• Hallo!
    Wer ist eigentlich euer Lieblingsautor , bzw was meint ihr zu den anderen?


    Bei den deutschen Autoren gefällt mir André Marx am besten ,weil Stories eigentlich die einzigen sind die konstant gut waren. Er hat einen wunderschönen Schreibstil, und bringt Spannung in die besten Momente :). Danach kommt Katharina Fischer , die leider leider nur zwei Bücher gemacht hat , ich hätte sehr gerne mehr von ihr gehört. Wolfsgesicht und der rote Rächer sind zwar irgendwie ähnlich , aber gehören trotzdem zu den spannendsten der neuen Ära. Astrid Vollenbruch hat mich mit den ersten drei Büchern positiv überrascht , dann ging es aber leider mit Spuk ins Netz und Pfad der Angst , besonders bei Pfad der Angst steil bergab. Marco Sonnleitner hat total schlecht angefangen (Panik im Park . Schlucht der Dämonen ...) sich dann aber seit Fussballfieber immer gesteigert , wobei Haus des Schreckens sicherlich sein bestes Buch war. Von den beiden neuen Bücher habe ich nur mit Fussball-Falle angefangen und bin bisjetzt maßlos enttäuscht. Ben Nevis hat irgendwie immer durschnitllich geschrieben , herausraken tut für mich da nur "Höhle des Grauens". André Minningers Bücher haben mit gut gefallen , bis auf "Mann ohne Kopf", extrem gut gelungen fand ich Stimmen aus dem Nichts".

  • André Marx ist mit großen Abstand der beste der deutschen Autoren, Astrid Vollenbruch hat mir in den zwei Büchern die ich gelesen habe aber auch gut gefallen und auch Andre Minninger hatte schon gute Geschichten geschaffen. Marc Sonnleitner scheint sich, nach dem seine ersten Geschichten ja einer Beleidigung für die Serie gleich kamen, tatsächlich zu steigern, ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
    Katrin Fischer fand ich ganz gut und Ben Nevis find ich weder gut, noch schlecht.

  • 1.
    Marx:
    Durchweg die besten Geschichten, außer Meuterei auf hoher See und Auge des Drachen keine Ausrutscher.


    2.
    Katharina Fischer:
    Beide Geschichten von ihr sind klasse. Wolfsgesicht ist einer der stärksten Storys überhaupt.


    3.
    Astrid Vollenbruch
    Bis jetzt gefallen mir ihre Geschichten gut. Mit Geheimnis der Diva hat sie aber ein schwaches Buch abgeliefert. Spuk im Netz kenne ich noch nicht.


    4.
    Ben Nevis
    er schreibt gute Geschichten aber leider auch große Ausreisser nach unten


    Andre Minninger
    hat geniale Storys drauf wie "Stimmen aus dem Nichts", gute Storys wie "Insektenstachel" aber auch riesen Müll "Mann ohne Kopf", "Hexenhandy", "Vampir im Internet"


    5.
    Marco Sonnleitner
    mit Haus des Schreckens ein sehr gutes Buch abgeliefert. Stadt der Vampire war auch eine nette Geschichte. Er muss aber aufhören so Schrott wie Panik im Park, Fußballfieber, oder Fußball-Falle zu schreiben.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    1.
    Marx:
    Durchweg die besten Geschichten, außer Meuterei auf hoher See und Auge des Drachen keine Ausrutscher.


    Also Auge des Drachens empfand ich alles andere als einen Ausrutscher.



    Marx empfinde ich auch als den stärksten Schreiber, danach wird eine Auflistung schon schwieriger, zum einen weil die Qualität bei den anderen Autoren durchaus deutlicher mal schwankt, zum anderen, weil ich die ganz aktuellen Titel nicht mehr gelesen habe...