Das Geheimnis der Diva

  • Eure Wertung: 0

    1. Note 6 (0) 0%
    2. Note 5 (0) 0%
    3. Note 4 (0) 0%
    4. Note 3 (0) 0%
    5. Note 2 (0) 0%
    6. Note 1 (0) 0%

    So, ich habe das Buch durch und möchte meinen Senf abgeben.
    Im Prinzip verrate ich nichts über den Inhalt, werde aber trotzdem die Spoiler Funktion gebrauchen.


  • Also ich habe das Buch zur Hälfte durch, und fühle mich bislang ganz gut unterhalten. Endlich wieder ein Abenteuer in Rocky Beach und nicht in irgendeinem gottverlassenen Kaff außerhalb (das kam für meinen Geschmack in letzter Zeit zu oft vor). Der Wortwitz zwischen den dreien ist auch nicht zu verachten.


    Ach ja, kannst du ggfs. diesen Thread um die Umfrage Note 1-6 erweitern ?

  • Ich habe eine "2" vergeben, denn unterm Strich fand ich die Story doch recht annehmbar. Es wird in Rocky Beach ermittelt, Morton betätigt sich als verkappter vierter Detektiv, der Rolls-Royce spielt mit. Alles in allem gefiel mir die Story auch deutlich besser als das letzte Bollenbruch-Buch "Pfad der Angst".

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Ich habe eine "2" vergeben, denn unterm Strich fand ich die Story doch recht annehmbar. Es wird in Rocky Beach ermittelt, Morton betätigt sich als verkappter vierter Detektiv, der Rolls-Royce spielt mit. Alles in allem gefiel mir die Story auch deutlich besser als das letzte Bollenbruch-Buch "Pfad der Angst".


    Und das rechtfertigt eine 2? "unterm Strich... Story doch recht annehmbar"? ?(
    2 ist knapp am perfekten Hörspiel vorbei. "unterm Strich doch recht annehmbar" klingt indes nicht wirklich nach "knapp an perfekt vorbei" (imho).

  • Ja, auf meiner Tastatur ist das B neben dem V, kann ja mal passieren.


    Die "2" deswegen, weil "3" Mittelmaß ist, und etwas besser als Mittelmaß ist es schon. Wie die Hörspielumsetzung werden wird, weiß ich nicht 8) aber das Buch selbst fand ich ganz gut, im wahrsten Sinn des Wortes. Es war nicht langweilig, Peter war auch ganz normal dargestellt und nicht als überängstlicher Hasenfuß, also unterm Strich in Ordnung.

  • Schon irre wenn man bedenkt das nicht mal ein Klassiker wie "der hustende Drache" von mir eine 2 bekommen würde...


    Naja, wie der Blitz schon mal sagte Benotungen sind eh für den Anus! (oder so ähnlich)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, das könnte von mir sein. :D Benotung erinnert mich an die Schule und aus der sind wir schon lange raus. ;)


    Das Leben ist aber auch eine einzige Schule, man lernt immer was dazu.
    Ich hab das Buch noch nicht gelesen, da es aber von einer der meiner Top 2 ist, kann es so schlecht wohl nicht sein.

  • Nachdem ich gestern die drei Bücher gekauft und soeben mit dem Lesen der Selbigen fertig geworden bin, will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
    Der Titel an sich klang für mich schon nach "bereits vier Mal dagewesen und drei Mal gefloppt". Das hat zwar nicht ganz gestimmt, machte die Story aber trotzdem nicht besser.
    Das Niveau dümpelt irgendwo zwischen "mäßig interessant" und "langweilig".