Die neuen Bücher im Frühjahr 2011

  • Ob die Kurzgeschichten von Europa vertont werden ? Spannende Frage.
    Als Hörspiel in voller Laufzeit sicherlich nicht, dazu geben die Stories zuwenig Fleisch her.
    Wobei, der Herr Minninger würde es wohl problemlos schaffen, jede Kurzgeschichte auf ein 70-minütiges Hörspiel zu strecken... und dabei noch wichtige Szenen wegzuschneiden.


    Vielleicht eine 3er-Box mit 4 Geschichten pro CD, jede Geschichte 15 Minuten ?

  • Ich dachte ja eher an eine Zweierbox mit jeweils 10 - 12 Minuten pro Geschichte. Aber es ist noch nicht bekannt, ob der Kurzgeschichtenband überhaupt vertont wird...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Zwei der vier MaSo-Stories fand ich jedenfalls auch unter aller Kanone. Während sich die anderen beiden Autoren noch ziemlich an das Serienkonstrukt halten, brettert MaSo zweimal derbe durch die Leitplanken. Mag sein, dass man sich solche Späße bei einem derartigen Band erlauben darf, witzig oder unterhaltsam fand ich die beiden besagten Fälle aber nicht.


    Ansonsten war die Geisterlampe ganz in Ordnung, ein Experiment, das halbwegs gelungen ist.