Die drei ??? und der dreiTag

  • Ich denke auch, es geht entweder in Richtung "Das Haus", dieses WDR(?)-Hörspiel mit 3 Erzählsichten, die parallel laufen gelassen werden können, im Radio lief das ja zeitgleich auf mehreren Sendern, sodass man nach Wunsch den Protagonisten wechseln konnte, während die Story zeitgleich in den anderen "Ebenen" weiterlief. Das war vermutlich erfolgreich genug, um sich ähnliches zu überlegen.


    Bei ohnehin 3 Protagonisten (oder will man ENDLICH mal Tante Mathilda eine eigene Story verpassen, ich selber würde mir das wünschen) bietet sich das ja sogar an. 3 CDs, die man parallel laufen lassen könnte. Wie das ein Durchschnittskunde machen soll, steht dann vermutlich auf einem anderen Blatt. Naja, man könnte sie auch nacheinander hören. Vermutlich gibt es am Schluss jeder CD dann einen Track mit der sonoren Stimme von Thomas Fritsch, die einen fragt, ob man wirklich den Schluss hören möchte oder nicht lieber erst die anderen CDs/Sichtweisen hören möchte. Hm...dieses Konzept ist ja gar nicht mal SO schlecht...


    Oder aber man nutzt das Special, um per Rückblenden jüngere Stimmen einzuführen, die demnächst das Zepter übernehmen? Ausgeschlossen ist das ja auch nicht, oder?

  • Klingt sau cool was du schreibst, ... (hast du vielleicht den Titel von dem Radio Hsp, kenne nicht, würde aber gerne)


    Aber das macht mir irgendwie gerade Angst :

    Oder aber man nutzt das Special, um per Rückblenden jüngere Stimmen einzuführen, die demnächst das Zepter übernehmen? Ausgeschlossen ist das ja auch nicht, oder?


    .. ist zwar doch irgendwie etwas abwegig, aber wäre bei mir ein totales no-go .... (magenumdreh*würg* )

  • Oder aber man nutzt das Special, um per Rückblenden jüngere Stimmen einzuführen, die demnächst das Zepter übernehmen? Ausgeschlossen ist das ja auch nicht, oder?


    Halte ich für EXTREM unwahrscheinlich.
    Auch wenns natürlich nicht völlig auszuschließen ist.



    Die Konzeptidee halte ich so aber für ziemlich interessant. Das würde mir auf jeden Fall gefallen. Hoffen wir mal, dass du diesbezüglich Recht behältst.

  • Oder aber man nutzt das Special, um per Rückblenden jüngere Stimmen einzuführen, die demnächst das Zepter übernehmen? Ausgeschlossen ist das ja auch nicht, oder?


    Doch, das dürfte ausgeschlossen sein. Gerade jetzt, wo es so erfolgreich wie nie läuft werden die Sprecher wohl kaum abtreten und das Zepter weiterreichen.


    An "Das Haus" musste ich witzigerweise auch denken, wer weiß.

  • hmpf, find ich jetzt kein schlagendes Argument.


    man könnt auch sagen : bevor das Ding jetzt so richtig los rennt, wechseln die noch mal schnell die Sprecher,
    vielleicht auch in Hoffnung, bei voller Fahrt durch etwas derart radikales nicht ins "ganz Aus" zu kommen.


    edit : ausserdem wär dann die bald folgende 150 eine Spezial mit den neuen Stimmen, was vielleicht auch nen Vorteil bringen würd ...


    aber naja, malen wir den Teufel mal nicht an die Wand :) Ich halts selber auch für unwahrscheinlich.

  • naja, ist halt meine Meinung : Die Tatsache das es jetzt so richtig los geht wieder, ist KEIN Grund, die Sprecher nicht vorher noch mal schnell zu wechseln. Also es zumindest zielsicher auszuschließen. Wieso noch 1 Jahr warten, bis das die alten Stimmen wieder so richtig in den Ohren sind. Nach dem Neustart jetzt vor nun schon einiger Zeit könnte es auch sein, das die 3 alten Stimmen die Sache nur noch mal angetrieben haben.


    Möcht den Teufel aber wirklich nicht an die Wand malen. Wie gesagt, nur eine traurige Möglichkeit, die ich da einschließen möchte.

  • Meinst du alt trifft auf neu? Fänd ich zwar nicht so schlimm, allerdings kann ich mir das als Buch nicht vorstellen. Die Idee von Freddie ist da realistischer und auch nicht schlecht. So eine "selber entscheiden" - Folge gabs ja schonmal bei Die Drei. Aber bei Radio kann man umswitchen, bei CDs stell ich mir das unhandlich vor.

  • Ich sach ma so: Von heute Nachmittag bis jetzt hat das Thema allein hier zig Beiträge bekommen - Marketingzweck also erfüllt. :D
    Die Titel der letzten Folgen hatten mit der eigentlichen Geschichte aus meiner Sicht eigentlich immer recht wenig zu tun, insofern können wir da jetzt Spekulatius backen noch und noch. Ich sage: Das wird irgendwas mit Erinnerungen und Rückblenden und Material aus alten Folgen.

  • Bitte, bitte keine Rückblenden... das hab ich bei TV-Sitcoms immer schon nicht leiden können. Man kennt alle Gags und ist nur gelangweilt. Das ist schon kein Kuhmelken mehr, da wird der Euter vakuumisiert. :D


    Bei dem Titel dachte ich auch sofort daran, dass jede CD die selbe Geschichte erzählt, nur eben jedes mal aus der Sicht nur eines Fragezeichens. Bester Vergleich "Leben hoch 3" und für dieses Komzept in einer DDF-Folge wäre ich sehr offen, dass darf gerne passieren. Das es ganz so kompliziert wird wie FreddyK ausführt glaube ich nicht. 3 CDs parallel hören? Und das bei einem Titel, der noch häufig auf Kassette vertrieben wird? Funktioniert nicht. Auf DVD mit der Möglichkeit zum Switchen wie es bei der CD-VÖ von "Das Haus" Geplant ist? Welches Kinderzimmer hat schon einen DVD-Player neben dem Bett stehen...
    Ich glaube: Eine CD Peter, eine Just, eine Bob, alle erzählen grundsätzlich die gleiche Geschichte, es gibt leichte Überschneidungen, aber die Einzelansichten kommen größtenteils ohne Wiederholungen aus. Jede der CDs hat auch ein Ende parat.... hat bei "Leben hoch drei" wie gesagt fantastisch funktioniert....


    Ich bleibe mal gespannt und warte auf weitere News. Vor allem wer das schreibt würde mich mal interessieren.
    Hieß es nicht zum Neustart der Serie, dass Europa keine eigenen Geschichten mehr machen darf und man strickt an die Buchvorlagen gebunden ist? Wie da jetzt diese Sonder-VÖ dazwischen kommt... seltsame Verträge :D Oder ist das am Ende schon wieder der nächste live-Titel?!?


  • Ich bleibe mal gespannt und warte auf weitere News. Vor allem wer das schreibt würde mich mal interessieren.
    Hieß es nicht zum Neustart der Serie, dass Europa keine eigenen Geschichten mehr machen darf und man strickt an die Buchvorlagen gebunden ist? Wie da jetzt diese Sonder-VÖ dazwischen kommt... seltsame Verträge :D Oder ist das am Ende schon wieder der nächste live-Titel?!?


    Ich denke schon, dass man so einen Deal ausgehandelt haben wird, more power to the Hörspiel. :D Damit lässt sich mehr Geld machen als mit den Büchern, deshalb lässt man Europa mal machen und so fällt ja auch was für Kosmos ab. :)


    Wer das Ding schreibt interessiert mich aber auch brennend.

  • Ich tippe mal auf einen Fall erzählt jeweils aus der Sicht eines Fragezeichen. Das Ende ist dann immer gleich, die drei Detektive treffen sich und lösen den Fall dann auf.


    Auf den Autorennamen bin ich auch mal gespannt. Es muss ja jemand sein, der sowohl Hörspielskripte als auch Bücher schreiben kann.

  • Ich dachte auch direkt an was Ähnliches wie den Film "8 Blickwinkel", bei dem ja auch ein Attentat aus 8 Perspektiven erzählt wird und sich mit jeder Erzählung ein Bruchstück des Rätsels mehr löst. Bin gespannnt und hoffe, dass es in die Richtung geht! :)