen auch nicht in Rocky Beach.


    Es muss nicht direkt in Rocky Beach spielen, aber auch nicht auf irgendwelchen fremden Kontinenten, das stösst mir immer sauer auf.


    "Ägypten, kein Thema, lass uns mal kurz hin da!" :stupid:


    Tante Mathilda: "Schön hier geblieben, ihr müsst erstmal auf dem Schrottplatz mit anpacken!"


    Ende. :lolz:

  • Zitat

    Original von lord gösel
    @ Snape & Blitz:
    Nun mal aus Interesse: Ihr habt das Buch nicht gelesen, oder?


    Ich hab die Serie beim "Schatz der Mönche" aufgehört zu lesen, weil mir das Niveau einfach zu hoch und die Spannung zu unerträglich wurde.
    Zudem konnte ich mit den immer neuen, realistischeren Auswüchsen der Charaktere nichts mehr anfangen. Du weißt doch: Ich muss infantilen Kram lesen, so richtig debilen Müll...


    Nein, ich hab das Buch nicht gelesen und ich werde es auch ganz bestimmt nicht tun.
    Wenn mir aber in einem Thread über dieses Produkt Dinge entgegenschlagen, wie den Fakt, daß die Verfolgungsjagd(en) so ziemlich das einprägsamste seien, dann läuft imho etwas schief in der Serie (und nicht erst seit gestern, deshalb hätte ich auch lieber Die Dr3i weitergehört, bei den Drei ??? hält sich meine Freude dezent in Grenzen).


    Aber ist schon ok, ein "Arschloch"-Schild mehr oder weniger ist mir eh latte. "Höhö, der Wixer hat ja nich ma dat Buch gelesen, soll sich dann bloß verpissen..." - joah, mach ich mal gerne. Auf die nächsten turboaffengeilen Explosioenen, Gang-Wars, Verfolgungsjagden rund um den Globus und hey, vielleicht kann man ja auch mal hippe Schießereien einbauen, so ein Pseudofall, in dem Hip Hop thematisiert wird - wär doch was...
    ... und vielleicht sind dann ja auch schon wieder vor Erscheinen der Folge die nächsten KULTFIGUREN dabei...

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Wenn mir aber in einem Thread über dieses Produkt Dinge entgegenschlagen, wie den Fakt, daß die Verfolgungsjagd(en) so ziemlich das einprägsamste seien, dann läuft imho etwas schief in der Serie (und nicht erst seit gestern, deshalb hätte ich auch lieber Die Dr3i weitergehört, bei den Drei ??? hält sich meine Freude dezent in Grenzen).


    In der Serie läuft imho nicht mehr oder weniger schief als auch bei Die Dr3i.


    Das Problem beim Stichwort Verfolgungsjagden ist wohl, dass da automatisch die Erinnerung an gewisse Crimebuster aufkeimt, wo das ganze eben reichlich überzogen in die Serie integriert wurde.
    Verfolgungen (ich lasse das Wort "Jagd" jetzt mal absichtlich weg) gehören für mich aber sehr wohl zu einer Jugendkrimiserie dazu. Warum auch nicht? Man muss es eben nur richtig machen.
    Ben Nevis hat mit SMS aus dem Grab eine etwas temporeichere Folge vorgelegt, die aber keineswegs nur auf 'voll krasse Action' abziehlt. Ich mag gewisse Rätselfolgen auch sehr gerne, es gibt aber auch genug Fälle, in denen man vor Langeweile schon fast vom Stuhl fällt. Da finde ich eine Episode, in der das Tempo mal etwas anzieht, gar nicht so verkehrt. Das Buch habe ich alles in allem jedenfalls recht spannend in Erinnerung - und das nicht unbedingt allein durch die "Verfolgungsjagden".

  • Also ich habe die Verfolgungsjagd gar nicht mehr so in Erinnerung... eingeprägt hat sich eher die exotische Atmosphäre, die kam im Buch recht gut rüber.


    Den Titel finde ich aber immer noch beknackt, "Nachricht aus dem Grab" wäre deutlich gefälliger...

  • Oh ja, bitte mehr davon.
    Exotische Atmosphäre, Ägypten - warum nicht.
    Ich wär dafür, daß in den nächsten Folgen dann mal Abstecher nach Neuseeland (Der Schatz in der Höhle), in den Iran (Bombenstimmung in der Plutoniumanlage), in China (... und der unheimliche Gleichstand beim 1000-Meter Lauf), in der Antarktis (Das Geheimnis der Berge des Wahnsinns) und auf dem Mars spielen (...und die totale Erinnerung).
    Das Grundgerüst der Serie ist eh veraltet und das mögen ja eh nur ewig-gestrige Pfosten. Muss mal aufgebohrt werden.
    Der Film hat ja schon die richtige Richtung eingeschlagen.

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Das Grundgerüst der Serie ist eh veraltet und das mögen ja eh nur ewig-gestrige Pfosten. Muss mal aufgebohrt werden.
    Der Film hat ja schon die richtige Richtung eingeschlagen.


    Sach mal Ronny ... gehts eigentlich noch?


    Was soll denn plötzlich DIESE Art? Ich verstehe hier überhaupt nix mehr und weiss auch nicht, wieso du SO AGGRO auf meine Nachfrage reagierst. Sorry .. eigentlich bin ich von dir was anderes gewohnt.


    Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass ich es (EGAL BEI WEM!) nicht okay finde, wenn man etwas schlecht macht ohne es selbst zu kennen. Und ich dachte du würdest da auch ähnlich ticken.


  • Ob es geht? Klar. Ganz einfach sogar.
    Und warum ich so aggro reagiere?
    Weil hier wieder krampfhaft versucht wird, trendy new shit als förderungswürdigen Weg in die Zukunft zu verkaufen. Ja, geil - Verfolgsjagd durch Ägypen, Hut ab! Deshalb hör ich natürlich die Drei ???. Oder nicht?
    Sorry, mir platzt einfach der Sack, wenn ich, der -so bilde ich es mir zumindest ein- die Hörspielserie fast seit Anfang an kennt und somit unverschämterweise auch so was wie ein "Grundempfinden" für die Serie zu haben glaubt, dann quasi als Arsch hingestellt wird, weil ich auf diesen abstrusen Kram nicht abfeier!


    Ob die drei ??? jetzt in einer Verfolgungsjagd durch Kairo unterwegs sind oder durch fliegende Jeeps und den Tokolosh bedroht werden, da ist für mich kein Unterschied mehr.


    Wenn ich keine Ahnung von den drei ??? hätte und/oder die Serie sich mit jeder Folge änderte, bzw. ändern würde, dann gäbe ich dir Recht - dann wäre ein Verfluchen sicherlich zu früh. Aber so? Nö.
    Aber da ich ja eh nur der geistig gelähmte Arsch vom Dienst bin, halte ich mich jetzt aus dieser hochtrabende Debatte raus. Hab eh keine Ahnung von dem Kram und sicherlich besseres zu tun, als mich wieder mal über die glorreichen neuen Themen einer ehedem guten Serie belehren zu lassen, danke. Und raus.

  • Die Trips ins Ausland bleiben aber insgesamt doch eher selten für die Serie und werden nicht zur Regel. Alle paar Folgen mal ne Abwechslung find ich gut, auf jeden Fall finde ich so einen (wahrscheinlich arg konstruierten) Trip nach Ägypten immer noch besser als die Erwartung einer neuen Fussballfolge.


    Und wenn DRY schon aus der Verfolgungsjagd eine einfache Verfolgung macht, wird das am Ende nicht soooo haarsträubend sein, oder Daniel?

  • Dieses Buch ist alles andere als 'new shit' oder 'trendy'. das finde ich an diesem Buch ja so geil. Das einzige was 'trendy' ist sind die drei Buchstaben SMS und die kommen nur im Titel drin vor.
    Aber das kann man ja nicht wissen wenn man das Buch nicht gelesen hat...

  • Genau. Und da die drei ??? ja nie irgendwelche seltsamen Auswüchse hatten, sind Befürchtungen bei "Verfolgungsjagd in Ägypten", "SMS" etc. natürlich völlig unberechtigt.


    Aber wie gesagt: Ich bin ja eh geistig gelähmt und kann mir keine Befürchtungen erlauben. Lang leben die drei ???.


    Oh, ich wollte mich ja eigentlich raushalten. Stimmt. Joah, ich geh dann mal.

  • Ronny was ist denn mit dir los? Du glaubst doch nicht etwa ich halte dich für geistig gelähmt? :oo: Jetzt bin ich aber echt geschockt.


    Und nach all den Gesprächen die wir geführt haben müsstest du eigentlich wissen, dass wenn ich sage 'Hey, das Buch ist nicht so schlecht' das da auch was hinter steht und ich das nicht leichtfüssig behaupte. Wir reden ja hier nicht vom Teufels DJ ohne Kopf...


    Bin über den Aggro Ton auch echt geschockt...

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Dieses Buch ist alles andere als 'new shit' oder 'trendy'. das finde ich an diesem Buch ja so geil. Das einzige was 'trendy' ist sind die drei Buchstaben SMS und die kommen nur im Titel drin vor.
    Aber das kann man ja nicht wissen wenn man das Buch nicht gelesen hat...


    Warum muss das dann auf dem Cover stehen und überhaupt im Titel landen? DAS ist das Problem. Es ist unnötig.


    Ich halte Ägypten aber auch für einen unnötigen Handlungsort. Wenn man sowas wie Ägypten abhandeln will, dann geht das auch anders, siehe flüsternde Mumie. ;)


    Ich kann Ronnys Wut verstehen, ich stehe auch kurz vor dem Platzen. Wieso muss dieser ganze neumodische Quatsch in irgendeiner Form noch schöngequatscht werden?


    Mir kommt es halt so vor, dass einige Leute krampfhaft versuchen, der Serie noch irgendwie etwas Gutes abzuwringen.

  • Ihr kennt doch mich alten Meckerfritzen?;) Ich bin der Erste der sich aufregt wenn es um diesen neumodischen Kram geht, aber das ist in diesem Falle nicht so... Mehr will ich gar nicht sagen und da stehe ich auch zu.
    Diese ganze Trendy Kacke geht mir auch auf den Senkel...


    Und wenn man wegen einer Jugendserie wo mehrere Menschen verschiedene Meinungen haben kurz vorm platzen ist, dann nimmt man sich das wohl doch alles ein wenig zuuuu sehr zu Herzen oder nicht?


    Dann bringen ich jetzt meinen Part auf den Punkt:
    Von den neueren Büchern ist es definitiv eins der Besten, Period!


    @Ronny niemals würde ich dich für ein geistig gelähmten halten, niemals!
    Du bist doch mein Internet-Hörspiel-Brother und das seit über 5 Jahren! :sauf:


    Für mich ist damit diese Diskussion beendet!

  • Mich unterhält die Serie nach wie vor insgesamt gesehen gut, von schönquatschen kann keine Rede sein, denn dei Folge 121 fand ich mal wieder richtig gut und die hat auch nix mit den Anfängen der Serie gemein.


    Die Veränderung ist nun mal da und gegen Kritik dagegen ist nix einzuwenden. Wenn aber die zwei Punkte Handlungsort und Titel schon auf so nen Niveau diskutiert werden müssen, scheint der Inhalt ja egal zu sein. Und da vertraue ich auf Plotzkas Meinung, der ja auch in Sachen Nostalgie kein unbeschriebenes Blatt ist und das Buch soagr gelesen hat 8o


    Wenn der Inhalt stimmt, sollen mir Sachen wie auf cool getrimmte Titel und Handlungsorte egal sein. Die Hörspiel-Saurier sterben i-wann aus und neue Hörer in der Jugend bekommt man wohl nicht mit ner schwarzen Stoff-Katze o.ä. an den Player. Für so kapitalistisch halte ich Europa (bzw. hier besser Kosmos), das die drei ??? nicht nur die alteingesessenen Fans begeistern sollen, sondern sich auch an Neukunden verkaufen müssen. Und das ist kein Vorwurf an die Macher meinerseits, ganz im Gegenteil.


    Den Ton hier finde ich übrigens auch zum Kotzen und der macht mir den Hals dicker als ne "Klingelton-Mafia".

  • lol was ich da mit Verfolgungsjagd angerichtet hab. Man kann es auch ein wenig als Schnitzeljegd beschreiben.


    Immer diese Hardliner die zu keiner Veränderung bereit sind. Dann hört doch nur noch Folge 1 -34 und mischt euch hier nicht mit so einen Aggro Ton ein.


    Ich war bei dem Buchtitel auch skeptisch aber es hat mich positiv überascht.