... und die Fußball-Falle

  • ... und die Fußball-Falle 0

    1. Note 6 (0) 0%
    2. Note 5 (0) 0%
    3. Note 4 (0) 0%
    4. Note 3 (0) 0%
    5. Note 2 (0) 0%
    6. Note 1 (0) 0%

    Der Buchtitel klingt zwar bescheuert, mal sehen ob sich dahinter eine gute oder schlechte Story verbirgt.

  • Dieses Buch gefällt mir klar besser als "Stadt der Vampire". Weniger wegen der Story, sondern vielmehr deshalb, weil die drei wieder etwas "klassischer" dargestellt werden: Justus als nachdenklicher Grübler, Peter mit einem sportlichen Einsatz und Bob mit einer ad-hoc Glanztat.

  • Hält sich in Grenzen, es finden zwei Länderspiele statt, die als Hintergrund-Info in je 1-2 Seiten abgehandelt werden.


    Dazwischen ist Peter als Balljunge bzw. Mädchen für alles beim Training aktiv, aber das gehört zum Fall dazu.

  • So, Buch gelesen... Note: 3-


  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Die Fußballfolgen werden ja nie ein Hit. Hoffe wenn sie das Thema nochmal angehen bringen sie was besseres


    Ich hoffe ja eher, dass das Thema nicht nochmals angegangen wird (auch wenn ich gegenteiliges befürchte). Ist ja ohnehin schon inflationär viel Fußball für die Staaten. Dann immer noch besser andere dort populärere Sportarten, obwohl das ebenfalls nicht unbedingt sein muss.

  • Nein nein, ob Fußball oder Baseball...
    Beides ist in der Serie fehl am Platz. Einzig Pistenteufel gefiel mir gut, das lag
    aber weniger am Sport oder an der Story, sondern eher an der Atmosphäre.
    Aber lieber ist mir komplett ohne Sport. Als würde unser Planet nicht genug andere Storys hergeben...

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    ich denke sie versuchen auf WM und EM Züge aufzuspringen oder Neuhörer/Leser mit dem Sport Fußball zu locken.
    Die anderen DF Fans(wie ich) kaufen sie aus Sammelgründen ja trotzdem. Egal wie schlecht sie sind.
    Vielleicht probieren sie es deshalb auch so oft mit Fußball


    Das sind auf jeden Fall die Gründe, keine Frage.
    Nur wird es ja deswegen innerhalb des Serienkonzepts nicht unbedingt passender. In den Staaten ist Fußball nunmal nach wie vor unpopulär. Rocky Beach scheint da ja schon fast ein Nest aus ausgewanderten Deutschen zu sein ;)

  • Jap, da geb ich DRY Recht. Weniger Fußball! Die Soccer-Clubs sind einfach nicht populär genug in den Staaten. Von mir aus darfs aber auch gerne mal ein anderer Sport sein. Dabei sollte aber nicht immer krampfhaft Peter das Ass und besser als alle anderen Jugendlichen an der Westküste sein.
    Sport gehört nunmal für Jugendliche zum Alltagsleben dazu, von daher passt das grundsätzlich schon. Nur die bisherigen Unterbringungsversuche in der Serie waren... naja, weniger erfolgreich. Zum Beispiel Blutrache von Scotland Yard ist ne spitzen Folge. Es geht um Fußball, aber eben nicht nur, und vor allem ist nicht einer der Hauptdarsteller der Übersportler. Sowas würde mir mal gefallen.

  • Dieses Buch ist eindeutig eines des schlechteren der letzen 20 Bücher. Die Story ist total überzogen und macht meiner nach nicht wirklich viel Sinn. Peter ist , wie schon gesagt mal wieder der Übersportler, mich wunderts ehrlich das er dann doch nicht ein Spiel mit der amerikanischen Nationalelf macht. Insgesamt gebe ich dem Buch nur eine vier.


    PS: War es für euch auch ein Augenkrampf das Wort "Kotrainer" zu lesen?

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    alles wird verenglischt nur so ein Wort wird dann "eingedeutscht".
    Klingt scheiße wie Kot eben ;)


    Genau! Seltsamerweise hat Sonnleitner im hinteren Teil des Buches das Wort doch mit C am Anfang geschrieben.

  • Zu diesem Machwerk fehlen mir ehrlich gesagt noch immer die Worte...
    Geradezu stümperhaft vorhersehbar und wenig originell kommt die Story daher. Ich muss sagen, so sehr habe ich mich schon lange nicht mehr durch ein DDF-Buch quälen müssen... Teilweise war ich sogar kurz davor, einfach die nächsten Seiten zu überspringen, bis wieder etwas halbwegs interessantes und die Geschichte vorantreibendes geschieht... 8o