Neue drei ??? Titel

  • Katharina Fischer ist die einzige die meiner Meinung nach noch nicht daneben gelangt hat. Schade das sie nicht mehr schreibt.


    Ihre beiden Storys fand ich klasse.


    Astrif Vollenbruch sollte weitermachen auf jeden Fall. Mehr Autoren bereichern die Serie.


    Sieht man ja bei TKKG was darraus wird wenn fast nur einer "Geistesblitze" hat ;)

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Katharina Fischer ist die einzige die meiner Meinung nach noch nicht daneben gelangt hat.


    Was bei nur zwei Titeln aber nicht unbedingt die ganz große Kunst ist und sich im Vergleich zu anderen Autoren, die mindestens die gleiche Qualität abliefern, aber deutlich mehr geschrieben haben, etwas unfair liest.


    Zitat


    Astrid Vollenbruch sollte weitermachen auf jeden Fall. Mehr Autoren bereichern die Serie.


    Würde mich auch freuen.

  • Zitat

    Original von DRY


    Was bei nur zwei Titeln aber nicht unbedingt die ganz große Kunst ist und sich im Vergleich zu anderen Autoren, die mindestens die gleiche Qualität abliefern, aber deutlich mehr geschrieben haben, etwas unfair liest.


    Ich fand nur eine Geschichte ganz nett, mit dem Wolfsgesicht wurde ich nicht warm.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Die Pokerhölle soll angeblich schon bei Hugendubel zu kaufen sein. Amazon hüllt sich noch in Schweigen.



    Dem kann ich nur zustimmen, seit Samstag gibts bei Hugendubel die Poker-Hölle zu kaufen und ich habs auch schon durchgelesen ...

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    wo bleibt dann deine Meinung zu dem Buch? Hopp her damit ;)


    Na gut, also es ist jetzt nicht so der große Wurf, aber den hatte ich auch nicht erwartet (kommt ja von MaSo). Aber ich denke man kann es doch lesen, es ist nicht so engstirnig wie Stadt der Vampire hat aber doch ein paar naja nennen wir es Schwächen. Gleich vorweg jetzt wirds gleich spoilerig :lolz:


    ****SPOILER****
    Gleich nach den ersten paar Seiten dachte ich mir oh mein Gott Herr Sonnleitner, was machen sie denn da schon wieder ?? Mathilda liest in der Zeitung von einer Tauschbörse mit Horrorfilmen und verschickt (übrigens auf dem Postamt von LA, warum nicht Rocky Beach ??) jetzt einige ihrer Horrorfilme um neue Filme von anderen zu bekommen, ähh gehts noch ?? hat übrigens nichts mit der weiteren handlung zu tun. Und dann frag ich mich, obs noch andere Touris in den USA gibt außer Deutsche, Peter trifft auf ein deutsches Mädel, das dort Urlaub macht (auch das hat mit der weiteren handlung nichts zu tun ...). Und ganz am Anfang gehen sie in ein unterirdischen raum ohne überhaupt zu wissen was sie dort erwartet ... (das übrigens draußen mit einer tür nur mit zahlencode versehen ist)
    Ansonsten sind die rätsel aber ganz nett, ca. 1,5 jahre nach dem Pokerhipe kommts auch mal hier vor und justus kannst nicht *gg* kann sich aber trotzdem von seinen schulden befreien.
    Achja und was mir auch ein wenig sauer aufgestoßen ist, ihr auftraggeber (etwas älter als die drei, so 18-22 rum) ist begeisterter briefmarkensammler :stupid: klar die handlung dreht sich nachher darum, aber das hätte man auch anders gestalten können, so hätte z.b. sein onkel tony (um den es hier geht) der sammler sein können, er weiß davon und dadurch kommen dann die drei darauf ...
    ****SPOILER****



    Aber da ich endlich mal wieder ne neue folge verschlingen konnte, gibts ne mittelmäßige 3

  • Sonnenleitner kommt mir sowieso nie nicht mehr in Haus...!


    Aber ich wollte nochmal los werden, dass es mich sehr sehr freut, dass sie Kari Erlhoff ins Boot geholt haben. Von der ganzen früheren Hamburger Rocky Beach Clique gehörte sie immer zu den nettesten, ausserdem hatte sie ein unglaubliches Wissen was drei Fragezeichen Bücher anging. Ausserdem habe ich damals zu einem Kollegen mal gesat "warum lassen sie Kari nicht mal ein Buch schreiben, ihre Fanstories sind viel besser als die aktuellen Folgen."
    Tja, Voila... Ich bin seeeeeehhhhhr gespannt!!!!!

  • Zitat

    Original von Plotzka


    Aber ich wollte nochmal los werden, dass es mich sehr sehr freut, dass sie Kari Erlhoff ins Boot geholt haben. Von der ganzen früheren Hamburger Rocky Beach Clique gehörte sie immer zu den nettesten, ausserdem hatte sie ein unglaubliches Wissen was drei Fragezeichen Bücher anging. Ausserdem habe ich damals zu einem Kollegen mal gesat "warum lassen sie Kari nicht mal ein Buch schreiben, ihre Fanstories sind viel besser als die aktuellen Folgen."
    Tja, Voila... Ich bin seeeeeehhhhhr gespannt!!!!!


    Gibt es diese Fanstorys denn noch irgendwo zu lesen? Wenn ja, tippe ich mal auf die RBC, oder?

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Sonnenleitner kommt mir sowieso nie nicht mehr in Haus...!


    Da verpasst du aber was. Der Mann hat zwar ein paar öde Bücher geschrieben, aber auch ein paar gute. "Die geheime Treppe" beispielsweise. Oder den "Fels der Dämonen" fand ich auch klasse.

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Sonnenleitner kommt mir sowieso nie nicht mehr in Haus...!


    Aber ich wollte nochmal los werden, dass es mich sehr sehr freut, dass sie Kari Erlhoff ins Boot geholt haben. Von der ganzen früheren Hamburger Rocky Beach Clique gehörte sie immer zu den nettesten, ausserdem hatte sie ein unglaubliches Wissen was drei Fragezeichen Bücher anging. Ausserdem habe ich damals zu einem Kollegen mal gesat "warum lassen sie Kari nicht mal ein Buch schreiben, ihre Fanstories sind viel besser als die aktuellen Folgen."
    Tja, Voila... Ich bin seeeeeehhhhhr gespannt!!!!!


    Au ja auf Karis Buch bin ich auch schon sehr gespannt, das wird, wenns beim 12. Sep. bleibt auch zu erst verschlungen ;-)

  • @OwnMoment: Das liest sich ja alles nicht so dolle, Horrorfilme, deutsche Urlauber und Briefmarken? Justus macht Schulden? Das Schlimme wird wohl sein, das die ganzen Nebensächlichkeiten am Ende nicht geschnitten werden, sondern schön ins Hörspiel wandern und dafür anderes Flöten geht. Naja, abwarten, is ja noch bisschen hin ;)

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi


    Da verpasst du aber was. Der Mann hat zwar ein paar öde Bücher geschrieben, aber auch ein paar gute. "Die geheime Treppe" beispielsweise. Oder den "Fels der Dämonen" fand ich auch klasse.


    3 1/2 Bücher habe ich von ihm gelesen und dann das letzte in die Ecke gepfeffert. Vielleicht sind die grundlegenden Ideen und Geschichten gut, aber diese Schreibe und die Art wie er die sterotypen Charaktere Just, Peter und Bob hinstellt und beschreibt, sind echt zum weg laufen.
    Sonnenleitners Geschichten höre ich mir lieber nachträglich als Hörspiel an, ich glaube da komme ich mit weniger grauen Haaren weg!:)

  • Gut, das sind eben die unterschiedlichen Vorlieben. Sonnleiter hat ja inzwischen 13 bzw. 15 (mit den beiden Neuheiten die grad in der VÖ sind) Bücher geschrieben. Und seine Bücher aus 2006 und 2007 sind durch die Bank solide bis gut.