Die neuen Bücher im August und September 2011

  • Am 08.08.2011 erscheint:


    Zitat


    Geheimnisvolle Botschaften
    Christoph Dittert


    Der Raub eines alten, handgefertigten Buchs stellt die drei ??? vor ein Rätsel. Denn im Haus von Professor Mathewson hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben. Schon stecken Justus, Peter und Bob in den Ermittlungen. Doch ihr skrupelloser Gegner scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein - und schreckt vor nichts zurück ...


    [amazon]3440123243[/amazon]


    Zitat


    Die blutenden Bilder
    Kari Erlhoff


    Ein mysteriöser Drohbriefschreiber hat sich auf das Kidnapping von Gemälden spezialisiert. Als ein Opfer seinen Forderungen nicht nachkommt, wird ihr Porträt regelrecht hingerichtet. Und plötzlich tauchen dreizehn rätselhafte Gemälde auf dem Schrottplatz auf. Können Justus, Peter und Bob das Geheimnis lüften.


    [amazon]3440123294[/amazon]


    Zitat


    Die drei ??? und der schreiende Nebel
    Henrik Buchna


    Ein Hilferuf führt die drei ??? in ein abgelegenes Wüstenstädtchen, wo sie Zeugen unfassbarer Vorkommnisse werden. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem unheimlichen Nebel, der alle in Angst und Schrecken versetzt? Und woher stammen die grässlichen Schreie, die durch die weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlung auf - und kommen dem Grauen auf die Spur ...


    [amazon]3440123332[/amazon]


    Zitat


    Im Labyrinth des Schreckens


    Ob dreiste Straßendiebe, giftgrüne Handys, deren Besitzer spurlos verschwinden oder ein Irrgarten, in dem Götterstatuen heimtückisch den falschen Weg weisen - Justus, Peter und Bob lösen jeden Fall! Drei spannungsgeladene Sonderfälle in einem Band: Die drei ??? und die Schattenmänner; Hexenhandy; Labyrinth der Götter.


    [amazon]3440129969[/amazon]



    Am 09.09.2011 erscheint:



    EDIT: Autoren hinzugefügt v. JTaxidriver

  • Inzwischen ist der vollständige, etwas ausführlichere Klappentext für mein neues Buch "Die drei ??? und der schreiende Nebel" online:


    Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch
    nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte
    Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden
    sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie-Ortschaft
    heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen
    Nebel, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es
    mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen
    Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf – und
    geraten selbst in die Fänge des Nebels …



    [amazon]3440123332[/amazon]



    Herzliche Grüße aus Rocky Beach! :)


    Hendrik

  • Ich kümmere mich um North- und Hendrik um South-Dakota. Der Staat gibt eben eine Menge her :D
    Ein Buch vom geschätzten Kollegen Hendrik kann nur ein Gewinn für die Serie sein. Garantiert!


    Witzig, genau das sagte ich Hendrik auch, immer wieder Dakota. :D

  • Noch knapp vier Wochen bis zur Veröffentlichung meines neuen Buchs "Die drei ??? und der schreiende Nebel". Wer schon jetzt erfahren möchte, mit welchem alten Bekannten es die drei Detektive zu tun haben werden, dem empfehle ich die Leseprobe bei Amazon. :)
    Herzliche Grüße aus Rocky Beach!


    [amazon]3440123332[/amazon]

    Also bei mir öffnet sich da nichts auf Amazon.de :(


    EDIT: Ach, jetzt geht es plötzlich!

  • Die Bücher erscheinen diese Woche. In einigen Buchhandlungen sind sie schon gesehen worden. Ich hab sie bereits heute gesehen und gekauft. =)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wie ich gerade im Literaturcafe schrieb, lese ich gerade die drei neuen drei ??? Bücher. Da ist mir gerade aufgefallen, dass das Literaturcafe nicht mehr im "Portal" auftaucht. Das ist schade, warum ist das so?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hier mal meine Meinung zum "schreienden Nebel" von Hendrik Buchna =


    Die Geschichte ist sowohl spannend als auch gruselig, sie ist logisch aufgebaut, Logikfehler sind mir keine aufgefallen. Der Schreibstil von Buchna ist wieder sehr angenehm zu lesen. Die Figurenzeichnung ist hervorragend gelungen. Schön, dass es in der Geschichte mal mehrere Verdächtige gibt. Sonst sind es häufig ja nur bis zu 3 Leuten. Toll ist, dass der Autor auch recherchiert hat. Die Infos über die normale Nebelentstehung waren interessant. Auch die interessanten Infos zur Auflösung waren wohl teilweise Bestandteil der Recherche. Gefallen hat mir, dass mal wieder ein alter Bekannter vorkommt, der diesmal nicht (wie so oft) Skinny oder Hugenay ist. Die Figur passt sehr gut in die Story. Erfreulich, dass es den Verbrechern nicht um einen 08-15 Schatz
    geht, sondern um etwas anderes.


    FAZIT: Insgesamt betrachtet ist die Folge ganz gut geworden. Eine gelungene Mischung aus Spannung, Grusel und interessanter Figurenzeichnung bietet die gute Geschichte. Als Note gibts eine glatte 2.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hier mal meine Meinung zum "schreienden Nebel" von Hendrik Buchna =


    Die Geschichte ist sowohl spannend als auch gruselig, sie ist logisch aufgebaut, Logikfehler sind mir keine aufgefallen. Der Schreibstil von Buchna ist wieder sehr angenehm zu lesen. Die Figurenzeichnung ist hervorragend gelungen. Schön, dass es in der Geschichte mal mehrere Verdächtige gibt. Sonst sind es häufig ja nur bis zu 3 Leuten. Toll ist, dass der Autor auch recherchiert hat. Die Infos über die normale Nebelentstehung waren interessant. Auch die interessanten Infos zur Auflösung waren wohl teilweise Bestandteil der Recherche. Gefallen hat mir, dass mal wieder ein alter Bekannter vorkommt, der diesmal nicht (wie so oft) Skinny oder Hugenay ist. Die Figur passt sehr gut in die Story. Erfreulich, dass es den Verbrechern nicht um einen 08-15 Schatz
    geht, sondern um etwas anderes.


    FAZIT: Insgesamt betrachtet ist die Folge ganz gut geworden. Eine gelungene Mischung aus Spannung, Grusel und interessanter Figurenzeichnung bietet die gute Geschichte. Als Note gibts eine glatte 2.

    Gewundert hat mich nur, dass die am Flughafen von L.A noch mit Telex arbeiten.

  • Hier mal meine Meinung zum "schreienden Nebel" von Hendrik Buchna =


    Die Geschichte ist sowohl spannend als auch gruselig, sie ist logisch aufgebaut, Logikfehler sind mir keine aufgefallen. Der Schreibstil von Buchna ist wieder sehr angenehm zu lesen. Die Figurenzeichnung ist hervorragend gelungen. Schön, dass es in der Geschichte mal mehrere Verdächtige gibt. Sonst sind es häufig ja nur bis zu 3 Leuten. Toll ist, dass der Autor auch recherchiert hat. Die Infos über die normale Nebelentstehung waren interessant. Auch die interessanten Infos zur Auflösung waren wohl teilweise Bestandteil der Recherche. Gefallen hat mir, dass mal wieder ein alter Bekannter vorkommt, der diesmal nicht (wie so oft) Skinny oder Hugenay ist. Die Figur passt sehr gut in die Story. Erfreulich, dass es den Verbrechern nicht um einen 08-15 Schatz
    geht, sondern um etwas anderes.


    FAZIT: Insgesamt betrachtet ist die Folge ganz gut geworden. Eine gelungene Mischung aus Spannung, Grusel und interessanter Figurenzeichnung bietet die gute Geschichte. Als Note gibts eine glatte 2.

    Das worum es aber eigentlich geht, wird aber im Buch nur ganz kurz und meiner Meinung nicht ganz treffend beschrieben. Intereesnt finde ich, das es wieder 3 Enthüllungen gibt, die aber besser zusammenpassen als bei der feurigrn Flut. Europa (A. Minninger) wird bei der Hörspieladaption auch keine größeren Schwierigkeiten haben, da hier viel Erklärungen bei ist, die für das Hörspiel unerheiblich sind, der Erzähler müsste ja sonst permanent auftreten.