Kostenpunkt DDF Bücher

  • Bin gerade auf ein altes Fragezeichenbuch gestoßen und beim lesen irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen ...... Das Ding was ich da hab is jetzt nur son Taschenbuch, eigentlich möchte ich .... diese schwarzen Bücher mit dem Hardcover ..... ihr wisst denke ich welche ich meine .....


    Wollte jetzt auffem Tröddel immer wieder mal sehn, frage mich nur:


    Was darf man für so einen Schinken noch auslegen, ohne das man
    sich über den Tisch gezogen fühlen darf ? Ich gehe jetzt von gutem Zustand, natürlich nich OVP aus. Kann mir da einer nen Tipp geben ?



    Alles gute,


    Schneeschippe

  • Also ich habe auf Flohmärkten immer gute Schnäppchen gefunden. Wenn man nicht gerade an so einem Wichtigtuer von Händler kommt, die einem dann irgendwelche Erstauflagen andrehen will...

  • Also das ist glücksache, mal findet man eins für nen Euro auf echten Trödelmärkten,. Ich habe bei ebay letztens zwei Bücher 4/5.Auflage für 4,50 incl. Versand ersteigert und habe ein paar Leute gefragt wie alt sie die Bücher schätzen würden --> Durschnittsergebnis 4 Jahre obwohl die Bücher 25 Jahre alt sind. Einen Durschnittspreis kann man nicht sagen, aber bei über drei Euro ist bei mir Schluss.

  • Hängt von der Folge und dem Zustand ab...
    Die ersten Folgen kriegt man bei ebay für wenig Geld (1-4€). Die letzten Folgen, die noch aus dem Amerikanischen übersetzt wurden haben allerdings schon einiges an Sammlerwert Da gehen einige Folgen nicht unter 10-25€ weg... Davon gab es auch meist nur eine Auflage...


    Muss jeder selbst wissen, was er zahlt. Ich bin Sammler, mir fehlen nur noch die oben genannten letzten Amerikanischen Folgen. Da sind mir diese Bücher schon etwas mehr wert... such sie dennoch natürlich so günstig wie möglich ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    3-5 Euro, mehr würde ich auch nicht bezahlen.


    Dito, die ??? Bücher, die mich interessieren habe ich weitestgehend.
    Meist für 1 bis 3 Euro vor etwa zwei Jahren bei ebay.
    Die neuen Schuber mit drei Stück für 19,95 sind auch ok, hat aber Zeit.
    Gibt auch erst zwei Stück davon glaube ich, also von den Dreifachschubern.

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Wird eh immer schwerer echte Trödelmärkte zu finden. Die gewerblichen werden immer mehr irgendwie. Selbst bei Märkten
    die als ANTIK und TRÖDEL im Plan stehen is der Anteil an Neu-
    waren teilweise satt 50 % ... zumindest hier.
    Hm, jetzt am We sind hier gleich 2, mal sehn ob ich was finde.


    Dann sag aber bescheid ob du was gefunden hast :D

  • Hm, werd mir das Buchticket mal ansehen. Noch nie gesehen dass .... Danke.
    Hm Tickets tauschen ? .... Geldscheine, Tickets, Nacktbildchen, alles lässt sich
    tauschen, alles eine Form des freien Handels, muss mich da nur mal durch klicken,
    peil da gerade garnix, aber passt, ist spät, ... :)


    Hm die Hardcover gibts auch viel auf Trödelmärkten, hab inzwischen so einige unter 100
    als Hardcover. Naja, bin noch fleißig am Sammeln.

  • Ich habe für die komplette DDF Büchersammlung - Franckh/Kosmos - incl. aller Alternativcover ungefähr 3 Jahre gesammelt. Das sind dann auf dem Stand von heute 162 Bücher. Zählt man Black Edition I , II und III oder die englischen Bücher von Kosmos hinzu sind es noch mehr.


    Was den Sammlerwert betrifft so sind bei den deutschen Büchern der giftige Gockel, Comic-Diebe , gefährliche Fässer sehr begehrt. Diese drei Bücher erziehlen immernoch 30 - 40 Euro beim bekannten Auktionshaus. Überhaupt werden alle Crimebuster Bücher etwas höher gehandelt - ausser Angriff der Computerviren, von Kosmos neu aufgelegt. Die Klassiker sind alle sehr günstig zu bekommen, gab ja auch genug Auflagen.... :grins: